• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

PRAXED schrieb:
Du meinst hier aber rein die Grafik oder?

Ja, rein visuell. Von der Physik her klar, da war Source seelenallein... hatten die anderen Engines überhaupt irgendwas in Richtung Physik, das man auch "Physik" nennen darf ohne sich lächerlich zu machen? :D

PRAXED schrieb:
Hier gab es ja auch viele Diskusionen und die Source Engine gefiel den meisten eben am besten, weil sie sehr gut funktionierte. Von der Grafik Pracht seitens FarCry:daumen:, bin ich auch heute noch begeistert, auch Doom3 war genial.

Da hab ich Doom doch glatt vergessen :freak: Und ja, die Source Engine wurde wie gesagt schon hart gefeiert. Sie war ja auch nicht schlecht und hatte Vorteile wie Modding und gut skalierende Leistung. Während man für FarCry und Doom ein High-End-System brauchte, konnte man Source selbst mit normalen Rechnern in guter Qualität spielen und das muss man Valve auf jeden Fall zu gute halten! Ohne teure Graka-Upgrades in den Genuss zeitgemäßer Grafik zu kommen: Hut ab :)

PRAXED schrieb:
Mit dem Erfolg von Steam hast du natürlich recht, so konnten sie sich ausruhen.

Können sie immernoch. Im Gegensatz zum Duke ist Half-Life noch kein Mythos, da die Marke "Half-Life" alleine schon durch die Steam-Dominanz und der Valve-Präsenz am Markt, indirekt am Leben gehalten wird. 3DRealms kannte außer den alten Hasen keine Sau mehr. Man konnte zum Release von DNF praktisch von einer ganz neuen Firma sprechen, die sich ihren Ruf erst (wieder-)erarbeiten muss. Dazu noch ein gerademal mittelmäßigen Game.... Epic Fail!

Selbst wenn HL3 erst 2016 auf den Markt kommt (würde mich nicht wundern), würde es sich enorm verkaufen. Valve hat es sowohl leider, als auch glücklicherweise nicht eilig.

PRAXED schrieb:
Die können meinetwegen 100% ihres Geldes und Manpower in die Story stecken.
Langer Spielspaß ist doch viel mehr Wert, als spiegelnde Fenster und Seen.

Die Mischung machts :) Das war immer die Stärke von Valve! Gute Grafik, vernünftige Story, Spannung, Konzept, Spielmechanik... alles hat gepasst. Valve würde nicht gut daran tun, sich auf irgendwas derart zu fokussieren.
 
UsarXF schrieb:
Ja, rein visuell. Von der Physik her klar, da war Source seelenallein... hatten die anderen Engines überhaupt irgendwas in Richtung Physik, das man auch "Physik" nennen darf ohne sich lächerlich zu machen? :D

Ich bin sehr Wählerich was Games angeht(alles kenne ich nicht) klar gerade wenn mich HL umgehauen hat wird es für jedes Game sehr schwer bis unmöglich zb F.E.A.R schlauchlevel ohne Ende ansich aber kein schlechtes Game.



UsarXF schrieb:
Da hab ich Doom doch glatt vergessen :freak:

Macht doch Nix, man kann nicht an alles denken:)

UsarXF schrieb:
Können sie immernoch. Im Gegensatz zum Duke ist Half-Life noch kein Mythos, da die Marke "Half-Life" alleine schon durch die Steam-Dominanz und der Valve-Präsenz am Markt, indirekt am Leben gehalten wird. 3DRealms kannte außer den alten Hasen keine Sau mehr. Man konnte zum Release von DNF praktisch von einer ganz neuen Firma sprechen, die sich ihren Ruf erst (wieder-)erarbeiten muss. Dazu noch ein gerademal mittelmäßigen Game.... Epic Fail!

Jap. das sagt zb mein schwager immer......Olli die haben das doch gar nocht nötig...nur er kann auch mit COD glücklich sein ich bei weitem nicht:grr:.


