News AMDs 2. Quartal trotz Verlust über den Erwartungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AMD hat die Analysten am Abend nach Börsenschluss mit relativ guten Zahlen überrascht. Diese gingen vorab von 13 Cent Verlust pro Aktie bei einem Umsatz von 1,11 Milliarden US-Dollar aus, AMD lag letztlich beim Umsatz darüber und machte weniger Verlust.

Zur News: AMDs 2. Quartal trotz Verlust über den Erwartungen
 
Man sieht doch einen leichten aufwärtstrend, wenns mit den Konsolen losgeht und Steamroller kommt, dann sind sie wieder voll da!
 
Totgesagte leben länger :daumen: mal sehen ob sich AMD langfristig wieder richtig etablieren kann. Das mit der Grafikkartensparte war abzusehen, die Leute haben sich von der "neuen" Nvidia Generation beeindrucken lassen. Wie oft les ich nimm die 7xx die is Neuer :freak:

Gut dafür muss dann Volcanic Islands voll einschlagen, mal sehen ob das gelingt.
 
Und wo kam jetzt der Verlust her?

Ich seh da 2 Millionen gewinn in der CPU/APU Sparte und eine glatte 0 bei den GPUs... der Rest fällt irgendwie untern Tisch :freak:
 
AMD verhält sich zunehmend immer mal wieder als Phönix aus der Asche. Beeindruckend wie sie sich gegen einen durch fragwürdige Methoden Markt beherrschenden und seit Jahren die Leute manipulierenden Konzern, wenigstens etwas die Stirn bieten.
 
Wattebaellchen schrieb:
Und wo kam jetzt der Verlust her?

Ich seh da 2 Millionen gewinn in der CPU/APU Sparte und eine glatte 0 bei den GPUs... der Rest fällt irgendwie untern Tisch :freak:

Sollzinsen womöglich. Hat AMD nicht noch immer eine Menge Schulden? Dazu hat man immer noch das Wafer Supply Agreement mit Globalfoundries, wenn mich nicht alles täuscht. Ist die Frage, wie die Kosten davon mit dem Rest verrechnet werden.
 
Für sich gesehen ein furchtbares Ergebnis - setzt man es mit Intel in den Kontext vielleicht sogar ein leichtes optimistisches Plus am Markt. Immerhin waren die Intel Zahlen ja auch "katastrophal".

Und das tolle an der neuen Konsole: egal welche floppt und welche toppt: AMD verdient mit jeder. Wenn auch nur wenig.
 
hm, nur mal so ein gedanke: was wuerde mit der ps4 und der xbox one passieren, wenn amd kurzfristig insolvenz anmeldet und den gesamten laden schliessen muss?
ist jetzt keine schwarzmalerei, und ich wuensche es amd auch nicht, waere echt schade. aber interessant ist die frage schon.
 
Kein intelligenter Kommentar bestätigt meine Aussage. Danke.
@Sandy
Bevor das passiert meldest du Privatinsolvenz an.
 
Sandy2630QM schrieb:
hm, nur mal so ein gedanke: was wuerde mit der ps4 und der xbox one passieren, wenn amd kurzfristig insolvenz anmeldet und den gesamten laden schliessen muss?
ist jetzt keine schwarzmalerei, und ich wuensche es amd auch nicht, waere echt schade. aber interessant ist die frage schon.

Omg guckst du denn garkeine Nachtichten? In so einem Fall wird für gewöhnlich ein Käufer für das Unternehmen gesucht, welcher das nötige Kleingeld hat und wenn sich der nicht findet wird eben dicht gemacht ganz einfach.

Davon abgesehen schätzen hier die meisten die Lage von AMD deutlich schlechter ein als sie tatsächlich ist...
 
Sandy2630QM schrieb:
hm, nur mal so ein gedanke: was wuerde mit der ps4 und der xbox one passieren, wenn amd kurzfristig insolvenz anmeldet und den gesamten laden schliessen muss? ist jetzt keine schwarzmalerei, und ich wuensche es amd auch nicht, waere echt schade. aber interessant ist die frage schon.

