• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Von Büchern bis Kleidung: Battlefield expandiert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
EA hat die massive Zweitverwertung der aktuell erfolgreichen Videospielemarke Battlefield angekündigt. Der Publisher werde zusammen mit Partnern ein „gewaltiges Angebot offizieller Battlefield-Produkte“ auf den Markt bringen, gab das Unternehmen am Dienstag in Kalifornien bekannt.

Zur News: Von Büchern bis Kleidung: Battlefield expandiert
 
Jetzt gehts los...
 
Bücher find ich ja gut aber den ganzen anderen Marketing Quatsch können sie sich sparen.
 
Bücher? über was? über die handlungsgeschichte der kaum brauchbaren SP kampange?
rofl

Den Rest können sie versuchen, wird möglicherweise sogar erfolgreich funktionieren
 
Nichts wirklich Neues.
Mäuse oder Tastaturen im Spieldesign gab es schon vor Jahren, sei es BF2142 oder WoW.
Gleiches gilt für Fan Klamotten diverser Spiele (auch BF Shirts gibt schon lange) oder Bücher (Assasins Creed, z.B.)
 
Fehlt nur noch ein Film mit begnadeten Schauspielern wie Dolph Lundgren oder Jean Claude van Damme ... made by Uwe Boll natürlich.
 
Das Angebot soll es „Fans der Serie ermöglichen, auf eine neue Art und Weise mit der Serie in Kontakt zu treten und ihre Entwicklung als Teil der Populärkultur zu begleiten“.

Tja bin gespannt ob man mit Nintendo mithalten kann ^^
 
Solange die neue Grafikkarte mit bf4 bis zum 28.10. im Briefkasten liegt, koennen die vermarkten bis zum Gehtnichtmehr....
 
Was ist denn das für eine Endzeitstimmung?

"ausschlachten solange es noch geht"

"wird bestimmt letzter erfolgreicher teil"

Was ist denn mit euch los? Hab ich irgendwas verpasst ^^
 
sayz schrieb:
Fehlt nur noch ein Film [...] made by Uwe Boll natürlich.

Natürlich :evillol:

@topic:
Haaach EA...an sich ist daran ja nix Schlimmes. Merch gibts ja so schon zuhauf.
Mittlerweile gibts auch andere Publisher, die EA den Platz 1 in der Unbeliebtheitsliste bei mir streitig machen.
Wie z.B. letztens bei Eurogamer:

Resident Evil 6 hat sich 4,9 millionen mal verkauft
Capcom: "Erwartungen nicht erfüllt! Haben 7 mio erwartet!"

7 Millionen...bei dem Spiel...
epic-jackie-chan-template.png

Die meisten Games können froh sein, wenn sie die 1 Million Marke knacken.
Rechts und links eine klatschen, wer auch immer mit solchen Zahlen jongliert.

Insofern ist das jetzt nicht sonderlich besonders, oder schlimm (Auf der "Schlimmheits"-Skala hat sich EA schon so viel geleistet, da is das n Witz gegen). Melken die Serie. Was sollens auch anderes tun? Fifa melken?
Das tun die doch schon und trotzdem schreibens rote Zahlen!
 
Hoffentlich auch Zahnbürsten und Unterbuchsen. Socken wären auch Cool damit ich die im nächsten Sommer tragen kann.
 
sayz schrieb:
Fehlt nur noch ein Film mit begnadeten Schauspielern wie Dolph Lundgren oder Jean Claude van Damme ... made by Uwe Boll natürlich.

Dr. Uwe Boll bitteschön! :)

@Topic hat jemand mit was anderem von EA gerechnet?
 
Naja... ein Film erfordert größere Investitionen wenn die die Kontrolle darüber behalten wollen. Wird nur eine Lizenz verkauft bringt das zwar etwas Geld.. aber dann kommt so ein Murks raus wie zuletzt bei dem Company of Heroes Film.
 
QPad okay, aber Bücher oder T-Shirts und so ein Scheiß?
Höchstens Poster gingen noch, aber mehr kauf ein Gamer nicht.

Wer bitte würde sich freiwillig ein BF3 T-Shirt auf die Straße anziehen, mit >20 Jahren? Oder ein Buch darüber kaufen?
EA ist echt Geldgeil... einfach nur übel.
 
Das nennt sich marktdurchdringung :D.

Sie versuchen einfach kram ala merchandise irgendwie als spektakuläres teil von bf4 and die "popularkultur" zu bring.
Ich mein so mauspad poster und was weiß ich gabs auch schon damals...bis auf das buch ist das jetzt wohl nichts neues.
 
Da ist wohl jemand in Geldnot.
 
Wenn die nächsten AMD Grakas toll werden und BF4 mit dabei ist, kann man ja an's aufrüsten denken. Ich glaub 7850 und BF4 wird eher dünne, wenn ich 60 FPS will. :'D
 
Zurück
Oben