Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Talvo schrieb:
Dann brauch ich das von Turtle Beach gar nicht.

Es würde also soetwas hier vollkommen ausreichen und ich könnte jederzeit sofort umstecken:
http://www.amazon.de/Hama-00115055-...id=1409377168&sr=1-1&keywords=headset+adapter

Geschlossen heist also nur eine andere bauweise. Dachte es bedeutet das es über das Ohr geht.

Das Zalman Mic bestell ich jetzt mal mit. Die 5€ da stören mich nun nicht wirklich. Das Modmic bestelle ich trotzdem. Es sieht auf dem Video super aus.


Also danke für die Hilfe. Werde mich die Tage melden und dann berichten
Ergänzung ()

Hallo Leute

Ich hab das meinem Vater erzählt das ich mir ein Kopfhörer kaufen werde. Er hat vor einigen Jahren mal ein Philips SBC HP 1000 gekauft. http://www.amazon.de/Philips-SBC-HP-1000-Kopfhörer/dp/B0000V6EJK

Bin nun zu ihm gefahren und hab mir das zum testen mal ausgeliehen und teste gerade ein paar runden CS:GO damit. Eines fällt mir schonmal auf das es ganz schön warm um den Kopf wird. Ich schwitz regelrecht.

Das teil sollte ruhig mal 3-4 Stunden am Stück ohne Probleme laufen wenn ich wieder im Zockrausch bin. Ist das Beyerdynamic DT-990 Pro besser in der hinsicht?

Zu den Phillips finde ich garnichts, nichtmal nen Preis (um etwa die klasse abzuschätzen)... Müsstest ausprobieren.

Crazydog76 schrieb:
Kann jemand zu der Beyerdynamic Custom One Serie was sagen?
Ich suche gerade einen guten KH bis max. 24 Ohm und bin auf diese Baureihe gestoßen.
Warum darf es nur 24 ohm haben? Die Impendanz sagt nicht wirklich etwas aus.
 
Der Grund ist, dass ich den KH am Astro Mixamp betreiben möchte.
Ich habe derzeit zwei Kopfhörer hier vorliegen.
Den Sony MDR XB 700 (24 Ohm) und den Philips SHP9500/00 (32 Ohm).
Von der Lautstärke ist der Sony mit seinen 24 Ohm Ok. Jedoch ist dieser extrem basslässtig.
Der Philips hingegen spielt sehr neutral und gefällt mir recht gut vom klanglichen Gesichtspunkt.
Die Gesamtlautstärke ist aber einfach zu leise.
 
Das hat aber nichts mit der Impendanz zu tun..
Der Phillips sollte immernoch lauter sein als ein Custom One Pro, weil er nen höheren Wirkungsgrad hat. Und zwar ne empfindlichkeit von 102 dB.
Der Sony hat 106 dB.

Mixamp wegen Konsole?
 
Jo, das Phillips ist wohl schon zu alt :) Glaube er hat das 2003 oder so gekauft. Er meinte das hat mal 300€ gekostet.

Mein Beyerdynamic wurde schon losgeschickt. Dann kann ich das ja mal miteinander vergleichen vom Sound her.
 
Moin Moin

Ja genau, wegen der PS4!

Woran kann es dann liegen, dass der Philips leiser spielt als der Sony? 👀

Oder vielleicht muss ich mich auch korrigieren, teste gerade noch mal den Philips: Das Verhältnis Gamesound/Sprachchat scheint da irgendwie anders zu sein. Ich muss den Regler ziemlich weit in Richtung Gamesound drehen um eine gute Spiellautstärke zu bekommen, höre im Gegenzug meine Kollegen im Sprachchat aber kaum noch!
Oder kann dies an der offenen Bauweise liegen?
Beim Sony ist das nicht so.

Ich hätte die Möglichkeit das MMX300 für um die 120€ zu bekommen.
Ist die Kombi empfehlenswert?
Die Variation wird ja oft angeboten, Beyerdynamic MMX300 & Mixamp Pro 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es dann liegen, dass der Philips leiser spielt als der Sony?
Wie Darkseth oben schon gesagt hat, lieagt das an dem Wirkungsgrad.

Wenn du das MMX 300 in einem guten Zustand für den Preis bekommen würdest, wäre das ein guter Deal.
 
hmm das MMX300 sieht ja super aus. Damit könnt ich mir dann das Modmic sparen.
Naja, jetzt test ich erstmal das DT-990. Wenn mich das Mic nervt schau ich mir mal das MMX300 an.
 
