Drosselung von One-Click-Hostern durch Provider?

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hi Leute,
Seit 3 Tagen habe ich mit meinem Premiumaccount und DSL 16k nur 200-300KB/s und öfter Verbindungsabbrüche, egal ob uploaded.to oder Shareonline.biz, egal ob Jdwonloader oder direkt über Browser und das Tageszeiten unabhängig. Komischerweise hab ich bei allem anderen Internetaktivitäten Fullspeed, so zeigt es die Fritzbox an und diverse Speedtests bestätigen das.
Gemacht habe ich bereits folgendes :
Firewall deaktiviert,
Virenscanner deaktiviert,
Fritzbox neugestartet,
alles ohne Erfolg! :( :mad:

Meine Frage wäre, ob es möglich ist, dass Provider One klick Hoster drosseln?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß,
Jusdepomme :D
 
Beide Hoster haben immer wieder Probleme mit DoS Attacken und sind oft auch überlastet. Das führt dann zu dem von dir beschriebenen Phänomen.

Bei diesen Hostern ist mir jedenfalls kein Provider bekannt der Drosseln. Ist auch nicht einfach, da der gesamte Verkehr über Port 80 in Echtzeit gefiltert und gedrosselt werden müsste. Klar ist alles möglich aber mir nicht bekannt, dass es im DACH Raum gemacht wird.
 
stell mal im jdownloader mehrere gleichzeitige downloads und verbindungen ein, hast du dann (insgesamt) fullspeed?
 
Ja, was ich noch erwähnen sollte, dass ich bereits vor zwei Monaten ein ähnliches Problem hatte, allerdings war damals das ganze Internet bei mir "gedrosselt" auf 200-300Kb/s. Als ich bei meinem Provider nachgefragt hatte, versicherten diese mir, dass ich nicht gedrosselt werde und schoben das Problem auf den Netztbetreiber. 2 Wochen später ohne Rückmeldung vom Provider war plötzlich alles wieder ok.
Jetzt gehts wohl wieder von vorne los... :mad:
Ergänzung ()

@T.I.M Hab ich schon probiert, normalerweise 2 Verb. und 3 Downloads.
 
Bei welchem Provider bist du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Was sagt deren Support dazu?
 
siehe #6 ;-)
 
War deine Nachfrage telefonisch oder schriftlich?
 
Telefonisch + Mail
 
https://www.facebook.com/glasfaserostbayern/posts/502986109763365

Die Telekom wird in Zukunft DSL Anschlüsse nach erreichen eines gewissen Kontingentes drosseln. Plant GFO ähnliches?

Die Thematik Flatrate-Beschränkung im Hause R-KOM ist für DSL-Produkte und Glasfaser Ostbayern weder ein aktuelles Thema und steht auch nicht auf der Agenda für unsere Planungen.

Ob sie allgemein gewisse Dienste drosseln steht dort nicht.

Was genau hast du per Mail gefragt und was genau haben sie geantwortet? Am besten den Text hier reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt, dass P2 Systems das Problem an den Netztbetreiber weitergibt. Wie gesagt, nach 2 Wochen ohne Rückmeldung von P2 oder dem Netztbetreiber, funktionierte alles plötzlich wieder wie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nichts darüber aus ob gewisse Dienste gedrosselt werden. An deiner Stelle würde ich nochmal genau per Mail nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe mal probeweise einen Proxy im Jdownloader eingestellt und bin überrascht: plötzlich lade ich wieder mit fullspeed!!!
Was heißt das im Umkehrschluss? Drosselt mein Provider wirklich One-Klick-Hoster? Ich werd Montag dort nochmal anrufen...:mad:
 
Nicht zwangsweise Drosselung, evtl. ist die Route nicht zuverlässig oder überlastet. Oder eben deine Vermutung.

Ansonsten, durchforse doch mal deine AGB. Kabel Deutschland hat die Drosselung von OCH pro Tag schon aufgenommen.
 
Wirklich aktive Drosseln sind selten. Es handelt sich vielmehr um Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität (via DPI oder Portsperren) oder um Überlastungen. Die einzige Möglichkeit besteht darin sich dauerhaft einen potenten Proxy zu mieten.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber meine Frage ist natürlich, was ich jetzt tun kann.
Der Provider beharrt darauf, nicht zu drosseln.
Ein Wechsel ist keine Alternative.
Und ein Proxy will ich ungern nutzen, bezahle für den premiumaccount eh schon genug.
Gibt es da keinen Trick, diese "Sperre" zu umgehen?
 
Hast du den Ratschlag aus Beitrag #15 befolgt?

Nachtrag: Warum ist der Text in Beitrag #8 weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben