GameStar.de - Login unmöglich

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Scheinbar kann man sich nicht im Forum von GameStar einloggen.

Wenn ich im Forum von GameStar einen Beitrag schreiben will, dann komme ich nicht zum Beitrag-Formular, sondern zum Login. Wenn ich dort meine Daten angegeben habe und den Login bestätigt habe, lande ich wieder im Thread, bin aber trotzdem noch nicht eingeloggt. Ich habe natürlich auch schon versucht, mich "normal" einzuloggen (oben rechts der Button zum Login, wo auch der Button zur Registrierung ist). Also ohne über "Post reply" in einem Thread zum Login-Formular zu gelangen. Habe es bereits im Internet Explorer, Firefox und Google Chrome versucht (im Chrome habe ich auch den Cache und die Cookies gelöscht). Anzumerken ist, dass dasselbe Problem vor über einem Jahr schon bestand. Außerdem habe ich mir wegen des Problems schon mehrere Accounts dort angelegt, aber egal, mit welchem Account ich mich einloggen will, ist es dasselbe. Daher kann ich ausschließen, dass es an einem falschen Passwort oder Ähnlichem liegt.
Ist von euch auch jemand dort registriert? Kann das Problem jemand bestätigen? Und wie zum Teufel kann man das beheben bzw. umgehen?

Danke im Voraus. :)
 
Bei mir geht alles einwandfrei, weder auf der Gamestar- Seite, noch dort im Forum irgendwelche Probleme.
 
hast du eine antivirensuite die blockt? oder etwas neues installiert?
 
Avast (Free-Version) ist installiert, aber ich glaube kaum, dass das Programm etwas blockt. Schon garnicht bei so einem popeligen Login. ;) Aber ich kann es mal abschalten.
Nachtrag: Habe ich mir schon gedacht, immer noch derselbe Mist.
 
Gibt es dafür eine Lösung?

Habe das selbe Problem. Habe auch schon alle Cookies etc gelöscht. Nützt nix.
 
OK, es hat damit zu tun, dass der Account für das Schreiben von Beiträgen erst nach 24h freigeschaltet wird.
Leider findet man diese Information nirgends. Habe aber mittlerweile eine Email erhalten.
 
Oh man, also manchmal frage ich mich echt, ob die ein Ding am Kopf haben. Wenigstens bei der Registrierung sollte doch dann ein entsprechender Hinweis kommen, mal abgesehen davon, dass das sowieso schwachsinnig ist, dass der Account erst nach 24 Stunden zum Posten freigegeben wird.

Danke für die Aufklärung. :)
 
Um noch mehr Klarheit zu verschaffen:

Die haben einen vorgewarnt! Nämlich in der Link-Bestätigungs-Mail. Dort stand auch, dass sie das aus Gründen machen, um Hacker, Bots und gebannte Leute zu vermeiden. Wahrscheinlich überprüfen die IPs oder so. Und das mit den 24 Stunden stimmt auch nicht. Da steht "es kann 1-2 Tage dauern".

Ich warte schon über 2 Tage und noch nichts ist passiert. Das die nicht einfach eine Anmerkung einschalten, wenn man einen Beitrag verfassen möchte, dass es noch nicht geht.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Und das mit den 24 Stunden stimmt auch nicht. Da steht "es kann 1-2 Tage dauern".
Der letzte Beitrag war noch von 2013. In der Zeit kann sich sowas ändern. ;) Ist aber schon arschlos, dass man so lange auf das Freischalten warten muss. In anderen Foren wird der Account ja normalerweise gleich freigeschaltet.
 
Zurück
Oben