News Zweite Generation des Google Nexus 7 zeigt sich

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Ein Nachfolger des vor einem Jahr vorgestellten Nexus 7 wird bereits seit längerer Zeit erwartet, so auch eine neue Android-Version. Am 24. Juli könnte Google die Spekulationen zu einem Ende bringen, denn an diesem Tag laden der Suchmaschinenriese und Android-Chef Sundar Pichai zu einer Präsentation.

Zur News: Zweite Generation des Google Nexus 7 zeigt sich
 
Das Ding wandert bei mir ins Auto als MediaCenter + Navigation :-)
(Es sei denn, das Display wird viel zu dunkel sein).

Kein Dockconnector dran wie bei dem alten? :( das ist doof.
 
Schmaler Rand + hochauflösendes Display?

Ich glaube das könnte mein Tablet werden, auf das ich schon fast ein Jahr lang warte :)

Wobei mir ein anderes Seitenverhältnis als 16:9 lieber wäre - 16:10 wäre schon einmal ein Anfang.

Das ipad Mini finde ich von der Größe her einfach ideal - nur leider von der Auflösung etwas zu schwach für mich für einige PDFs, die ich dann draufspielen würde :/
(Und als 32er Variante sehr teuer^^)
 
269€ die 32GB Version ist ja fast geschenkt, wird mein 1. Nexus-Gerät, wenn die Fakten stimmen sollten.

Wollte schon immer mal ein Nexus Gerät ausprobieren und dieses perfekt ist einfach perfekt, wollte ein 7er Tablet schon länger haben, weil man dieses noch eher überall mitnehmen kann als ein 10er.
 
4.3 scheint ja nicht all zu viele Neuerungen zu bringen. Schade.
Zumindest kann man dann am Motorola Moto X direkt sehen wie gut die Updatepolitik jetzt unter Google ist. kommen ja beide in etwa gleichzeitig auf den Markt
 
Allein der S4 ist es wert vom Nexus 7 erste Generation umzusteigen. Der Tegra3 ist grausam im Vergleich zum S4 im Nexus 4.
 
Fallst sich jemand fragt, wieso nur S4 und kein 600er Snapdragon SoC.

Es sind die identischen Chips! Qualcomm hat nur die Namensgebung geändert.
S4 (ob Play/Plus/Pro) gibt's eigentlich nicht mehr.
Neu ist jetzt 200, 400, 600, 800 als Performance-Eingrenzung.

Den einzigen Unterschied den es zwischen beiden gibt ist die bessere Fertigung und dadurch 200 MHz höherer Takt möglich.

Quelle ... dazu gab es glaub ich leider nie eine News auf ComputerBase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
269€ die 32GB Version ist ja fast geschenkt

Preislich wird es sich sicherlich wie beim Vorgänger einordnen:

250€ Wlan
300€ wlan+3g
 
Das Gerät ist schon wieder mangelhaft Ausgestattet kein HDMI und kein SD Kartenleser schade :(

frankkl
 
naja aber für den preis die :) da hammer,...
 
Habe erst vor kurzem das N7 32gb bei MM für 240€ geholt, und bin so was von begeistert von dem teil, seit dem liegt mein note2 nur noch in der Ecke.
Werde mein N7 verkaufen und mir gleich den Nachfolger holen :)
 
frankkl schrieb:
Das Gerät ist schon wieder mangelhaft Ausgestattet kein HDMI und kein SD Kartenleser schade :(

frankkl

gibt es denn andere Möglichkeiten Mediainhalte vom n7 auf ein tv zu streamen wenn kein hdmi out vorhanden ist?
 
Ja MiraCast. Seit Android 4.2.2 können damit Inhalte übers WLAN verbreitet werden. Fernseher muss dafür natürlich geeignet sein!
 
wird definitiv meins, die 3G Version :) Warte schon ein Weilchen auf den Nachfolger
 
Das ding ist fast geschenkt wenn ich es mit meinem HTC Flyer vergleiche
 
Verfügbar des neuen N7 wird dann sicherlich erst Herbst, wenn nicht sogar Winter sein :/
 
Der s600 hat ungefahr 30% mehr leistung als der s4 pro.

Geändert wurden ram interface und underhood changes, welches 30% mehr leistung bringen
 
Zurück
Oben