• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gearbox plant HD-Remake der „Homeworld“-Serie

Da könnte ich dann wirklich nochmal meinen PC anwerfen.
Ich hoffe nur es wird nicht kaputtgeremaked, zb mit unsinnige Multiplayer oder ähnlichem Quark
 
Oberscht schrieb:
Von den Machern von Aliens: Colonial Marines! Wird sicher ein Knaller.
Über die Entstehungsgeschichte von Aliens: Colonial Marines wurde sicherlich schon genügend gesagt.
Ich sage dazu nur Borderlands 1 + 2
 
Ich würde lieber einen Neuen Teil haben. Aber nun gut, Schritt für Schritt.
 
Neben nicht weiter spezifizierten Verbesserungen der Remakes sollen auch die originalen, unveränderten Versionen auf digitale Distributionsplattformen gelangen.
Das ist PR-Sprech für: Wir lassen vieles, was die Spiele zu dem machte was sie sind, raus und ersetzen es durch Mainstreaming-Bullshit. Ich bleib somit bei den alten Teilen.
 
Oder bauen bloß ein paar HD-Texturen ein respektive machen fast nichts - so wie bei der HD-Auflage von AoE II. Alles nur Spekulation derzeit ;)
 
Oberscht schrieb:
Von den Machern von Aliens: Colonial Marines! Wird sicher ein Knaller.

Und den Machern von Borderlands 1+2! Der Entwickler ist schon nicht schlecht.
 
confused schrieb:
Ein Trend wie im Kino, alte Titel neu aufmachen. Fehlt noch ein "Homeworld vs AoE" oder ein "Command&Conquer vs Battlefield 1942"

im kino kommt aber schon die neuverfilmung der neuverfilmung xD
 
Also, wenn ich einen Teil dieser Reihe mal wieder in den Rechner schmeiße, dann ist das Cataclysm. Macht einfach nur Spaß, auch gelegentlich dann mal zusammen/gegen meinen Sohn.
Mit HW2 bin ich nicht warm geworden, habe es noch nicht mal bis zur Hälfte durchgespielt. Und gleich wieder weiterverkauft.
Aber mal schauen, wie die Rezensionen für die neu aufgelegten Teile werden, vielleicht gönne ich es mir dann ja doch noch mal.
 
Geil!
Hoffentlich auch eine Mac OS X und Linux Version.
 
Shut up and take my money!

Die beiden Hoemworlds gehören zu den geilsten spielen aller Zeiten. Wenn die das gut machen, und dazu reicht es wirklich, wenn sie die Grafik aktualisieren, ist es so gut wie gekauft. Allein die Story und Erzählweise bei HW1 is so gut, da muss nichts hinzuerfunden werden.
 
Also ich freu mich drauf, sofern sie nicht viel verändern und es dann nicht überteuert auf den Markt schmeißen!

Cataclysm hab ich nie gespielt.
 
Nun, Homeworld 2 hatte viel Potential für Verbesserungen, auch am Gameplay selbst könnte man noch arbeiten. Ich warte daher mal ab, was wirklich passiert.

Mir fällt aber sonst auch kein Weltraum-Strategiespiel ein, bei dem die Gegner wirklich aus allen Richtungen kommen können, die meisten sind je doch eher flach (keine wirkliche dritte Dimension).
 
Flensi 02 schrieb:
Cataclysm hab ich nie gespielt.
Dann hast du den meiner Meinung nach besten Teil der Serie verpasst ;)

@Topic: Ich hoffe ja, dass sie die HD-Teile halbwegs unverändert bringen und noch an einem wirklichen Nachfolger basteln :)
 
Na ich werd's mir wohl mal zu legen, sobald die "neuen" Teile da sind.
 
Somtaaw schrieb:
Dann hast du den meiner Meinung nach besten Teil der Serie verpasst ;)

Welcher nicht einmal von Relic stammt. Ist auch der Grund, warum die Rechte nicht zusammen mit Teil 1+2 verkauft wurden.

Ich habe beide Teile gesuchtet, bis zum abwinken. HW2 hatte zwar eine etwas abstruse Story, aber im Multiplayer hat das Spiel echt Spaß gemacht, vor allem mit der Fülle an Mods die es gibt.

AAAABER, ich weiss echt nicht was ich von dem Remake halten soll :/
Eben weil HW2 eine so starke Modding-Community hat. Das wär wirklich ein Fall für den Steam Workshop.
Wenn das Remake sowas nicht bietet, bleibe ich bei der alten Version.

Und Teil 1...
Schärfere Texturen wären cool, aber wenn die Änderungen sehr gering ausfallen, dann lass ichs auch sein, denn Teil 1 läuft unter Windows 7 besser, als Teil 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die Homeworld Lizenz vor einigen Monaten verkauft wurde hatte ich genau dies bereits vermutet.
Remastern und noch mal 15€ verdienen. Ist billiger und gibt viel viel mehr Reingewinn als ein neuer Teil.

Man muss sich nur die Tests zu Aliens: Colonial Marines durchsehen und stellt fest das das Team welches das mit Abstand schlechtesten Spiel der jüngeren Geschichte erstellt hat jetzt Homeworld neu auflegen soll.
Wer jetzt noch denkt das das gut geht ist in meinen Augen ein Träumer.
Da gibt es genau 0 Indizien die eine positive Entwicklung zulassen.

Für Homeworld gibt es auch genügend Mods die das Spiel erweitern.

Wenn Homeworld HD doch ein kommerzieller Erfolg wird, bauen die vieleicht wirklich ein neues Homeworld, aber das liegt derzeit so fern wie für uns der Mars.
 
Schade, leider kein Freelancer-Remake. Das hätte ich riiichtig gefeiert :).
Naja, ich gönne es den Homeworld-Fans. ;)
 
Zurück
Oben