Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Hatte nicht sonderlich auf die Energieklasse geschaut, da es sich im Normalfall nicht/erst nach Ewigkeiten rechnet.
Ist hier aber offensichtlich anders. Allerdings fehlt dafür die "nofrost"-Technik oder?

Die Größe ist eigentlich nicht ausschlaggebend, auch ein 1,8m Gerät müsste mehr als genug Platz bieten.
 
Bei so 24/7 Geräten wie Kühlschrank und Co, die man auch vermutlich ne Dekade nutzt, so sie denn so lange halten, macht das sich das wohl etwas flotter bemerkbar als bei nem TV. Bei Waschmaschine und Spülmaschine irgendwo auch, muss man halt einfach kurz gegen rechnen was den Preisunterschied und geplante Nutzungsdauer angeht.

Das noFrost scheint er nicht zu haben, zumindest sehe ich das da auch nicht in der Beschreibung.

Finde die Großelektroangebote heute irgendwie nicht so gut.
Der hier wäre noch dabei mit Noforst und A++ und ist ein Deal mit 429€.

Warte noch auf einen schwarzen A+++ Kühl/Gefrierkombiangebot bei 1,8 bzw 2m.
 
Servus,

bräuchte euren Rat, heute ist mein Waschtrockner endlich angekommen, in der Wohnung habe ich ein Ablauföffnung.
Der Schlauch vom Wäschetrockner passt da rein, allerdings kann ich den nicht befestigen.

IMG_20160217_140505066[1].jpgIMG_20160217_140525121[1].jpg

Benötige ich da diese Befestigung?

Gruß
 
Ja, eine passende Schlauchschelle ist in Ordnung.
Ich würde da allerdings auch Pfuschen. Isolierband oder Panzerband sollte reichen. Der Schlauch sollte nur von selber herausrutschen können.
Es wird ja nur das Kondenswasser, ca. 2-3 Liter abgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlschrank auf Dichtheit prüfen - Wie gehts das?

Hallo,

wie kann ich einen Kühlschrank prüfen, ob er dicht ist? Geht hier um einen Einbaukühlschrank der gestern verbaut wurde. Er ist in einer Einbauküche, wo er eine Tür der Küche nutzt. Die Art, wo der in diese Schienen eingehängt wird um die Kühlschranktür offen zu können.

Wie prüfe ich nun ob der Kühlschrank komplett geschlossen ist, wenn die Tür zu ist.

Gruss
 
AW: Kühlschrank auf Dichtheit prüfen - Wie gehts das?

Lege eine helle, batteriebetriebene Lampe hinein und machs dunkel. Wenn du dann irgendwo Licht austreten siehst, ist er wohl undicht.
 
AW: Kühlschrank auf Dichtheit prüfen - Wie gehts das?

Gute Idee, aber wenn die Tür von der Einbauküche davor ist, sieht man so gut wie nichts.
 
folgendes Problem: ich hab ein 2er-Kochfeld und einen extra Ofen eingebaut bekommen, diese Geräte brauchen keinen Starkstrom wie ein normaler Herd. Also hab ich nen Elektriker gerufen, ihm das erklärt und gebeten, dass er daraus 2 Steckdosen für diese Geräte umwandeln soll. Er meinte aber, dass der Monteur das problemlos anschließen kann. War dem aber nicht so, Monteur meinte da muss ein Elektriker ran. :D
Soll ich also erneut nen Elektriker rufen (am besten wohl nen anderen ;)) oder kann man da evtl. selbst was machen? Auf was sollte man achten?
 
Du kannst es selber machen, aber wenn du zur Miete wohnst, lass es über den Vermieter machen, wenn du Eigentum hast, aber keinen Plan, wonach die Frage klingt, frag lieber jemanden, der sich auskennt, oder lass es am besten machen, denn wenn etwas schief gehen sollte im Nachhinein, könnte dir die Versicherung einen Strick draus drehen. Da lohnt es dann nicht die paar € fürn Elektriker gespart zu haben...
 
AW: Spülmaschine gesucht - welche nehmen?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen meine Frage hier:
Bei mir ist ne neue Spülmaschine fällig. Gestolpert bin ich über dieses Model. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Wir haben ein anderes Modell von Bauknecht seit nem knappen Jahr (Bauknecht GSX 102303 A3+) und sind damit zufrieden. Aber wie kampion schon sagt, das jemand genau das Modell hat wäre bei der Auswahl schon großer Zufall.

Ich würde wenn, definitiv ein Angebot bei Amazon nehmen/abwarten, wir haben damals 429€ statt der derzeiten 599€ bezahlt. Das ist die Maschine in meinen Augen dann auch nicht wert^^
 
Hallo,

wir haben bei unserer Kühlgefrierkombo (PKM KG 200 4a+) das Problem, dass die Isolierung des Gefrierteils nicht dicht ist. Tests mit ner Taschenlampe haben gezeigt, das der oberere Teil der Isolierung nicht schlüssig mit dem Rahmen abschließt, sondern da ein Spalt dazwischen ist. Siehe Bild im Anhang
Da laut Hersteller keine Ersatzteile für den Kühlschrank vorhanden sind, wollte Ich fragen ob jemand Erfahrungen hat, wie man das am besten fixen kann. Einfachim geschlossenen Zustand Silikon dazwischen einspritzen und härten lassen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 2016-05-29 16.40.28.jpg
    2016-05-29 16.40.28.jpg
    1 MB · Aufrufe: 531
Auf der rechten Seite sieht es so aus als ob die Dichtung nicht sauber im Profil liegt. Dadurch verbiegt sich die Dichtung.
Schau mal nach, ob dem so ist und versucht die Dichtung gleichmäßig zu montieren.
 
Optisch steht jetzt alles ok aus, hoffe die Eisbildung hat sich damit erledigt. Die einfache Lösung hatte ich komplett übersehen...
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen, und zwar geht es um das Siemens EA645GE17, was mit folgenden Anschlüssen aufwartet:

OC4232.jpg

Das Problem: Diese Platte wird im Ausland benutzt, weswegen die Anschlüsse die eigentlich für einen Siemens Herd gedacht sind nicht angeschlossen werden können.
Steckt man die Platte an den Strom läuft diese auf der maximal Stufe auf allen 4 Flächen

Frage: Gäbe es eine Ersatzsteuerungseinheit mit der man diese steuern könnte?
 
gibts bestimmt als Ersatzteil, aber die wird sicherlich ohne entsprechrechende Buchsen sein, d.h. ohne "Bastelei" wird das nicht gehen.
Zudem werden an der Steuereinheit auch die entsprechenden Drehschalter nicht vorhanden sein.
 
Ich hab hier ebenfalls ein Problem mit der Ersatzteilversorgung: An unserer Bauknecht Spülmaschine ist ein Clip im Korb gebrochen, der dafür zuständig ist, die Telleraufsteller oben oder unten zu fixieren. Laut Händler ist das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar und auch nicht abzusehen, ob und wann es wieder verfügbar wird. Die Maschine ist gerade mal etwas über drei Jahre alt.
Immerhin konnte mir die Ersatzteilfachverkäuferin beim Händler die Art.Nr. nennen, die ich selbstverständlich gegoogelt habe. Mit dem Ergebnis, daß das Ding in den meisten Shops als nicht verfürgbar gelistet ist. Und die wenigen, die es angeblich verfügbar haben, wollen dafür horrende Preise.

Kann man sowas im 3D Drucker nachbauen? Oder ist das dann nicht spülmaschinenfest?
 
Zurück
Oben