Samsung hätte sicherlich großes Interesse an AMD in einem solchen Fall.
 
Nur eine Vermutung, aber vielleicht drückt ja die Never Settle Aktion den Gewinn der Grafiksparte. Zudem hat man sich den durchaus volumenträchtigen Low-End Markt mit der APU-Entwicklung mehr oderminder selbst kannibalisiert (was nicht heißen soll, dass ich die Strategie als schlecht ansehe).
 
AMD geht jetzt nicht mehr Pleite. Die sind jetzt gesund geschrumpft.
 
Gewinn in der CPU/APU Sparte?
Eine positive Meldung, zumindest weitestgehend von CB über AMD?
Keine reißerische Überschrift?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;)

Freu mich dass diese komische Marktpolitik fruchtet und die APUs scheinbar
doch ganz gut ankommen, mich würden noch ein paar Detailzahlen im Serverbereich
interessieren, höre von immer mehr Unternehmen die AMD Server einsetzen,
vor allem Mittelständler, da die Intelserver um einen ganz gewaltigen Satz teurer sind,
allein durch die CPUs...

Irgendwann wird's was bei AMD, I hope so!
 
GPU-Joe schrieb:
Sollzinsen womöglich. Hat AMD nicht noch immer eine Menge Schulden? Dazu hat man immer noch das Wafer Supply Agreement mit Globalfoundries, wenn mich nicht alles täuscht. Ist die Frage, wie die Kosten davon mit dem Rest verrechnet werden.

Mutmaßen kann ich auch, in einer News sollte sich dazu aber was finden :freaky:
 
naja das die cpu sparte immer schlechter läuft hat keinen gewundert.
intel hat eine wunder waffe gegen ein bulli grüpel mit verwandschaft zu einem heizstrahler releast.

hoffe die konsolen bringen etwas geld.

grafikkarten das selbe spiel amd ist mit 2 jahre alten karten am laufen.
nvidia ist effizienter und schneller.

warten wir doch ab was amd ende des jahres bringt wen sie da ihre 20-25% leistung bringen und strom technisch gut an nvidia ran kommen ist alles wider ok.

aktuell siht es gut aus nur die bulli pleite ist misst da hoffen wir das die nächste architektur besser am markt ankommt.
die 2011 plattform ist für amd nicht erreichbar aber die mainstream plattform ist machbar.
 
Nur eine Vermutung, aber vielleicht drückt ja die Never Settle Aktion den Gewinn der Grafiksparte.

Der Gedanke hinkt an der Realität :D
Dann wäre der Umsatz nicht gefallen sondern ähnlich geblieben und nur die Marge gefallen.
Die GPU Zahlen zeigen einfach, dass merklich weniger verkauft wurde :(


E:

Boah ehrlich LundM - du solltest dir mal eher einen Duden kaufen als neue Grafikkarten. Der ist sogar billiger.
Potentielles LRS hin oder her - es hat etwas mit Würdigung der anderen zu tun, sich Mühe zu geben. Es gibt ganz tolle Browser Plugins dafür.
Oder spare deine Posts einfach direkt - der hier war sowieso von vorn bis hinten Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
für amd kann es sogesehen nur bergauf gehen mit der zeit

da die beiden neuen konsolen HSA und HUMA haben und 8 kerne ( mit wenig leistung im singelcore )
deswegen werden spiele künftig mehr auf multithreading ausgelegt davon haben ja alle einen vorteil

und auf hsa und huma binn ich echt mal gespannt

ich drück amd auf jeden fall weiter die daumen die sind wenigstens innovative und versuchen neues

mich persöhnlich intressiert am meisten neue desktop cpu's aka steamroller und was die dann können
mein 965be will auch mal in rente xD

ne 7970ghz hab ich mir schon gegönnt weil meine alte 5970 ned mehr so richtig wollte ( ich denk ma die hat den volt mod ned so gut vertragen )
 
AMD baut ständig Schulden ab. Die Mrd von Intel haben sie zum BSP genutzt um Schulden zu reduzieren.
 
Zurück
Oben