Astro A 40 oder Astro A 50 ?

modmic heißt das Mikro aus Amerika. Ich nehme an, das meinst du. Willkommen im Forum nochmal.

Mit dem Bass hat der innere Widerstand des KH (der Ohm-Wert) nur bedingt zu tun, es wirkt sich auf das gesamte Frequenzspektrum aus.
Der verbaute Draht um die Schwingspule hat einen kleineren Querschnitt - wird also dünner- was den Widerstand erhöht. Dadurch soll der KH noch etwas feiner und ein klein wenig detailreicher klingen. In der Theorie zumindest. Ob man das - als Gaming Headset gewohnter Mensch - hört, ist eine andere Sache. Mit etwas Übung hört man das sicherlich, ABER du brauchst dann auch eine potente Quelle.
Für die 250 Ohm-Version reicht deine SK wohl gut aus, bei 600 Ohm müsste dann noch ein KHV (Kopfhörerverstärker) dazwischen oder eben eine andere SK oder beides^^
 
Ich versteh gar nicht, warum ich hier noch nicht eher reingeschrieben habe. Danke für alles! Super erklärt. Sobald das geld vom astro da ist,.schlag ich zu! Ich melde mich!

Liebe grüße
 
Die Soundkarte dürfte auch für 600 Ohm reichen, ansonsten eben den Fiio E10 noch oben drauf.
Ich muss dazu sagen, seit Monaten habe ich auch einen DT 770 - und ich habe DEFINITIV einen relativ großen Unterschied sogar zwischen 80 und 250 Ohm gehört. Gerade der DT 880, der ja von seinem Detailreichtum profitiert, dürfte mit den 600 Ohm grandios klingen - gehört hab ich ihn leider noch nicht.
 
Der Sprung zwischen 80 und 250 Ohm soll ja grade bei den 770 Pro "riesig" sein.
Bei anderen und grade bei den 880ern würde ich den Sprung von 250 auf 600 als nicht so groß einschätzen, besonders wenn der Aufpreis irgendwas bei 20-30 € überschreitet, als nicht lohnenswert.
 
hi nochmal eine letzte Frage, was is nun der Unterschied zwischen der Pro un der normalen version beim 880? nur das kabel? ist es egal, welche ich nehme? (Preisunterschied 10€ auf thomann.de)
ja die der Aufpreis auf die 800 Ohm wären dann doch 70€.

Liebe Grüße

PS: Gibts auch mics, die ich auf knopfdruck muten kann? (bei den Headsets ging das sehr gemütlich durch einfaches hochklappen). Oder muss ich das eindfach in kauf nehmen dass ich ab jetzt manuell im TS muten muss? oder soll ich auf die 3.0 version beim modmic warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro: höherer Anpressdruck, und Spiralkabel.
Ist eig egal, ich würde Edition nehmen, weil er nicht so stark drückt, und ziemlich sanft aufm kopf liegt.
 
alles kalr, ich mag das, wenn ich nicht alles rundherum (Freundin und ihre Serien) hören muss. Werde dann die Pro version nehmen. Das Mic ist so ne Sache, hat schon wer Erfahrungen von euch mit dem Antlion? Die haben da grad die 2.0 version und neu die 3.0 Version, ich kann eigentlich englisch, aber das is mir zu hoch. Vor allen Dingen die kabellänge ist mir wichtig, vielleicht findet sich wer, der mir dazu einen Erfahrungsbericht geben könnte :)

Liebe Grüße

EDIT: hab gerade die FAQ gefunden, iwann 2013 wir wohl ein Antlion mit Mute Funktion kommen.
Dann das zalmann als Übergang.
Ergänzung ()

Bestellung ist raus - ich freu mich sehr!!

Muss der Dt880 eingespielt (eingebrannt) werden oder kann ich einfach los legen?
Wenn ja, wie lange und mit welchen musikalischen elementen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg einfach los.
burn in gehört ins reich der Mythen und legenden wenn es sowas gibt dann ist der Effekt sowieso eher minmal
 
kukddr schrieb:
alles kalr, ich mag das, wenn ich nicht alles rundherum (Freundin und ihre Serien) hören muss. Werde dann die Pro version nehmen.

Da verwechselt du was. Mit der Pro version hörst du genau so viel von außen, wie mit der Edition. Die Pro version "klemmt" nur stärker auf dem Kopf. Als würdest du die Muscheln stärker gegen die Ohren drücken.

kukddr schrieb:
Muss der Dt880 eingespielt (eingebrannt) werden oder kann ich einfach los legen?
Wenn ja, wie lange und mit welchen musikalischen elementen?