UsarXF schrieb:
Selbst wenn HL3 erst 2016 auf den Markt kommt (würde mich nicht wundern), würde es sich enorm verkaufen. Valve hat es sowohl leider, als auch glücklicherweise nicht eilig.

Ja ein fluch und segen:mussweg: solange uns das Resultat begeistert warte ich auch noch ungerne:D Nice ist eben das sich Valve nicht unter Druck setzen lässt.

UsarXF schrieb:
Die Mischung machts :) Das war immer die Stärke von Valve! Gute Grafik, vernünftige Story, Spannung, Konzept, Spielmechanik... alles hat gepasst. Valve würde nicht gut daran tun, sich auf irgendwas derart zu fokussieren.

Das ist genau auf den Punkt gebracht:daumen: dafür verehre ich sie gegenüber anderen Firmen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mehr an HL3. Valve hört ja scheinbar immer nach Teil 2 auf...
HL, Portal... Alles tolle Spiele, bei denen ein neuer Teil sich verkaufen würde wie kaum was zuvor! (Ja, ich übertreibe vielleicht...) Aber Valve bringt einfach nie Teil 3...
 
Wenn man die "Lebensgeschichte" von CS ansieht, hat man da 1.6, Condition Zero, Source und das neue CSGO.

Ich hätte zudem wieder Lust auf das alte TF2. Ohne Items und ohne Hüte.

Aber ich glaube es wird ähnlich wie Bioshock 3 enden. Das Spiel wird gehypt bis zum umfallen, von jedem hoch gelobt, aber man selber findet die alten Teile besser. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Portal wird es auch schwer, da man am Ende ja angelblich frei ist. Warten wir mal ab, mir hat es sehr gefallen mal was ganz anderes:)
Bioshock 3 (habe 1&2 hier) reizt auch mich 0,0. Aber mal Hand aufs Herz keiner der teile war je eines HL würdig(meine Meinung) es bleibt zu hoffen.

Bin des letzt nach der suche ob es News gibt bezüglich HL, über ein Bild von Ivan Bakula gestolpert. Ich konnte schmunzeln bzw. er hat es echt gut gemacht oder auf den Punkt gebracht.



Hier noch etwas zur Gamescom:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...bmUceJOqSk4gT1lIG4Ag&ved=0CGMQ9QEwBw&dur=1473

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Naja... die Leute haben die Source Engine zwar derbe gefeiert, aber rein technisch war das kein großer Wurf. Die CryEngine und auch die UnrealEngine haben der SourceEngine damals die Rücklichter gezeigt. Die Fanboys wollten das zwar nicht einsehen, aber naja, Fanboys halt :D



Ja und das ist besorgniserregend. Der einzige Grund nicht völlig zu verzweifeln ist der Erfolg von Steam. Valve kann es sich glücklicherweise leisten, sich etwas Zeit zu lassen und ordentlich Geld in die Entwicklung von Source2 zu pumpen.

Mein Gott, die Sourceengine ist 3 Jahre älter. Ist doch klar dass mit der Zeit alles besser wird. Immer dieses Gequatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich war grad auf Crysos 1 aus. Stimmt, Far Cry 1 hat ja auch Cry Engine, sieht trotzdem nicht besser aus als HL2.
 
Besser ist immer so ne Sache -woran ich es fest mache-;) Die Farben Pracht bei Farcry war schon Hammer. Die Grafik insgesamt fand auch ich bei HL ansprechender.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, außer man hat keinen:lol:
Also habt euch :bussi:

Edit:

Musikvideo (Half Life 2 - Breaking Benjamin - So Cold) wurde in den Eröffnungs Post eingefügt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
ich habe immer gesagt "ich warte bis alle drei episoden draußen sind dann kaufe ich sie zusammen".
Ich habe diese Hoffnung nun aufgegeben und mir ep1 und ep2 vor einer Woche geholt.

Auch glaube ich nicht daran dass das Spiel nochmal so groß wird wie hl1 oder 2.
Sie haben den zug einfach verpasst und zu lange gewartet.

Wenn Sie heute ein HL3 bringen dann schreien die heutigen FPSler wo denn der ganze Perk unsinn und levelup scheiß ist und wenn Sie sowas einbauen wird der shitstorm der oldschool fans nicht enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon dass ein HL3 an die Erfolge von HL1&2 anknüpfen könnte. Aber wie du schon sagst, entweder schreien Veteranen weil es zu neuartig ist oder die Jungen, weil es zu veraltet ist. Man kann es heute nicht allen Recht machen...
 
@.mojo

na dann hast du ja wenigstens, noch ein paar Stunden Half Life vor dir. Habe beide Episoden auch erst Weihnachten 2011 Gespielt, habe es dann einfach nicht mehr ausgehalten:D

Wenn man aber bedenkt, wie viele hier schon derbe Probleme hatten alleine durch Black Mesa (HL 1) durch zu kommen, bzw. das Game zu beenden.

Die COD oder BF Gemeinde sah dann mal das es nicht gleich besser ist irgendwo ohne Plan rein zu laufen bzw. ein Logik Rätsel/Orientierung wahren schon zu viel des Guten.

Level up und solche Sachen:rolleyes:. Bitte, bitte nicht.

@MusicJunkie666

man hat ja hier, immer schon einen gewissen Kunden kreis bedient. Die Episoden kahmen ja auch zu Zeiten wo es schon andere Games gab bzw. der Wandel da war.

Junge Spieler werden wohl dann nicht erst bei Half Life 3 einsteigen, da fehlt ja dann wirklich alles an Story. Es gibt ja auch genügend Leute die mit HL so gar nichts anfangen können, die werde nach wie vor einen Bogen um HL machen.

Ich hoffe das hier einfach so weitergemacht wird wie bisher, natürlich mit einer neuen Engine. Alle Kunden kann man eh nie zufrieden stellen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bedienfeld ist auf jeden Fall cool. Aber ich habe doch nirgends den G-Men gesehen:lol:

Warst auf jeden Fall sehr schnell mit der Meldung:daumen:

Ich denke das ist wie immer nur……(nur meine Meinung).

Jetzt denkt mal an den armen Kerl der bald auf der Gamescom steht.... und die Valve Kugelschreiber verteilt…..Den stecken die bestimmt auch in einen Sicherheit Anzug(H.E.V), damit er die Angriffe übersteht:evillol:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Video überhaupt irgendeine Aussage vermitteln oder etwas "ankündigen" soll, dann Left 4 Dead 3. Ich glaube nicht, dass man ein Game-Release vom Kaliber Half-Life so stumpfsinnig Spoilern würde.

Aber macht ja nichts. Left 4 Dead 3? Immer her damit :D
 
Ich denke ein neuer Half Life-Teil lohnt sich für Valve gar nicht mehr. Die verdienen mit ihrer Steam Plattform mehr Geld als sie zählen können. Wieso also 50 Millionen in ein neues Spiel stecken auf das alle warten, welches am Ende aber trotzdem gehated wird (Diablo 3).
 
Naja lohnen schon! Nur brauchen/müssen sie es nicht, Steam alleine scheffelt ja kohle ohne Ende.

Denn wenn es kommt... verkauft es eh sich wie nix. Ob sie es dann jedoch noch einmal schaffen, einen der Höchsten Wertungen aller Zeiten zu bekommen..... ist die nächste Frage.

Denn wer vergisst alleine den Satz:

„Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal“….

Und ich brauche dann neue Hardware……:heul: für HL2 war es die 6800@16/6:lol:

MFG
 
Wenn sie auf die Fans und das Spiel selbst keinen Wert legen, wird es so weitergehen wie jetzt.

Wenn sie aber an das Spiel interessiert sind und nicht nur auf Geld, könnte Teil 3 kommen. Ist nur eine Frage auf was Valve jetzt letztendlich aus ist.
 
Zurück
Oben