Ja, das MMC300 hat ein ähnliches klangbild (nicht gleich, aber ähnlich. Betonte bässe und höhen). Hauptunterschied ist der, dass das MMX 300 (und der DT 770) geschlossen sind, der dt 990 offen.
 
Habe das MMX300 nun für 120€ erwerben können. Ich schätze das es gegen Ende der Woche da sein wird und das leidige Thema "Headset" damit endlich beendet wird.
Schaun wir mal ........😉
 
Hab mir testweise auch das Astro A50 bestellt. Eben angekommen und mal ausprobiert.
Gleichmal auffällig: Sehr viel Plastik

Für 150€ würd ich es nehmen. Aber nicht für 299€!
 
Ich denke das einzig brauchbare davon ist der Mixamp, wenn man an der Konsole zockt.
Meinen Mixamp werde ich jedenfalls behalten und es mit dem MMX300 versuchen.
Der Philips SHP9500/00 geht heute wieder zurück!
 
Also die Lautstärke von dem Astro ist natürlich sehr sehr gut. Aber sobald man es zu laut macht klingt es natürlich nicht gerade gut. Wenn ich ungefähr die selbe Lautstärke nehme wie bei dem Phillips klingt das Phillips denoch besser.
Jetzt fehlt mir nur noch das Beyerdynamic als vergleich.
Hoffe das ist bischen lauter als das Phillips. Am verstärker von meinem Vater ist es natürlich sehr laut. Nur am PC und PS4 nicht.

Vielleicht bestelle ich mir noch das MMX300. Bei Beyerdynamic auf der Website kann man sich das mal neu anschauen:
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/mmx-300-manufaktur.html
Wahnsinn was man da alles designen kann :) Zwar nur Spielerei aber trotzdem toll das man die möglichkeit bekommt


Edit:

Es gibt im moment das hier im angebot: Custom One Pro Black + Headset Gear Set
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/cop-special-summer-offer.html

http://www.beyerdynamic.de/custom/
Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer. Den COP gibt es bereits für 150€ und das Headset Gear für 41-50€. Macht zusammen knapp 200€...

Und Beyer will 230€ dafür haben ? :freak: Rechnen können die wohl nicht sonderlich gut :D
 
Naja, seh eh gerade: Lieferbar in 8 Wochen
Hat sich somit eh erledigt.

Morgen kommt mein DT-990 + Zalman Mic. Das schau ich mir an. Dann wird das Modmic bestellt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab das Astro zurück geschickt. Pfeifen und Rauschen bekommt man für das Geld gleich mit. Habe das 70€ PS3 Headset als vergleich da gehabt und ich muss sagen das das Sony kaum schlechter ist. Nur der Preis 70€ vs 299€. Ganz klar!

Vom Klang her sind die Beyerdynamic ganze Dimensionen zum Astro. Kein Pfeifen und schöne höhen und tiefen. Es klingt einfach toll. Höre im moment fast ausschliesslich Musik mit den Kopfhörer und die kann ich Stundenlang tragen ohne Ohrenschmerzen oder ähnliches zu bekommen :)
Das Zalman Mic funktioniert am PC ebenso Problemlos. Nur ein Mute button fehlt mir. Aber das bekomme ich dann per Modmic!

Zum Thema Modmic:
Im übrigen - wer ein Modmic sucht der kann per Paypal eines aus England ordern. Dauert dann sicher nicht sehr lange bis es da ist :)
http://www.limexb360.co.uk/ModMic_with_Mute_Button_p/modmic.htm



Das Problem ist einfach an der PS4/PC das die Kopfhörer für meine Soundkarte zu leise sind. Nun hab ich testweise einen kleinen Micverstärker/Externe Soundkarte (der ohne Treiber auskommt für die PS4)bestellt der auch an der PS4 funktionieren soll und zwar den hier: http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-recon3d

Der müsste heute kommen. Den teste ich mal und berichte dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutebutton: In den meisten Anwendungen wie Skype, Teamspeak, Mumble kann man dafür einfach eine Taste oder Kombination definieren. Etwas STRG+M oder die Rollen Taste. Ist sogar schneller als eine physische Taste am Mikrofon, weil man die Hände eh meistens an der Tastatur hat.
 
Gerade ist mein Beyerdynamic MMX300 angekommen.
Jetzt lasse ich mich mal überraschen ........👀
 
Zurück
Oben