• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

grax schrieb:
Was sagt ihr dazu?

Update: Inzwischen wurde das Gerücht, wie zu erwarten, durch Valve dementiert und als Schwindel bezeichnet. Es wäre ohnehin ziemlich verwunderlich, wenn sich Half-Life 3 nach all den Jahren wirklich erst in einem frühen Stadium befinden und dann auch noch für die aktuelle Generation erscheinen würde, zumal der Release somit noch Jahre entfernt wäre.

http://www.gamona.de/games/half-lif...gner-bestaetigt-half-life-3:news,2304423.html

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Thread & da kommen doch wahrlich wieder positive Erinnerungen zum Vorschein. :daumen:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Wir schreiben das Jahr 1998 & als ich erste "Ingame-Movies" in der GS über das Spiel sah,
wusste ich schon, was ich mir Ende des Jahres gönnen werde. Da kam auch kein Unreal & Co ran ... einfach nix, nix vergleichbares.
Ich war damals einer der Glücklichen, der das Game mit einer Voodoo daddelte & es war fantastisch.
Das Game war mMn auch wegweisend für die Mod-Community & sog. Clans, schoßen wie Pilze aus dem Boden.

Im Jahre 2004 als Teil2 released wurde & man schon vorab diverse Trailer als auch "Ingame-Movies" sah, konnte ich es ebenfalls nicht glauben.
"Ist das wirklich Spielgrafik? ... ja wtf, besser geht nicht" & Valve demonstrierte zur damaligen Zeit, eindrucksvoll, was im Bereich Physik auf dem PC
alles möglich war. Ebenfalls ein Hochgenuß & Rückblickend fällt das ja mMn schon in den Bereich Kulturgut.^^

Daher muß & wird die Serie sicherlich bzw. hoffentlich auch fortgeführt & ein idealer Zeitpunkt dafür, wäre Steam's 10-Jähriges. :)
 
Stimmt, Steam gibt es ja auch schon bald 10 Jahre. Sind ja nur noch paar Monate. Wann wurde Steam erst Pflicht, ich glaub 2004 mit HL2. Davor denke ich lief es seit Ende 2003

HL2 war eh das Highlight wegen Grafik und der neuen realistischen Physik. Hab mich wie n kleines Kind gefreut wie die Körper durch die Luft geflogen sind wenn man sie mit Klobecken beschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde Steam erst Pflicht, ich glaub 2004 mit HL2. Davor denke ich lief es seit Ende 2003
Jep ...ab HL²-Release ... also November 2004.
Ich hoffe doch mal, daß es wenigstens nächstes Jahr zur Weihnachtszeit "scheppert" ... zumindest ist das mein Strohhalm
oder es in irgend einer Form auch immer Nachschub gibt (ich weiss, sehr optimistisch).
Ansonsten, muß ich erneut BlackMesa daddeln & mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.^^
 
Will niemanden enttäuschen aber die Tatsache, dass an Dota 2 immernoch stark gearbeitet wird, Left4Dead 3 grad entwickelt wird (vermutlich F2P/Microtransaktionen für Customizations) bewegt mich zur Annahme, dass HL3 Jahre entfernt ist und die pre-production concept phase nicht verlassen hat bzw. sicherlich diverse Male in der Konzeptualisierung komplett übern Haufen geworfen wurde (Stichwort HL2 Episode 3 und Episode 4 Return to Ravenholm).

Wer sich fragt "Wieso, weshalb, warum?!" sollte sich das verlinkte Video angucken und zudem beachten, dass in den geleakten Screenshots zu Valve eMail-Listen, DotA sowie Left4Dead 3 diverse eMail-Verteiler Gruppen hatten (Sound Designer, Visual Artists etc. etc.) während HL3 anscheinend nur ein einzige 42 Mitarbeiter große Gruppe hatte (Valve hat ca. 300 Mitarbeiter insgesamt).

http://www.youtube.com/watch?v=t8QEOBgLBQU
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
[...] die pre-production concept phase nicht verlassen hat bzw. sicherlich diverse Male in der Konzeptualisierung komplett übern Haufen geworfen wurde [...]