Liebe Grüße

Einspielen ist sone Sache. Einige glauben daran, einige nicht. DIe behauptung, dass sich mit der Zeit eher dein Gehör an den Klang gewöhnt, und du ihn nach ner weile anders empfindest als in den ersten Minuten, klingt für mich jedoch einleuchtender.
Auf der anderen Seite könnte sich die Treiberlagerung oder sowas mit der Zeit lockern, und der KH erst dann sein wahres potenzial entfaltet.

Kannst du handhaben wie du willst. Ich persönlich hab meine Hörer nie eingespielt, das tun sie ja automatisch wenn ich sie benutze.

Wenn mein Auto einen neuen Motorblock bekommt, lass ich den ja auch nicht erstmal 3 Tage lang auf der straße laufen, damit sich die Kolben und die dichtungen schön einfahren ;)
Oder selbes beispiel mit Autoreifen..
 
Eine Mute Taste braucht man meiner Meinung nicht unbedingt. Definiere dir in Skype/Teamspeak/Mumble eine Tastenkombination (beispielsweise STRG+M) um dich stumm zu schalten. Das funktioniert wunderbar, auch wenn du gerade in einem Spiel oder sonstwo bist. Und langsamer als eine Taste am Kabel zu finden ist das auch nicht, man hat ja die Hände eh auf der Tastatur.
 
Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.

Ich geh mal Hosen wechseln.....


Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.

Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...

Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.

In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!
 
Danke für die Rückmeldung!

Haben wir es doch gesagt, für 300€ ist das Astro Elektroschrott hoch 10. ;)


Was hörst du eigentlich für Bands/Musiker? Musst dir mal eine gute "Dire Straits" Aufnahme oder "Pink Floyd - the Wall" in Lossless geben. DAS sind noch super produzierte Alben - heutige Musik ist meistens tot produziert - scheiss loudness War.
 
Naja als ich meine Elac bekommen habe, hab ich meine Musiksammlung erstmal neu entdeckt ich sag nur Michael Jackson.
Gänsehautalarm so ist das sicher auch mit deinem DT880. :D

Viel Spaß damit.
 
Also ich horch quer durch, von aviccii, über metallica, über dubstep, alles eigentlich. den bass musste ich noch etwas noch oben korrigieren ( 2db). Aber ein "sad But True" von Metallica mit 140mb größe - da kommen dir fast die tränen..

Danke für den tip, das muss ich mir mal anhorchen!
Leider sind die songs auf youtube dermaßen herunter konvertiert, dass ich finde, dass die dem DT880 nicht gerecht werden.

Auch kurz mal angezockt ( Modern Warfare 2). Also räumlcih - toll, es ist ein neues hören, an das muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
Es kommt drauf an aber mehr als 192kbps wirste bei YT wohl ned bekommen soweit ich weiß. Wenn ich mir zb. das hier anhöre http://www.youtube.com/watch?v=bf8Qefq-Wiw das hört sich meiner Meinung nach für YT-Verhältnisse jetz nicht so scheiße an ich habe aber jetz nicht die CD zum Vergleich da.
 
Wow das is krass. die Gitarren zu Beginn, da passt echt alles zusammen. und die Stimme - echt perfekt!!

PS: Wleches Anlion hast du? das 2.0 oder das 3.0?
wie zufrieden bist du damit?

LG
 
Wenn man Dire Straits hört, merkt man, wie viele neue Musik einfach kaputt produziert wurde. :(
 
kukddr schrieb:
Wow das is krass. die Gitarren zu Beginn, da passt echt alles zusammen. und die Stimme - echt perfekt!!

PS: Wleches Anlion hast du? das 2.0 oder das 3.0?
wie zufrieden bist du damit?

LG

Das 2er und ja ich bin super zufrieden^^
 
hi,wollte keinen neuen thread aufmachen.
Da ich ein neuen Kopfhörer brauche für die ps3/4,Habe ich mir zuerst das Astro MixAmp Pro bestellt.
Für den Pc benutze ich das BD mmx2,seitdem will ich auch nix mehr anderes.
Da der max. Widerstand bei MixAmp 50 Ohm sind.Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen.
Habe mich auch schon selber etwas umgeschaut bei BD,falls ein Kopfhörer mehr Ohm hat,ist das ein Nachteil ?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben