News Mit Entertain „to go“ zu Hause mobil Fernsehen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Mit der Option „to go“ bietet die Telekom Entertain-Kunden ab sofort die Möglichkeit, das gebuchte TV-Programm zu Hause auch von anderen Geräten als dem an den Media Receiver angebundenen Fernseher zu betrachten. Der Dienst steht über den Browser sowie als App für das iPad zur Verfügung und kostet 4,95 Euro monatlich.

Zur News: Mit Entertain „to go“ zu Hause mobil Fernsehen
 
Ich bin heute ja schon schlecht gelaunt aber will diese Telekom heute ernsthaft andauernd weiter ihre Kunden gängeln?!?!?

Ich bezahle schon für Entertain UND Receiver und soll nun für eine lächerliche APP mit den gleichen Angeboten noch mal 5€ im Monat zahlen?

Die scheinen langsam extrem ein RAD ab zu haben!
Und dabei schon die teuersten am Markt - Gratuliere!
 
Und nach 2-3 Filmen ist das Highspeed-Volumen aufgebraucht und man muss erst mal minutenlang puffern, bevor der nächste Film weiter gesehen werden kann ...

Aber das zeigt wieder, wohin die Telekom will. Weg vom Netzanbieter und immer wieder zum Contentanbieter und mit Drosselung sich den Mark sichern.
 
@ Ferax:

Wieso beschwerst du dich? Zwingt dich irgendjemand dazu, das Angebot zu abonieren? :rolleyes:
Wenn es dir nicht passt, wechsel doch einfach den Anbieter.
Geh zu Maxdome, Lovefilm, Sky und wie sie alle heißen.
 
Ferax und Seppi haben recht, ist ne Gängelung. Service geht anders. Man bezahlt schon für die Inhalte!
 
Ich verstehe deinen Einwand Hot Dog. Aber sind wir mal Ehrlich. Wenn du einen Vertrag abschließt, sei es z.B. Handy, und dann einmal für Telefonieren per Funk und einmal Telefonieren per WLAN bezahlen müsstest (und ja dahin wirds wohl auch noch gehen), verstehst du ggf. was ich meine.


Anscheinend sind Verträge im eine Dienstleistung heute auf das minimum angerechnet und die Anbieter versuchen jede noch so kleine Möglichkeit zu suchen um extra zu kassieren.

Die Telekom macht sich mit ihrer Drosselung ja schon seit längerem bemerkbar! Was man aber nicht vergessen darf: Verbraucherschützer klagen und ein großer Teil des Unternehmens liegt in staatlicher Hand.



Und mal als Anregung: Leute die alles akzeptieren, lassen sich irgendwann auch in eine Kiste sperren und dafür bezahlen.
 
Endlich ein Grund für mich, mir zum bereits vorhandenen VDSL auch Entertain dazu zu holen.
Für meinen Röhrenfernseher war das quatsch aber wenn ich beim toGo dann auch via PC schauen kann, passt es.
Würde dann auch bedeuten, dass ich mir nie mehr einen Fernseher kaufen muss .... bloß vielleicht endlich einen 27 oder 30 Zoll Monitor :)
 
Seppi ich glaub Entertain steht ausserhalb der Volumenbegrenzung (Telekom)
aber prinzipiell seh ich es so wie Ferax. Statt Entertain attraktiver zu machen wollen sie nochmal mehr Kohle. Aber so ist das heutzutags, Scheffeln und Ausbeuten wos geht. Wenn das ganze auch komplett mobil funktionieren würde könnte man es sich überlegen, aber dann steht vermutlich wirklich die mobile Volumenbegrenzung des Mobilfunkanbieters massiv im Weg
 
hofentlich gibt es noch mit 5€ Aufpreis die Nutzung mit UMTS,
wobei dort das High Speed Volumen nach einen Film weg sein düfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwind schrieb:
hofentlich gibt es noch mit 5€ Aufpreis die Nutzung mit UMTS


Nix Telekom WLAN
Nur im eigenen WLAN an dem auch der Anschluss gebucht ist. ;-)

Die Telekom weiss wie man es macht, und es wird genug geben die nochmal treudoof (nicht böse gemeint) die Geldbörse öffnen.
Wir lassen alles mit uns machen. Kurze Aufreger und dann klappt es doch.
 
Völlig überteuert.
Das sollte für lau angeboten werden.

Habe ich mit Sky Go gratis und kann das überall anschauen.
 
Ganz Logisch, jetzt und 2016 springen viele Kunden ab, jetzt muss man mit allem nochmal Geld reinholen, das ist bloß der Anfang.
 
Ferax schrieb:
Und mal als Anregung: Leute die alles akzeptieren, lassen sich irgendwann auch in eine Kiste sperren und dafür bezahlen.

Genau das ist mein Punkt. Du beschwerst dich über ein Angbeot, auf welches du nicht zwingend angewiesen bist.
Das ist das große Problem unserer Gesellschaft. Jeder regt sich über bestimmte Dinge auf, aber niemand unternimmt etwas dagegen.
Mit einer Kündigung bei der Telekom erreichst du zwar als Individuum nicht viel, aber wenn das viele machen, wird die Telekom zurück rudern.

Ich selbst bin auf die Telekom angewiesen, da in unserem Kaff kein anderer Anbieter etwas bereitsellen mag, d.h. aber nicht, dass ich deshalb alle Angebote der Telekom nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nächstes jahr das gleiche nochmal für samsung smart tv als app für 5€ aufpreis, ach nein, die wollen ja ihre mediaboxen loswerden ... die von der telekom wissen wie man die kuh melkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat man aber ein Bollwerk gegen eine eventuelle Einführung von Netflix in Deutschland geschaffen -.-
 
Toll, 5 Euro zahlen und noch nicht mal unterwegs fern schauen können.
 
Typisch Computerbase. Egal was die Telekom oder Microsoft macht, immer ist alles Böse.

Nutzt es doch einfach nicht und hört auf hier alles madig zu reden und lasst den platz für interessierte um sich auszutauschen.
 
@Hot Dog


Was heißt hier angewiesen? Ich habe diese Dienstleistung gebucht und bezahle selbige. Auf welchem Endgerät ich es schaue, sollte eigentlich mir überlassen sein. Eine Erinnerung an den Routerzwang sei hier genannt.

Natürlich steht im Kleingedruckten, dass ich nur dieses eine Gerät verwenden darf (gehe ich mal davon aus - habe es aus persönlichen Gründen außen vor gelassen) aber ist das im Willen aller Konsumenten?

Ich darf mich also sehr wohl aufregen, wenn mein Service bei einem Punkt aufhört und ein weiterer, der eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, unter neuen Vertragsregeln kostenpflichtig angeboten wird.

Dir sei deine Meinung gelassen. Aber wenn jemand etwas zu bemängeln hat, muss das nicht schlichtweg schlecht oder unnötig sein. Vllt. verstehst du es im ersten Moment nicht oder bist davon nicht betroffen aber wenn jemand etwas zu sagen hat, sollte das hinterfragt werden.

Auch ich bin eigentlich gerne Telekom Kunde. Warum? Weil mir der Service am Telefon und co sehr gefällt und ich nicht meine Zeit mit ärgerein bei 1&1 und co verbringen möchte. Dafür bezahle ich dato auch mehr aber irgendwann wird aus einer berechtigen Beigabe eine unmißverständliche Abzocke.
 
bambule1986 schrieb:
Toll, 5 Euro zahlen und noch nicht mal unterwegs fern schauen können.

Und was hast du davon, wenn du es könntest? Noch mal 20 Euro extra zahlen weil dein Volumen aufgebraucht ist?
 
Da würde es früher oder später den passenden Mobilfunkvertrag von der Telekom dazu geben. Mal bisschen über den Tellerrand hinausschauen. ;)
 
Zurück
Oben