Apps für iphone, Macbook und iPad seperat kaufen?

PurgsterTV

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
889
Hallo,
ich denke der Titel sagt schon alles, aber hier nocheinmal erklärt.
Wenn ich z.b. Keynotes am Macbook nutzen will um Präsentationen zu erstellen, aber die Präsentationen mit dem iPad zeigen will, muss ich die App dann für beide Geräte seperat kaufen oder reicht einmal.
Ich frage mich das nun weil es ja die verschiedenen Stores gibt und ich es nicht einsehe das Programm für jedes Gerät seperat zu kaufen.

Für Hilfe bzw. ein kurzes Statment wäre ich sehr dankbar
 
Viele Apps sind für iPhone und iPad, das kannst du in iTunes an einem Plus erkennen, das steht dann auch irgendwo.
Beim Mac ist es dann aber eine (wahrscheinlich) teurere Version die du extra kaufen musst.

Es ist Apple :)
 
angeblich soll iWork bald kostenlos werden -> ich würde mit dem kauf falls möglich warten. Ansonsten gibt es bald auch kostenlos iwork in der icloud.
 
iOS und OS X sind zwei komplett verschiedene Systeme. Sie haben zwar das selbe Fundament, sind aber trotzdem sehr verschieden. Daher ist es für den entwickler der app auch ein besonderer aufwand. Zudem muss eine Mobilapp ein ganz anderes GUI haben als ihr desktoppendant. Daher ist diese aufteilung praktikabel und gerecht.
 
Um die Präsentation mit dem iPad zu zeigen kannst du sie auch einfach als PDF speichern und z.b. Mit der iBooks App fürs iPhone synchronisieren. Funktioniert problemlos und kostet dich nichts weiter.
 
Genau das bedeutet s!;)
 
Öhm.
Nein.

Du kaufst ein iPad/iPhone = es gibt die iOS-Version kostenlos.
Du kaufst nen Mac = es gibt die OS X Version kostenlos.
 
Habndelt es sich hierbei um eine abgespeckte Version, oder ist das die selbe, wie man sie früher kaufen konnte?
 
Das ist alles extra-- Leider.
Aber wenn du dir ein neues iPhone/iPad kaufst, kannst du dir das kostenlos laden.
 
Zurück
Oben