Komplett glaube ich nicht. Es gibt nur ein Konzept, welches sowohl bei Fans der ersten Stunde als auch bei den Kids Erfolg haben wird: Back to Black Mesa! Unzwar richtig böse! Komplett zerstört und mit Aliens verseucht, am besten sogar mit ein paar Überlebenden, wo man sich denkt "Wie haben die da so lange überlebt?". Da könnte man derart geile Sachen drauß machen!

Wie im Thread schon erwähnt, wird Valve eher die Spielmechanik mehrmals über den Haufen geworfen haben, aber die ist ja nur ein Teil der Konzept-Phase und bei einem Ego-Shooter sogar nur ein relativ kleiner Teil. Allgemein würde ich sagen, dass Valve nur auf Kleinigkeiten rumkaut, damit es perfekt wird. Immerhin hat sich die Shooter-Spielelandschaft seit dem letzten HL ziemlich stark verändert, vor allem das gewaltsame Eindringen der CoD-Kids, also die CoD-Vergewaltigung der letzten Jahre. Da muss man erstmal den richtigen Kompromiss finden und den findet man nur in der Spielmechanik.
 
Ich schätze, dass die Arbeiten an DotA demnächst zurückgefahren werden, und L4D3 ist auch irgendwann mal fertig. Danach sollten wohl genug Ressourcen für HL3 fertig sein...

Nur meine eigene Meinung, keine Fakten.
 
ich hab HL gespielt und danach so ziemlich alle coolen Mods dazu - DOD, CS (ab 0.4 ;)), Sven Co-op, Natural-Selection, etc.
Hab auch die beiden Expansions gezockt und immer auf eine dritte Erweiterung gewartet wo man dann die Half-Life Geschichte als Headcrab erlebt ;)

Half-Life 2 war auch super genial und extra dafür neuen PC gekauft und Steam entdeckt :)
Day-of-Defeat Source hab ich auch viel gespielt aber CS:S gar nicht mehr so oft... CS:Go gekauft, n paar mal angespielt aber mittlerweile gibts andere Games die mich mehr interessieren ;)

Auf HL3 bzw. Episode 3 wart ich seit Episode 2. - die ersten beiden sind in relativ kurzer Abfolge gekommen und mittlerweile hat sich eine gewisse Beruhigung ergeben... nichtsdestotrotz werd ich mir HL3 bei Erscheinen sofort kaufen ;)
HL 4 werd ich dann als Opa auf dem Handy spielen :D :D
 
ich warte schon lange nicht mehr auf ein neues half life, der bogen ist überspannt und der markt übersättigt. hl3 bzw ep3 können die behalten, mich interessiert es nicht mehr. sollen die machen was sie wollen, hl3 hätten sie sich früher einfallen lassen sollen

und die prioritäten auf so einen müll wie left 4 dead oder dota zu legen, zeigt eindeutig worauf valve aus ist: spiele die möglichst viel profit einbringen. wo bei einigen der adrinalinpegel steigt und spaß aufkommt, tritt bei mir die gehirnschmelze ein. zombie-hirnaus-geballer verkauft sich scheinbar besser als ein spiel mit tiefgang und charme. spiele und filme für idioten sind ja ganz groß im kommen (l4d, dead island, day z, und diverse andere) hust hust. traurige zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, ist das nicht ein bisschen forsch? :)
L4D und vor Allem DotA sind sehr gute Spiele, wenn auch nicht mit HL zu vergleichen. Ist ja auch ein etwas anderes Genre.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ein schöner Thread & da kommen doch wahrlich wieder positive Erinnerungen zum Vorschein. :daumen:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Wir schreiben das Jahr 1998 & als ich erste "Ingame-Movies" in der GS über das Spiel sah,
wusste ich schon, was ich mir Ende des Jahres gönnen werde. Da kam auch kein Unreal & Co ran ... einfach nix, nix vergleichbares.

Danke dir:) ja es wurde zeit für einen HL Thread bzw. ein still waiting:heul:
Ich glaube das Gabe hier einige male <> Schweiß gebadet aufgewacht ist, alla…shit wie soll ich das bloß umsetzen/fortführen.

