Razer Kraken Pro Mikro

Niclas2304

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
14
Hallo liebe Community,

hab mich grade registriert, in der Hoffnung hier auf Hilfe zu treffen.
Ich habe vor einigen Tagen mein Razer Kraken Pro bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem mit dem Mikro:
Die Rückkopplung ist sehr stark und wenn ich mit Freunden skype, bemängeln diese, dass ich total rauschen
würde.

Ich hab schon alles versucht, was in meiner Macht steht (ich kenne mich sogut wie garnicht mit sowas aus)

Wenn ihr irgendwelche Details über meinen Pc wissen wollt, dann fragt einfach :)

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir irgendwie helfen.

MfG,
Niclas
 
AW: Razer Kraken Pro Mikro, BITTE LESEN

Lautstärkewiedergabe über Boxen ? Wenn ja ausstellen !

Microsensivität runterstellen ist ne andere Methode
 
AW: Razer Kraken Pro Mikro, BITTE LESEN

Ich denke ich muss nochwas schildern.
Es mag zwar total idiotisch rüberkommen, aber ich habs bisher immer so gemacht. :lol:
Wenn ich die Stecker fürs Headset und fürs Mirko ins Frontpannel stecke, habe ich zwar das Mirko, aber ich höre nichts.
Hinten am Pc genauso. Ich hab das bisher immer so gelöst, dass ich den Stecker für den Sound immer in meine 5.1 Soundsytembox gesteckt habe, weil ich dann was hören konnte über das Headset.

Egal welche Buchsen ich nehme, ich bekomme keinen Sound.

Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich hoffe Ihr verstehts. :D
Ergänzung ()

Niclas2304 schrieb:
Ich denke ich muss nochwas schildern.
Es mag zwar total idiotisch rüberkommen, aber ich habs bisher immer so gemacht. :lol:
Wenn ich die Stecker fürs Headset und fürs Mirko ins Frontpannel stecke, habe ich zwar das Mirko, aber ich höre nichts.
Hinten am Pc genauso. Ich hab das bisher immer so gelöst, dass ich den Stecker für den Sound immer in meine 5.1 Soundsytembox gesteckt habe, weil ich dann was hören konnte über das Headset.

Egal welche Buchsen ich nehme, ich bekomme keinen Sound.

Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich hoffe Ihr verstehts. :D


Ok, ich habs gefixed. Kann mir aber mal jemand sagen wieso ich bei Spotify nichts höre aber überall anders schon?
 
AW: Razer Kraken Pro Mikro, BITTE LESEN

Bei mir ist das auch immer ein Problem.
Ich muss bei mir die normalen Lautsprecher bei den Wiedergabegeräten deaktivieren damit der Ton von Skype auch beim Headset ankommt.
Sonst funktioniert alles nur Skype macht da faxen...

Also wenn du Win 7 hast, dann:
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der unteren rechten Taskleiste -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick auf Lautsprecher und deaktivieren
" " -> Rechtsklick auf Headset und als Standardgerät markieren

vll. hilft das auch bei dir

---

bei der Rückkopplung kann ich dir im moment nicht weiterhelfen
 
AW: Razer Kraken Pro Mikro, BITTE LESEN

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also ich hab jetzt beide Stecker normal im Frontpannel, man hört mich und ich kann auch hören.

Das eigentliche Problem ist aber immer noch nicht gelöst, ES RAUSCHT IMMERNOCH. :freak:
 
AW: Razer Kraken Pro Mikro, BITTE LESEN

Vllt ist das Gehäuse relativ günstig gewesen und das Frontpanel Mist?!
Kannst du das Mikrofon hinten einstecken und hast ein funktionierendes Mikrofon? Falls ja schau mal nach ob es dann auch noch rauscht.
Sensivität, bzw Mikrofonverstärkung löst so etwas auch mal ganz gerne aus.
Nutzt du eine Soundkarte oder den OnBoard Chip von deinem Mainboard?

Da du nicht nach einer Kaufberatung gefragt hast, das Headset sein Geld aber sicher nicht wert ist und du für weniger Geld besseren Klang und bessere Qualität bekommen kannst: Wäre das Zurückschicken des Headsets möglich und wärst du ggf. dazu bereit?
 
Die Frage von TPZ wiederhole ich dann auch: Das Headset ist es definitiv nicht wert, wärst du bereit weniger auszugeben um Besseres zu bekommen? ( Ja, ist so.)

Außerdem: Das Mikrofon könnte rauschen, da du evtl einen zu hohen Mikrofonboost an hast. Nie über 10db gehen, am besten gar keinen.
 
Also hinten am PC hab ich eine dazugekaufte Soundkarte und am Frontpannel ist eine Onboard Soundkarte.
Und soweit ich das erkennen kann, hab ich hinten keine Möglichkeit das Mikro einzustecken.
Da sind 4 Buchsen (pink, blau, schwarz, grün), welche normalerweise alle für das 5.1 Soundsystem benötigt werden.
Ich hab schonmal versucht den Mikrostecker hinten in die pinke Buchse zu stecken, es erscheint eine Meldung ''Gerät nicht installiert'' und es wird mir auch keine Möglichkeit zum Auswählen gegeben.


Das Headset hat einen sehr guten Ruf und ich wollte es auch haben, weil es mir empfohlen wurde.
90% der Rezessionen sind mit mind. 4 Sternen gesetzt, also könnte man das Headset theoretisch ausschließen.
Zudem wollte ich ein Headset was nicht so teuer ist. Ich bin erst 17 und hab noch kein eigenes Einkommen und ich war nicht bereit mir z.B. ein Astro für 250€+ zu kaufen.
 
ALLE Gaming Headsets sind Mist. Für 20€ kriegst du einen Superlux HD681, der auch ein 250€ Astro in seine Schranken weist. Du bezahlst bei allen Gaming Headsets 95% Marketing.

Lieber ein seperates Mikrofon, womit du wahrscheinlich auch nicht solche Probleme hast und einen Superlux dazu und du wirst mehr als zufrieden sein.
 
@Vossten:

Super Tipp, könntest du mir vielleicht ein seperates Mikro empfehlen? Oder gibt es das Superlux HD681 auch noch mit eingebautem Mikro?
 
Nein, gibt es nicht.
Wenn du ein wirklich gutes Mikrofon haben möchtest
www.modmic.com
Teuer, aber damit kriegst du aus dem Kopfhörer auch ein Headset.
Ansonsten das immer empfohlene Zalman ZM-1. Das reicht für alles, ich benutz es selber.

Und um's mal noch anschaulicher zu machen:
Der Beyerdynamic DT770 kostet ~150€. Das MMX 300, das beste Headset auf dem Markt, basiert auf dem DT770 und kostet 300€. Nur damit du mal siehst, was ein "Headset" aus Kopfhörern macht.
 
Ich werde den Artikel wohl nicht zurückschicken können, da an der Verpackung Risse sind.
Aber vielleicht finde ich ja noch einen privaten Abkäufer.

Ich werde mir deinen Tipp auf jeden Fall merken, Vossten.
Ergänzung ()

Könnte vielleicht eine USB-Soundkarte das Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle auch den Superlux oder gleich sowas wie den Beyerdynamic Dt 990 pro kaufen. Bei letzterem hast du auch noch in 10-20 Jahren Spaß. ;)
 
Zurück
Oben