News AMD FX-9590 mit 5 GHz für 800 Euro gelistet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Vor einem Monat machte AMD den Gerüchten ein Ende und kündigte den erwarteten „5 -GHz-Prozessor“ zusammen mit einem weiteren Modell der neuen FX-9000-Serie offiziell an. Das Spitzenmodell in Form des FX-9590 mit 5 GHz im Turbo-Modus ist in den USA bereits verfügbar. Die 220-Watt-CPU zeigt sich jetzt auch im europäischen Handel.

Zur News: AMD FX-9590 mit 5 GHz für 800 Euro gelistet
 
Ich hoffe Computerbase kann irgendwo ein Exemplar ergattern und testen.
Dafür dass das Teil eher eine Machbarkeitsstudie in Sachen Performance ist, ist der Preis viel zu hoch. Ein 3960X sollte wohl in allen belangen besser/schneller sein, warum also für den FX soviel verlangen?
 
Ich finds einfach geil, hey und der nächste Winter kommt bestimmt. Du kannst gleichzeitig deine Wohnung heizen und Zocken :D.

Ich will ein REVIEW!
 
Wir bauen uns ein Atomkraftwerk.... :freak: :D :D
Glaube das sollte zur Befeuerung reichen.

Ernstgemeinte Frage: wer kauft sowas? Vorallem - die armen Hardwarehändler, die das nicht auf Kommi bekommen sondern einkaufen müssen und nicht wieder loswerden.
 
Die lol-CPU des Jahres! Ich kanns nicht glauben das die tatsächlich im Markt aufschlägt!
Ich hoffe Intel macht es nach - ein Ivy-E mit 220 Watt TDP würde mich mal interessieren - was hätte der wohl 6 GHz?
 
Für das Geld würde ich lieber einen 3930K und ein passendes Board kaufen, das sollte effektiver sein.
 
Da würde ich gerne mal bei Gelegenheit einen Leistungstest lesen wollen.

Ist bestimmt interessant - abgesehen vom Stromverbrauch und Preis.
 
Intel hat da jetzt ein Problem, ein Ivy und Haswell gehen nicht auf 220W TDP hoch dank der Baumarkt Paste unterm IHS .
Das heisst, Intel ist garnicht in der Lage nachzuziehen :D
 
Warum bringt AMD so nen scheiß -.- können die net einfach mal was neues mit Leistung bringen. Damals als der 965 BE rauskam da konnte man wenigstens noch was mit AMD anfangen wird Zeit das die mal wieder richtige CPU´s herrstellen.
 
Als Machbarkeits-Beispiel und für Extreme Sonderfälle (gibt ja genug Professionelle Anwendungen wo nen FX an Intel CPUs vorbeizieht) sicherlich interessant... für jeden anderen (IMHO ebenso wie jede andere CPU über 150€) völlig uninteressant...
 
220W und dann auch noch dafür 800 Euro bezahlen auf solche Ideen kann nur AMD kommen, aber viele AMD Fetichisten werden gerne bereit sein das dafür zu zahlen.
 
re_sp4wn schrieb:
Ernstgemeinte Frage: wer kauft sowas? Vorallem - die armen Hardwarehändler, die das nicht auf Kommi bekommen sondern einkaufen müssen und nicht wieder loswerden.

Der ist auch zuerst nur für Hersteller gedacht. Sowenige wie davon da sind, dürften es wohl nur sehr wenige sein die wenn überhaupt in den freien Handel kommen würden.
 
schön, dass wir langsam an dem punkt angekommen sind, an dem man sagen kann:
es wurde alles gesagt, aber noch nicht von allen
 
Voyager10 schrieb:
Intel hat da jetzt ein Problem, ein Ivy und Haswell gehen nicht auf 220W TDP hoch dank der Baumarkt Paste unterm IHS .
Das heisst, Intel ist garnicht in der Lage nachzuziehen :D


Ganz und gar nicht. Bei dem Preis stehen die CPUs höchstens in Konkurrenz zu SB-E oder IVB-E ab September.
 
Es wird genug Menschen geben die den Chip kaufen werden. Auf der einen Seite die, die Takt mit Leistung gleichsetzen. Und auf der anderen Seite diejenigen, die es als Stück Geschichte sehen und sich noch in Jahren das System anschauen und an die "gute, alte Zeit" zurückdenken.
 
Es gibt Anwendungsfälle (z.B. Wii Emulation mit Dolphin) wo nur die Leistung zählt und alle CPUs an ihre Grenzen kommen. Allerdings bezweifele ich, dass das neue AMD Heizkraftwerk auch nur ansatzweise mit einem i7 mithalten kann. Benchmarks wären interessant.
 
Zurück
Oben