Ich denke, hoffe, wünsche mir auch ein Release weihnachten 2014. Ne kleine handfeste Info alerdings.....immer her damit. So rein fürs Gemüt:lol:

Es ist wie sagte es ein freund so schön….ein Game für Leute der alten schule bzw. der älteren Generation die ihre werte und Vorstellungen, auf eine andere art Game felling auslegen.

In denen ich für eine sagen wir mal -gute Sache- rum ballere und nicht sinnlos auf Flüchtlinge, Kinder oder sonstiges.
Wobei dies natürlich, stark Charakter abhängig ist.

Die Entwicklung der Games (heute) bzw. der Mechanik usw. nimmt auch für mich wie man es öfter lesen kann erschreckende Züge an.

Games die mich wirklich flashen/berühren/gänsehaut usw. gibt es kaum/nicht mehr.
Wie war es zb (bei mir) mit Gothic 1&2 auch eines meiner Lieblinge! einfach nur ein Traum. Der Trash von heute.......

Da zu sind wir zu sehr COD, BF oder MMORPG verseucht worden. Anhand der Verkaufszahlen sieht man ja, das der weg ein neuer bzw. andere ist.

Ich hoffe einfach das Valve mit HL 3 strickt dagegen hällt.

@Shizzle,
sehr gutes Video. Habe es zum Start Post hinzugefügt. Wie du schon sagtest, liegt das Augenmerk seitens Valve, nicht so auf HL wie wir es uns wünschen.

.....Hope Dies Last....!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab angestoßen durch den Thread hier noch mal HL² und die Episoden raus geholt.
Trotz schon mehrfach durchgespielt entdeckt man noch neue Dinge. Aber irgendwie hat es mich nicht mehr so in seinen Bann gezogen, bzw. habe ich auch Sachen entdeckt, die mich persönlich inzwischen nerven. ZB. das stundenlange Rumgelaufe in der Zitadelle mit dem Gravitron und die "Rätsel" ziehen halt nicht mehr, wenn man sie alle schon kennt.
Würde HL³ trotzdem gerne in absehbarer Zukunft spielen können, hoffentlich besinnt man sich nicht nur auf altbewährtes, sondern übernimmt auch ein paar neue Sachen aus anderen Games. Denke mal schon, dass man dadurch noch bisschen Pep reinbringen kann, ohne den Charme von HL zu sehr hinter sich zu lassen.
 
Pjack schrieb:
Hab angestoßen durch den Thread hier noch mal HL² und die Episoden raus geholt.

Na dazu ist der Thread doch auch gut:)

Klar nach zig malen ist das so. Ich zb freue mich jedes mal wieder u.a. auf Ravenholm(gerade hier hat die CM12.21 richtig Laune gemacht) Fette Grafik, cooler Sound.

MFG
 
Mal wieder etwas über Half Life 3 „Bitte erst Lesen! Dann aufregen oder nicht...

Half-Life 3 nicht in Entwicklung? Synchronsprecher Lowrie rudert zurück:

http://www.playm.de/2013/08/half-li...synchronsprecher-lowrie-rudert-zuruck-106583/

Ich habe extra diesen link genommen, weil dort das Dementi bereits enthalten ist bzw. die feine Korrektur seiner Aussage:rolleyes:

Das beste Statement in seiner Aussage:

Zitat....

"Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass das, was Gabe Newell zu einem Projekt zu sagen hat, die beste Info ist, die ihr bekommen könnt. Er besitzt die Firma und weiß, was vorgeht. Es tut mir leid, dass ich euch den Eindruck vermittelt habe, dass ich mehr weiß. Das war nicht meine Absicht und ich weiß wirklich nicht mehr."

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen man würde es innerhalb von Minuten in jedem IT- Magazin lesen können, da brauche ich nicht irgend jemand folgen, der eh sein ganzes Twitter- Leben nur "No." schreiben wird.
 
Sehe ich auch so, desweiteren reicht ja schon ein es wird kommen aus dem Munde von Gabe. Was mit einer Released dann wenig zu tun hat.

Wie @MusicJunkie666 schon sagte. Dann platzt eh die Bombe und das geht so schnell rund.

War eigentlich jemand auf der Gamescom beim Valve stand? Gibt es dort mehr außer Kugelschreiber und wütende User:D?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, wie würde ich mich auf EP 3 oder HL3 freuen. :(
 
Zurück
Oben