Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

ok, verstehe, aber wir haben in der Wohnung leider keinen Platz für 2 Geräten daher sind wir auf ein Kombi gerät angewiesen.

Geld war und ist kein Problem für uns, die Frage war nur ob der Aufpreis sich lohnt oder nicht!

Was hältst du von diesen hier?

http://www.redcoon.de/B398732-Samsung-RL-57-GQBMG_Gefrierteil-unten
http://www.redcoon.de/B454573-Samsung-RB-31-FEJNBSA-EF_Gefrierteil-unten

ich lese oft in Internet, dass Siemens und Bosch Geräten ziemlich laut seien...

1000 euro sind unsere Schmerzgrenze....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Ich denke einfach, du kannst deinen Kopf selber einschalten (klingt vielleicht überheblich) . Du weisst was du willst, du weisst was du ausgeben willst. ICH würde niemals soviel dafür ausgeben, weil ich mich ärgern würde wenn das Gerät nach 5 Jahren kaputt geht und der Aufpreis, den ich geleistet habe um nur ein wenig Strom zu sparen verpufft.

Wenn du das Geld aber so locker hast, kauf es dir, klar. Für mich pers. reine Geldverschwendung.

Geld war und ist kein Problem für uns, die Frage war nur ob der Aufpreis sich lohnt oder nicht!
Die Frage habe ich ja ausführlich beantwortet. Den Unterschied zwischen 37,50€, 50€ und 62,50€ im Jahr solltest du selber auswerten können. Wenn nicht besteht ein generelles Problem mit Geld.
 
AW: waschmaschine für die neue wohnung

Nein nein ich verstehe es schon wie du es meinst ;-) nur manche schwören auf a+++

Naja mal schauen welchen wir am Ende nehmen
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Bei zackzack ist im Moment auch gerade ein A+++ von Samsung!
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=18265

Alles was ich bisher gehört und gelesen habe, ist das die Samsung-Kühlschränke nicht das halten was für manche der Name verspricht! Ist aber natürlich sehr allgemein gefasst, da ich nicht weiß was Du möchtest! Und was Du für laut hälst oder generell für Ansprüche hast!

Ich habe mir in den letzten Monaten 2 Kühlschränke gekauft - einen von Liebherr einen von Haier, letzterer ist relativ laut und verbraucht auch einiges an Energie (dafür günstig) mit ersterem bin ich hingegen sehr zufrieden, was Lautstärke, Stromaufnahme und auch sonst die Funktion betrifft!
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

hallo cbs,

ich suche eine Waschmaschine für meine neue Wohnung.
sie sollte sparsam sein und genügend Platz für die Wäsche zweier Personen bieten. habe beim recherchieren vieles über die Beko WMB 71643 PTE und Bauknecht WA Plus 624 TDi gelesen. gehören die zu den top maschinen, oder gibt es eine andere wahlempfehlung?
hier wurde mir die Siemens WM14E425 empfohlen. weitere Vorschläge von top Maschinen in der Preisklasse?
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

nix mehr los hier? :(
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

junge, ist das hier das waschmaschinen-forum? geh einfach auf amazon.de, sortier nach kundenzufriedenheit und such dir ein gerät was in deine preisspanne passt... so macht das JEDER und so ähnlich hat es auch schon ohne internetforen funktioniert (da hat man dann entweder auf den verkäufer vertraut oder sich erfahrungswerte von nachbarn, freunden und bekannten geholt)
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Kein Grund so unfreundlich zu werden, oder?!



robertito23web schrieb:
Hallo, wir werden umziehen und brauche für die neue Wohnung einen Kühlschrank mit Gefrierkombination.

Hab ihr zufällig den hier?

