News Vodafone Deutschland mit Rückgang bei Umsatz und Kunden

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Mir bucht Vodafone seit 6 Monaten 5€ monatlich zu viel ab.

Das wird immer nur schön geredet und mir wird vom Support immer wieder bestätigt, dass die nächste Rechnung schon stimmen wird.

Ich bin das erste und das letzte Mal Vodafone Kunde gewesen, garantiert.
 
Hi,

wundert mich nicht und ehrlich gesagt freut es mich das dort eine Talfahrt beginnt.
Meine letzten zwei Jahre mit diesem Sau Verein waren echt schlecht.

Und ich maule nicht grundsätzlich nach einem Anbieter wechsel aber Vodafone ist ganz furchtbar.
Vor allem deren Warteschleifen Musik: Empire of the Sun - Walking on a Dream, kann ich zum verrecken nicht mehr hören, die haben dem Künstler auf Lebenszeit geschadet.

Wenn ein Support von einem der TK Anbieter mal richtig unfähig ist, dann der von Vodafone, ob die selben Leute auch noch für andere Anbieter werkeln? Ich kanns mir kaum vorstellen ich glaube die haben das beschissenste Call-Center was man fürs kleinste Geld haben kann.


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Takoru schrieb:
Mir bucht Vodafone seit 6 Monaten 5€ monatlich zu viel ab.

Das wird immer nur schön geredet und mir wird vom Support immer wieder bestätigt, dass die nächste Rechnun.....

Geld zurückbuchen und die 5€ weniger überweisen, fertig ;)
 
Geschieht den Gaunern recht, einfach abartig wie man über den Tisch gezogen wird
 
Das was im letzten Absatz steht wundert mich immer wieder: während es im Mobilfunkbereich schon seit Jahren Drosselung erster Güte gibt und sich niemand abseits "Ach verdammt, diesen Monat ist mein Internet schon wieder nich zu gebrauchen!" ärgert, gehen beim Thema Drosselung von DSL-Verträgen alle auf die Barrikaden. Mal ehrlich: mit 64kBit/s surft keiner mehr vernünftig im Internet. Zum Teil habe ich auch schon von 32 oder gar nur 16kBit/s gelesen. Also: warum regt sich keiner bei der Drosselung von mobilem Internet auf, warum regen sich alle bei der Drosselung von DSL-Verträgen auf, die nur für sehr wenige Menschen Mehrkosten zur Folge haben wird? Diese Doppelmoral regt mich auf. Das wirklich schlimme daran ist die im Artikel genannte Verletzung der Netzneutralität, also das einige Dienste eingeschränkt werden oder die Hersteller/Vertreiber/Betreiber sich bei den Providern einkaufen können, damit der Besuch auf ihren Seiten nicht auf das Volumen der Kunden angerechnet wird.

Ganz davon ab vermag ich kaum zu sagen, ob der Fall von Vodafone eine logische Konsequenz oder auf Marktschwierigkeiten zurückzuführen ist. Hier im Gebiet zumindest ist das Netz von Vodafone regelmäßig am Ende.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterirdischer Support, Nervige Werbeanrufe und das ständige Gefühl über den Tisch gezogen zu werden hat schon mal irgendwann paar Auswirkungen :)

Außerdem fällt nun die Goldgrube SMS auch immer mehr weg. Vielen reicht mittlerweile ein 10€ Vertrag mit nur Internet, die Zeiten von SuperAllinkl Flats werden langsam vorbei gehen.
 
Spätestens wenn DSL verfügbar sein wird, dann wird LTE aussterben. Mit maximal 50 Gbyte Volumen und geteilter Bandbreite wird irgendwann die Notwendigkeit vorhanden sein zum günstigeren DSL zu wechseln, dass mehr bietet.

Dann wird Vodafone eine Menge Kunden verlieren.
 
Mich hat man in diesem Jahr als DSL-Kunden verloren, da einfach die Bandbreite seit zig Jahren nicht ausgebaut wird und 6 Mbit DSL mir nicht mehr reicht, zumal ich in einer Großstadt lebe. Da ich mit Kabel bis zu 150 Down / 5 Up bekommen könnte (50/2,5 reichen mir erst mal), bin ich gewechselt, da ein Ausbau durch Vodafone / Telekom weiterhin nicht in Sicht ist.

Wäre eine vernünftige Bandbreite zur Verfügung gestellt worden, wäre ich vllt. auch geblieben, denn sonst war ich eigentlich nicht unzufrieden.
 
Schon klar Vodafone!
Selbstverständlich handelt es sich beim Rückgang der Kunden ausschließlich um ausgebuchte Prepaid-Kunden...
Man ist auch um keine Ausrede verlegen :rolleyes:
Wer es glaubt....

Mich wundern die Zahlen ebenfalls nicht, alleine weil ich es am eigenen Leib gespürt habe.
Die Art und Weise wie man versucht hat, mir noch zusätzlich Kosten zu berechnen war äußerst unverschämt.
Komischerweise wurde die Forderung fallen gelassen als die Kündigung eintraf.

Mal sehen was die Telekom und 1&1 im nächsten Jahr so zu bieten haben.
Vodafone wird für mich definitiv nie wieder in Frage kommen.
 
tolles urteil...NICHT

die hätten vodafone dazu zwingen sollen ihre produkte entsprechend der werbung anzupassen und nicht andersrum.
 
Dass sie DSL Kunden verlieren ist keine große Überraschung, denn die Konkurrenz ebenso.
Denn da diese den Ausbau vergeigt haben, werben die Kabelanbieter viele Kunden von ihnen ab.

Ich war damals auch DSL Kunde bei Vodafone, doch mit ihrem DSL hatte ich keinen spaß. Da die Easybox mir das Gaming auf den Konsolen unmöglich gemacht hat, und am PC sah es nicht viel besser aus. Und als ich mehr Speed wollte, war das leider nicht machbar :(
Und wie durch ein wunder wanderte ein KabelBW Prospekt von der Post, welcher mir die Nachricht überbrachte dass in unserem Haus Kabel Internet mit einem speed von 32.000 - 100.000 verfügbar ist.
Glaubt mir, ich war an diesem Tag mega happy und habe kurze Zeit später mich bei KabelBW gemeldet :)

Und ich vermisse Vodafone Heute nicht, trotz einiger Ausfälle die ich bei KabelBW leider hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
...warum regen sich alle bei der Drosselung von DSL-Verträgen auf, die nur für sehr wenige Menschen Mehrkosten zur Folge haben wird? Diese Doppelmoral regt mich auf.
Das ist keine Doppelmoral. Beim Mobilfunk haben wir ein Shared-Medium. Da ist eine Drosselung technisch aufgrund geringerer Auslastung der Sendemasten erklärbar. Es wäre natürlich fair wenn die Drosselung nur greift, falls man gerade an einem ausgelastetem Sendemast hängt.
Bei Dsl ist das was anderes. Die Backbones haben alle noch genügend Kapazität, eine Drosselung bringt da zwar Entlastung, senkt aber die Kosten für den Provider nicht.

Aber ich finde das jegliche Einschränkungen des Tarifs nicht ins Kleingedruckte gehören, sondern generell in die Tarifbeschreibung.
Bspw sollte nicht mit 7,2mbit/s geworben werden dürfen, sondern nur mit "7,2mbit/s - 1 Gb Volumen, danach 64kbit/s".
Auch Einschränkungen der Dienste gehören direkt untendrunter, damit man es auch nicht übersehen kann. Bzw gehören solche Einschränkungen generell verboten.

Mir bucht Vodafone seit 6 Monaten 5€ monatlich zu viel ab.
Einzugsermächtigung entziehen und zukünftig den richtigen Betrag selbst überweisen.
Falls die Rechnung schon falsch ist, gegen diese Widerspruch einlegen. Ich würde sogar die Zahlung verweigern solange keine korrekte Rechnung vorliegt. Gerade dann geht das auf einmal Ruckzuck.
 
Von 2010-2012 Vodafone Kunde gewesen -> das mobile Datennetz wurde immer schlimmer. Am Ende war so gar das von O2 besser. Dann lieber zur drosselkom. Da hat man wenigstens Empfang und UMTS fühlt sich nicht wie GSM an.
 
WhiteShark schrieb:
Einzugsermächtigung entziehen und zukünftig den richtigen Betrag selbst überweisen.
Falls die Rechnung schon falsch ist, gegen diese Widerspruch einlegen. Ich würde sogar die Zahlung verweigern solange keine korrekte Rechnung vorliegt. Gerade dann geht das auf einmal Ruckzuck.

Mache ich auch immer so, funktioniert super! Eine falsche Rechnung muss sowieso nicht bezahlt werden (in vollem Umfang)
 
Vodafone Handy kann man hier mittlerweile fast ganz vergessen: unterwegs Daten die A9 rauf und runter kann man praktisch knicken und wenn es schneit, habe ich ständig Netzsuche. Da es nicht nur mir so geht und auch ein Handywechsel nichts geholfen hat, habe ich gekündigt. D1 ist zwar deutlich teurer, aber da gibts keine Klagen in meiner Umgebung.
 
Kann ich nicht klagen habe fyve mit 1GB Daten Volumen und habe immer guten Empfang unterwegs und ich bin viel unterwegs wegen meiner Arbeit .:rolleyes:
 
zu dem Thema...

was hat es mit diesen nervenden all-time anrufen mit +49 (0) 172 12 15 ... etc... auf sich?
wer ist das?

eine 0 bei +49 ist doch fake
 
Da können die Magentas lange drosseln, dass ich den Verein nochmal überhaupt in Erwägung ziehen würde.
 
Zurück
Oben