• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

Elvis, ja die CM ist schon cool. Toll was dort Raus geholt wurde. Ich hoffe wie einige auch auf die Neue Source Engine.

Auch über ein Portal 3, würde ich mich Riesig Freuen. Aber erst mal will ich zur Borealis! Wenn sie es schaffen -das Feeling- von HL 2 oder EP 2 erneut zu erzeugen..... dann drehe ich hier glatt durch:cheerlead:

Ebenso hoffe ich... das sie die Sachen wie Medipacks usw. konsequent fortsetzten/beibehalten.

LG

Edit:

Ein guter Freund, schickte mir das hier vor ein paar Tagen..... aber malen wir den Teufel nicht an die Wand!

 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zuletzt bearbeitet:
heute kommt es!
 
Oder einfach mal informieren:

Da ist ein Vortrag von Sergiy Migdalskiy von Valve über Spielphysik, bzw die Optimierung davon:

Game physics engines are used to create games like Portal, Titanfall, Smash Hit and Diablo III. Games would be far less compelling without the realistic physics simulation that engages the player's intuition and stimulates their motion awareness. Physics has become a staple of the modern gaming tradition as we try to re-create and re-interpret the world around us. The Physics for Game Programmers tutorial brings together speakers from Blizzard, Respawn, Mediocre and Valve. Topics include numerical integration, contact manifolds, destruction, solvers, networking and optimization. The focus is on rigid body physics and real-time simulation in games. There will be a mix of introductory topics, recent algorithms and practical tips.

Physics for Game Programmers Sessions:
Numerical Methods (10:00-11:00am)
Robust Contact Creation for Physics Simulation (11:15am-12:15pm)
Destruction in Smash Hit (1:45-2:45pm)
Physics Optimization Strategies (3:00-4:00pm)
Networking for Physics Programmers (4:30-5:30pm)
http://www.gdconf.com/conference/tutorials.html

Das das zufällig auf 3.3 3pm gefallen ist, dürfte höchstens ein Insiderjoke sein.
 
Bin HL Zocker der ersten Stunde, mir geht es nicht in den Schädel das sich Valve über 10 Jahre Zeit lässt, die Akte HL2 abzuschliessen. Es ist wahr, sich lieber Zeit zu lassen um einen würdigen Abschluss zu finden, aber so?
 
Na das wäre ja auch was gewesen.... die sollten ihre Titel in den News mal ein wenig überdenken... gerade wenn es um HL3 Geht!

Erst kommt die Euphorie mit Schnappatmung und dann der Wutausbruch.

@rentex, da bin ich ganz bei dir. Das was Valve uns hier zumutet, ist wirklich übel....

@quicksilver121, da geht es mir mit knapp 38 Jahren auch nicht anders!

Zitat von @Shizzle:

Ich weiß ja, dass bei fast jedem Half-Life 3-Verdacht Einigen hier im Forum direkt der Hosenstall platzt, aber können wir mit dem Threaderöffnen bitte warten bis es handfeste News gibt? Der Spekulations und Jammer-Thread befindet sich ja immernoch hier.

:evillol: Hammer-Aussage! Danke für den Verweis hierhin:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist nie zu alt, um sich wie ein Kind auf was zu freuen.
 
So ist es.

Habe noch einen Tollen Artikel bzw. ein Video Special gefunden. Das bringt es gut auf den Punkt. Natürlich nicht perfekt, das ist bei HL auch einfach unmöglich:D

Half-Life 2: Darum lieben wir den legendären Shooter - Video-Special

http://www.pcgameshardware.de/Half-...m-lieben-wir-den-legendaeren-Shooter-1143758/

Man.. das es bei mir immer noch kribbelt bzw. diese Stimme in meinem Kopf.... komm schon -noch eine Runde HL2-:lol:

LG
 
Ich rechne ja immernoch fest damit, dass HL3 eines Tages ohne auch nur den kleinsten Laut einer Ankündigung im Steamstore erscheint.
Zugegeben, das wäre mittlerweile fast die klügste Strategie, die Valve da verfolgen könnte. Mit einer Ankündigung würden die den wahnsinnigen Ansprüchen viel weniger gerecht werden, als mit solch einem Knall von einer Überraschung.
 
