Test Corsair Vengeance K70 im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Mit der K60 bietet Corsair eine günstige, aber nicht rein mechanische Tastatur an. Dem soll sich die „Vengeance K70“ annehmen, die die Kritikpunkte ihres Vorgängers ausbügeln will. Neben der vollmechnischen Ausstattung mit dem beliebten Cherry-MX-Schaltern steigt außerdem die Ausstattung unter anderem um rote LEDs und neue Farbvarianten. Wir testen die Neuauflage.

Zum Artikel: Corsair Vengeance K70 im Test
 
Und warum habt ihr die Cap der S-Taste falschrum aufgesetzt?
 
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


sieht einfach urkomisch aus ^^
 
Agratos schrieb:
Und warum habt ihr die Cap der S-Taste falschrum aufgesetzt?

Der Cap ist schon richtig aufgesetzt ;) Nur dessen "Deckel" war falsch auf der Basiskonstruktion montiert. Als mir das bewusst geworden ist, waren die Bilder aber schon im Kasten, deshalb auch der entsprechende Hinweis im Text.
 
Irgendwie würde mich eine mechanische Tastatur schon reizen, nur weiß ich einfach nicht, was sie für einen Vorteil bringen soll, irgendwie muss sich der Preis ja rechtfertigen. Meine G510 sieht langsam nicht mehr gut aus :/.
 
etwas spät, jetzt habe ich schon eine CM Storm mit MX-Black die gerade mal 89€ bei MF letztes Jahr gekostet hat,
sehe in der Corsair keinen Vorteile obwohl die eindeutig besser geworden ist,

lineare Schalter kann ich nicht zum ernsthaften arbeiten empfehlen, es kommt zu häfig zu doppelklicks
 
Es sieht danach aus, als ob selbst eine kleine unfreiwillige Berieselung mit Flüssigkeit zu einem Ausfall führen könnte. Unter der Leertaste z. B. schaut, anders als z. B. bei meiner 10 Jahre alten, unkaputtbaren 08/15-Tastatur ;), direkt die Platine hindurch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst die K60 und muss sagen, das beste an der Tastatur ist, wie genial einfach die Reinigung ist. Einfach nach links oder rechts kippen und der Dreck rutscht raus.
Außerdem sieht diese massive Alu-Platte genial aus.
Der Preis für die K70 ist allerdings etwas hoch.
An den paar zusätzlichen Reds kann's nicht liegen. Vermutlich die Beleuchtung und die andere Farbe.
Aporpos Farbe: Schade, dass es schon wieder nur eine gibt - wie wär's mal wenn man die Wahl zwischen Schwarz UND Silber kriegt?

Naja, bis auf die neue Handballenauflage seh' ich keinen Grund meine K60 auszutauschen.
Die F-Tasten benutze ich ich wirklich kaum, von daher hatte Corsair mit der Begründung für die paar Rubber-Domes (zumindest was mich angeht) recht.
 
Kausalat schrieb:
Unter der Leertaste z. B. schaut, anders als z. B. bei meiner 10 Jahre alten, unkaputtbaren 08/15-Tastatur ;), direkt die Platine hindurch ...

Ja und‽

@Test: Bilder vom Innenleben wären noch interessant.
 
@ gruener_Salat

Anders als vielleicht du würde ich eine 120-Euro-Tastatur nur ungern durch eine kleine Unachtsamkeit über den Jordan schicken wollen ...

Ein wenig Schutz gegenüber Flüssigkeiten darf man meines Erachtens von einer Tastatur erwarten.
 
Die K70 ist endlich die Tastatur, die allen meinen Wunschkriterien entspricht: Beleuchtung, keine Makrotasten (vor allem nicht links), Tasten in normaler Größe und normaler Anordnung, Medientasten, gute Handballenauflage, mechanische Tasten und Anti-Ghosting. Das edle Design ist dabei noch das Sahnehäubchen obendrauf.
 
Hi,

beim aufsetzen der Caps, Fotografieren und letztlich beim Artikel schreiben hat doch einer gepennt:

25-1080.1706590664.jpg



Gruß X23
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    109 KB · Aufrufe: 751
Schade das es keine Version mit weißer Beleuchtung gibt. Das Layout ist hammer.:)
 
Kausalat schrieb:
Es sieht danach aus, als ob selbst eine kleine unfreiwillige Berieselung mit Flüssigkeit zu einem Ausfall führen könnte. Unter der Leertaste z. B. schaut, anders als z. B. bei meiner 10 Jahre alten, unkaputtbaren 08/15-Tastatur ;), direkt die Platine hindurch ...

Ein "Problem", das alle mechanischen Tastaturen an dieser Stelle haben.

Nightwind schrieb:
etwas spät, jetzt habe ich schon eine CM Storm mit MX-Black die gerade mal 89€ bei MF letztes Jahr gekostet hat,
sehe in der Corsair keinen Vorteile obwohl die eindeutig besser geworden ist,

lineare Schalter kann ich nicht zum ernsthaften arbeiten empfehlen, es kommt zu häfig zu doppelklicks

Ob lineare Schalter zum Arbeiten geeignet sind, ist Geschmackssache. Ich komme beispielsweise gut damit klar ;) Der Test hat sich leider aufgrund des spät eingetroffenen Musters verzögert - es ging beim besten Willen nicht schneller.

X23^Piracy schrieb:
Hi,

beim aufsetzen der Caps, Fotografieren und letztlich beim Artikel schreiben hat doch einer gepennt:

[...]

Nur halb, der Cap sitzt schon richtig herum. Nur sein "Aufsatz", das rote Teil, nicht. Siehe Beitrag 4.
 
Ich will endlich von meiner Rubberdome-Tasta weg, aber es kommt einfach keine Mecha, die ich als 100% lohnenswert sehe. die K70/K95 sehe ich schon als gut, aber ich hätte gerne MX-Blues. :(
 
Dann bau dir doch einfach welche rein? :bussi:
 
0Hardexx0 schrieb:
Ich will endlich von meiner Rubberdome-Tasta weg, aber es kommt einfach keine Mecha, die ich als 100% lohnenswert sehe. die K70/K95 sehe ich schon als gut, aber ich hätte gerne MX-Blues. :(

Von der K70 ist doch eine Version mit Blues bereits angekündigt. Erster Absatz, Alltagserfahrungen ;)
 
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis auch die k65 verfügbar ist. :)
 
Zurück
Oben