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rb+29ferncsaef+edelstahl+look?nbb=8f14e4

und mach es einen großen Unterschied zwischen a++ und a+++?

http://www.amazon.de/gp/product/B004ROI3RC/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Einfach die Bewertungen oder auch mal ne Stuftung-Warentest lesen.
Hab das Ding jetzt seit November zu Hause und bin sehr zufrieden.
Günstig im Stromverbrauch.
Geräuschkulisse ist in Ordnung (offene Wohnküche).
Design passt.
Leider kein No-Frost Gefrierfach.
Der entsprechende Liebherr (A+++ und No-Frost) war mir aber zu teuer.
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

unfreundlich? ich nenne das ehrlich und direkt... ich könnte ihm natürlich auch was vom li-la-launeland erzählen wo sich jeder mag und freundlich ist - aber mal ehrlich, in so einer welt leben wir nicht :)
 
Erfahrung mit altern. Waschmaschinen-Hersteller zb Indesit?

Hallo Leute.

Ich benötige erneut eure Erfahrung. Diesmal zum Thema Alternative Waschmaschinenhersteller abseits von Siemens / Bosch und Co.

Da ich eine neue benötige habe ich mich bei amazon umgesehen und dort sticht besonders diese hervor:

http://www.amazon.de/Indesit-IWE-71...&qid=1385375705&sr=1-1&keywords=waschmaschine

Zumal der Preis schon meiner Richtung entspricht. Modelle von AEG, Siemens und Co sind leider erst ab 400€ zu haben (bei Lieferung durch ama).

Anderseits kann man sich auf die Bewertungen oft nicht verlassen da idr nur Laien diese niederschreiben. Eher auf CB sind dann doch eher die Technik-Wissenden unterwegs ;)

Was haltet ihr generell von diesen Herstellern wie Indesit, Gorenje und Beko?
Lieber Finger weglassen?

Danke euch.

edit: Oops vergessen zu erwähnen. Mir geht es um eine 6kg WaMa mit A+(+)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643...2&sr=1-1&keywords=waschmaschine+beko+7kg+1600
http://geizhals.at/de/beko-wmb71643pte-a776068.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Die habe ich mir die Tage gekauft.
Es gibt Leute, die halten nicht viel von Tests durch Stiftung Warentest. Ich schaue dort definitiv rein, wenn es um Haushaltskrempel geht.
In den günstigeren Preisbereichen ist die 71443 (also 7KG mit 1400 Umdrehungen) als Empfehlung im Bereich 400,- genannt worden. Bemängelt wurde die "Lockerheit der Wäsche" nach dem Schleudern.

Ich habe für die oben verlinkte Maschine (ähnlich, nur mit 1600 Umdrehungen) im Media Markt 359,- gezahlt. Musste schnell gehen. Viele Maschinen von Beko standen dort nicht (genau eine), diese war erst gar nicht ausgestellt. Der "Berater" erzählte aber, dass man mit der Marke nichts falsch macht. (Ein anderer "Berater" war gerade dabei, einer Kundin ne AEG zu verkaufen: "Bis 400,- die beste Maschine". Komischerweise stand der Laden voll davon. Wahrscheinlich stimmt die Marge)

Viel dazu sagen kann ich dir sonst leider nicht. Angeschlossen, läuft^^
Meine Ma riet mir zu ner Miele ("hält 20 Jahre") und zu einer Maschine mit 1600 UpM.
Selbst wenn ne Beko nicht so lange hält => Sie kostet nur 1/4.
Und Madame ist glücklich, dass sie endlich ne Maschine mit Timer usw hat...
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

@ theblade

Persönliche Erfahrungen mit dieser Indesit habe ich nicht sammeln können, aber so eine gehört schon länger einem unserer Nachbarn. Da wir einen gemeinschaftlichen Waschkeller haben, konnte ich sie mir genauer anschauen. Insgesamt macht sie einen guten Eindruck und ist verdammt leise — ein Brummen und Röhren, das man von normalen Waschmaschinen kennt. Einzig zu bemängeln hätte ich die fehlende Bodenwanne, die bei Undichtheit die Waschmaschine keine Notabschaltung erzwingt. (Für Neugierige: Ich habe mit einem Spiegel unter die Maschine gespickt. ;)).

Bei vermeintlichen "No-name"-Herstellern macht man heutzutage sowieso nicht mehr viel falsch. Klar, bei den günstigen Modellen für unter 200 Euro ist Vorsicht geboten. Ab etwa 250 Euro aufwärts bekommt man meines Erachtens aber solide Qualität, die bei guter Pflege jahrelang funktioniert. Gute Dienste bei uns, einer dreiköpfigen Familie, leistet seit mittlerweile acht Jahren eine Premiere-Waschmaschine (Handelsmarke von Amica), die damals 250 Euro gekostet hat.

(Natürlich sollte man sich nicht ohne zu vergleichen von den Preisen leiten lassen. Ich habe schon einige 200-Euro-Waschmaschinen zu deutlich teureren Preisen bei Hausgerätehändlern gesehen.)

Die "deutschen" Marken sehen vielleicht äußerlich besser aus und sind werbewirksamer inszeniert, haben aber oft dieselben Kernkomponenten aus dem Ausland im Inneren. Länger halten tun sie nicht unbedingt (vielleicht Miele ausgenommen, die sind nach wie vor standhaft, wenn auch ziemlich teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit altern. Waschmaschinen-Hersteller zb Indesit?

theblade schrieb:
Was haltet ihr generell von diesen Herstellern wie Indesit, Gorenje und Beko?
Lieber Finger weglassen?

Meine Eltern hatte mal eine Gorenje knapp 30 Jahre lang. Beim Umzug riss eine Schweißnaht. Top Gerät damals. Günstig gibt es eine Waschmaschine diese Woche bei Edeka Techwood WB 91042 I für 179 Euro. Leider aber nicht mit 6 Kg sondern mit 5Kg.
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Es gibt auch gebrauchte Miele Geräte von Firmen, sprich mit Garantie.


Habe so etwa 1.000 € gegenüber einem Neugerät gesparrt. Man teste einfach mal EBAY dazu, sofern man in der Nähe einer größeren Stadt wohnt (bei mir war es Berlin). Die haben sogar im Umkreis von 50 km der Stadtgrenze geliefert, macht auch nicht jeder. Des Weiteren findet man dafür auch immer einen örtlichen Reperaturdienst, wenn denn wirklich mal etwas nach der Garantie gemacht werden müsste.

Von daher würde ich, statt ~ 400€ für eine "neue" unbekannte Firma (schwierige Ersatzteilversorgung später) lieber das selbe Geldfür ein etwas älteres Topmodell ausgeben!

Vorallem, da aktuell A++ meistens nur durch Waschzeitverlängerung, Temperaturabsenkung und Einweichphasen erreicht wird. Was jetzt nicht wirklich eine Verbesserung der Leistung darstellt. Was nützt mir das, wenn statt 60 Grad nur 45 Grad und ne Stunde länger gewaschen wird -.-

Muss man selbst wissen, aber mir wäre eine MIELE, BOSCH, ... welche vor 5 Jahren Sieger war lieber, als eine aktuelle Billigvariante.


Ergänzung

Je größer die Waschtrommel, desto schwierieger wird es dies effektiv zu nutzen. Sofern man denn weibliche Ratschläge befolgt, und Wäsche trennt^^ Sofern man nur einmal die Woche auf männliche Art alles zusammen wäscht, sind 8kg evtl. nutzbar.

Ich bereue meinen 5kg Waschtrockner jedenfalls nicht. Schnell mal Handtücher über Nacht waschen lassen und am nächsten morgen trocken und sauber nutzen ist herrlich. Alternativ geht auch Unterwäsche,,, oder bekommt jemand mehr als 5kg Unterwäsche zusammen?

Groß ist nicht unbedingt besser, sofern man denn nicht wirklich viel Wäsche produziert (4 Personenhaushalt aufwärts).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

danke für eure Beiträge.

Was ich mich gerade Frage: Gibt es eigentlich kaum noch Maschinen mit echten AquaStopp (also der kleine Kasten der direkt mit an den Wasserhahn geklemmt wird) ?

Denn häufig finde ich Angebote die nur dieses Schlauch-in-Schlauch System verwenden (zb Bauknecht WAK24 die mein Favorit wäre).

Sind beide Systeme von der Sicherheit her gleich? Ich denke diese richtige AquaStopp ist am sinnvollsten sollte es mal zum xtremfall kommen und der schlauch wirklich reissen ...

was meint ihr?
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Moinsen !

Ich habe mal das AquaStop getestet. Fazit: es wirkt, wenn der Schlauch reisst.
Leider (oder besser Gott sei Dank) ist das der Ausnahmefall, ein undichter/poröser Schlauch lebensnaher. Und dann plätschert das Wasser solange in die Wohnung, bis es jemand merkt und abstellt...also 10.000 Liter später :D

Für mich ist eine Waschmaschine nur im Keller mit Ablaufmöglichkeit sicher...oder mit abgedrehtem Wasserhahn.
Viele lassen den aber (unbewusst) geöffnet und fahren in den Urlaub.
In der Wohnung: Waschmaschine nur anwerfen, wenn jemand da ist, ansonsten Hahn zu (Schild an die Wohnungstür hängen).
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Also ist quasi dieses Schlauch-in-Schlauch System von der Sache her "sicherer" ?

Ich wohne im DG ...da sollte dann die WaMa möglichst sicher vor Wasserschäden aufgestellt sein ;)

Gibt es vllt noch so eine Art Auffangschutz / schmale Blechwanne wo man die Wama reinstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Da ich berufsbedingt schon "einige" :D Wasserschäden gesehen habe...vergiss die kleine Wanne. Die läuft schneller über, als dass du bis 2 zählen kannst. In der Wohnung, besonders Mietwohnung ganz oben, ist und bleibt es ein Risiko..auch wenn die Versicherungen zahlen (grobe Fahrlässigkeit mal ausgeschlossen). Ein Drama bleibt es dennoch, wie bei Feuer.

Schlauch-in-Schlauch habe ich leider keine Ahnung, wird aber bestimmt noch wer antworten.

Helfen könnte noch ein Eindämmungsfeld der Stärke 10. Wird es aber erst geben, wenn die Enterprise D startet :)
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Die Bodenwanne soll und kann nicht gänzlich vor einem Wasseraustritt schützen, sondern die laufende Maschine, die im Inneren eine Undichtheit aufweist, umgehend stillegen, damit sie nicht noch mehr Wasser in den Bottich einlässt. Zu diesem Zweck befindet sich ein Schwimmschalter in der Wanne, der im Fall eines Wasseraustritts die Steuerung umgehend dazu auffordert, das Programm zu unterbrechen.

Mit ein wenig Glück laufen "nur" 15 bis 20 Liter aus (geschätzter Wert für eine Bottichfüllung bei voller Wäschebeladung). Gegen derartige Wassermengen helfen externe Auffangschalen, sie man sich separat kaufen kann (dabei unbedingt auf eine solide Verarbeitung achten).

Gegen einen defekten Wasserschlauch außen an der Maschine kann das Vorhandensein einer Bodenwanne bzw. Auffangschale jedoch nichts ausrichten. Leider habe ich keine Erfahrung, welcher Aquastop-Schlauch am wirksamsten schützt.
 
AW: [Sammelthread] Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Der einfache Schlauch ohne Aqua Stopp ist kein Problem. Bei uns lief die Maschine knapp 30 Jahre so. Der Schlauch sah nach 30 Jahren immer noch sehr gut aus. Da war nichts porös. Bei uns war das einer den man an den warm Wasseranschluss anschließen konnte bis zu 95 Gard.

Aqua Stopp kann man auch nachrüsten, oder so etwas

http://www2.westfalia.de/shops/rund.../13732-wasserstop_schlauchplatz_sicherung.htm

Die billigen Maschinen haben nur den einfachen Schlauch. Die heutigen Schläuche die bei den Maschinen mitgeliefert werden halten maximal 40 Grad aus.

Waschmaschinen dürfen auch nicht unbeobachtet betrieben werden und müssen leider von einem Installateur angeschlossen werden wegen der Versicherung.
 
Zurück
Oben