Valve will ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben..... Thema verfrühte Ankündigungen usw.

Aber ja.... ein einfaches HL3 ist draußen :o wäre mir auch recht.

LG
 
Ich schau momentan jeden Tag im Steam Store...ich dachte schon, dass es vielleicht zu irgendeinem Sale einfach so erscheint^^

Mal ne andere Frage. Ich hab mich momentan sehr viel wieder mit Half Life 1 beschäftigt, da ich das Spiel einfach immernoch unglaublich faszinierend finde. Dabei sind mir wieder einige dieses Horrorsounds in den Sinn gekommen, dieses Zombiekreischen, welches man einige male im Spiel hört (offenbar ohne Zusammenhang).
Ich hab mich dann auch an einen anderen, coolen Soundeffekt erinnert, welchen man in diesem Video hier nach etwa genau 5 Sekunden hört.
https://www.youtube.com/watch?v=AWpG4AVOjd4&list=PLD33DD581350CC773&index=2
So eine Art horrormäßiges "Bong".

Weiß jemand, wie sich die Sounddatei nennt und in welchem Ordner von HL1 die zu finden ist? Ich finde die leider nicht :(
 
@reapy0815,

schau mal hier vorbei;):

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=15570

Die Sounds, sind ja meist eh nur ein paar Sekunden. Du kannst natürlich auch mit z. B. MSI Afterburner diese Sequenz aufnehmen, und z. B. Als MP3 umwandeln.

Wenn dir HL1 so gefällt, dann schau dir (wenn noch nicht geschehen) Black Mesa an! HL1 mit schöner Grafik. Hier fehlt jedoch noch am Ende , das Xen Level. Sonnst dank der verbesserten Grafik, ein Riesen Spaß.

http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

Auch immer wieder Geil:

https://www.youtube.com/watch?v=_BKDGpKcPgI
 
Hi,

danke, aber wo die Dateien sind wusste ich, mir ging es nur um diesen spezifischen Sound, da ich den nach stundenlangem Durchwühlen immernoch nicht gefunden hab...hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber danke schonmal :)

Jop, Black Mesa habe ich direkt als es raus kam gespielt und mir vor Kurzem im Sale auch mal die Greenlight-Version gekauft. Für mich als alten Half Life-Fan war das einfach nur göttlich! :)

Grüße
Reapy
 
Ich glaube nicht dass HL 3 kommt. Ist viel zu riskant und schwer heute noch einen Shooter zu entwickeln der den Erwartungen an ein Half Life 3 gerecht wird. Daher lassen sie es wohl lieber bleiben und beruhen sich auf ihre Steam und Steammachine-Einnahmen.

Normalerweise müssten sie es bestätigen wenn man nichts mehr plant, sang und klanglos Half Life sterben lassen ist nicht die richtige Art

Ein HL3 wird nicht mehr so einschlagen wie HL2 es zu seiner Zeit getan hat. Und das klassische Ego-Shooter Genre mit Story ist sowieso rückgängig.

Und sind wir doch mal ehrlich, die Episode 3 ist selbst ohne die Story zu kennen das größte Rästel in der Spielwelt. Die hätte vor 6 Jahren eigentlich erscheinen solle , das ist die Zeitspanne zwischen dem ersten Teil und zweiten. Abgesagt? Ich vermute das gehört zum Plan dazu, ein Rästel um das Franchise zu spannen. So wird man nicht vergessen und eine Serie wie HL bleibt interessant, wahrscheinlich noch interessanter als wenn Teil 3 schon erschienen wäre. Valve weiß was sie tun

Oder sie sind gerade dabei das größte Spiel, also HL3 auf die Beine zu stellen das jemals existiert hat, welches 200gb Festplattenspeicher braucht und aus dem Steameinnahmen finanziert wird. Und schlagen dann mit dem Spiel ein wie eine Bombe, was in allen Belangen revolutionär ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Und das klassische Ego-Shooter Genre mit Story ist sowieso rückgängig.

Und genau das ist schade!
 
Zurück
Oben