News HTC 8X und 8S erhalten GDR2-Update

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Microsoft verteilt derzeit das sogenannte GDR2-Update für das HTC 8X und 8S. Dieses Update hat auch das Ativ S von Samsung vor wenigen Tagen erhalten. Bereits vorinstalliert ist die Aktualisierung auf dem Nokia Lumia 925. Die Veränderungen halten sich in Grenzen, größere Umbauten sind erst Ende des Jahres zu erwarten.

Zur News: HTC 8X und 8S erhalten GDR2-Update
 
Hoffentlich kommen die Lumias auch bald dran :)
Freue mich schon auf "Blue"

Viele Grüße
 
Sehr schön. Freue mich auch auf die zukünftigen Updates. :)
Die Marschrichtung stimmt!

Solange nicht wieder irgendwann ein Schnitt wie von 7 auf 8 gemacht wird, der mich leider getroffen hat...
 
Hmmm... das wäre jetzt gut wissen, ob man das Lumia 925 ohne Bedenken kaufen kann und das Update auf Blue erhält.

Hat vielleicht jemand eine Glaskugel übrig?!? :stacheln:
 
Werden die aktuellen WP8 auch das Update auf Blue erleben?


Edit: Möööp, 3 Dumme, 1 Gedanke
 
Hmmm... das wäre jetzt gut wissen, ob man das Lumia 925 ohne Bedenken kaufen kann und das Update auf Blue erhält.

Blue kommt mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit fürs 925er, sind ja Änderungen am OS, die keine andere Hardware erfordern, d.h. Notification Center etc., dafür braucht es keine 1080p:)
 
Ich gehe davon aus dass ich mit meinem 920 "Blue" noch erlebe.
Nochmal so ein Schnitt kommt denke ich nicht.


Braucht Nokia vielleicht etwas länger für das GDR2 weil sie es auf mehr Geräte anpassen müssen?
Oder spielt das bei WindowsPhone keine Rolle?
 
Im Gegensatz zu WinPhone 7 --> 8 gibt es bei "blue" ja keine Kerneländerung etc., heißt ja auch 8.1.

Man kann zwar niemals etwas komplett ausschließen, aber das blue ab dem 920er kommt ist doch höchst wahrscheinlich.
 
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das sehr viele Lumia, wenn nicht gar alle, Updates bekommen die nach Blue noch kommen werden.
 
wann kommt endlich mal rsap? Wenn die sich immer Ausschweigen was noch alles an Änderung mitkommt dann kommt das wohl daher das es einfach zu kleine Schritte sind.
 
Microsoft hat doch neulich erst angekündigt, dass WP8 3 Jahre lange Support und Updates bekommt. Da drin sollte auch Blue sein. Zusätzlich soll es 2014 ein Featurepacks für Businesskunden geben.
Ich rechne mit meinem 820 zu 100% auf 8.1.

Einzig könnte ich mir vorstellen, dass Telefone mit 512mb RAM irgendwann zurück gelassen werden. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedSlusher schrieb:
Braucht Nokia vielleicht etwas länger für das GDR2 weil sie es auf mehr Geräte anpassen müssen?
Oder spielt das bei WindowsPhone keine Rolle?

Für die Nokia-Geräte kommt das Amber Update voraussichtlich im August. In dem sind neben GDR2 auch weitere neue Funktionen von Nokia enthalten.

Freue mich besonders auf den Lockscreen!! ;)

*Video*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön zu hören, dass MS an der 8Version schraubt, aber weiß einer wie es mit der 7ner Version aussieht? Sind Verbesserungen für v7.8 noch zu erwarten oder war das das letzte Update?
 
Wurde nicht erst kürzlich Bedenken seitens Microsoft geäußert, Windows Phone und RT einzustampfen und ein einheitliches OS auf den Markt zu werfen? Klar werden die aktuellen Geräte noch eine ganze Weile lang supported, aber früher oder später dürfen wir wohl wieder mit einem harten "Bruch" rechnen.

Diesen würde ich allerdings sehr begrüßen, da dies noch der einzige Kritikpunkt für mich wäre, den man mit einem gemeinsamen OS für diese Gerätekategorien beseitigen würde.

Ansonsten freue ich mich schono sehr auf die kommenden Updates für die Lumia-Geräte! (Wurde nicht eigentlich mal erwähnt, dass Windows Phone-Updates einheitlich für alle geräte fast gleichzeitig ausgeliefert werden sollten?)
 
piggy: die werden wp nicht einstampfen, eher ging es darum, dass wp8 auf tablets kommt und damit die RT-Schiene eingestampft wird.

das Samsung ativ s kriegt doch schon seit 2 tagen das gdr2, Nokia kommt mit dem amber update erst im August. data sense ist übrigens immernoch providerabhängig und das Radio solls beim ativ s auch nicht geben (quelle: wparea.de)
 
Zugegeben: Ich hab auch nur die Artikel-Überschriften gelesen :D

Allerdings hatte sich das eben für mich so angehört, dass eine Zusammenführung von Tablet- und Smartphone-OS stattfinden soll (was ich ja begrüßen würde), allerdings auf Kosten der Weiterentwicklung bzw. Beständigkeit vom aktuellen Windows Phone-OS.

Na mal sehen, was noch kommen wird :)
 
Also ich hab letztens noch gelesen dass es keine Änderungen bei Data Sense gibt. Auf meinem 8S bei AldiTalk (EPlus) stehts auf jeden fall nicht zur Verfügung. Noch zu erwähnen ist dass HTC Zusätzlichen Speicher bereitstellen App temporäre Dateien zu löschen! Hab heute mein 8S zurückgesetzt (da ich nicht genug Platz für das Update zum runterladen hatte) und dann geupdatet, und es sind schon 49 Mb temporäre Dateien zu löschen. Dieses Feature war für mich der Huaptgrund überhaupt zu updaten.
 
Zurück
Oben