• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Dragon Age“ mit komplexeren Dialogen

wollen wir hoffen, das es weitläufiger wird. in DA2 war der Begriff schlauch Level ja schon untertrieben, das waren eher strohhalm Level
 
Hört sich nicht schlecht an. Aber nach dem DA2-Desaster bin ich sehr misstrauisch. Und werde definitiv DA3 nicht vorbestellen.
 
Na hoffentlich denken die bei ihre verbesserten Dialogsystem auch daran das ganze zu vertonen.
Nicht das wieder 2/3 nur als reiner Text verfügbar sind in der deutschen Ausgabe
 
Nach DA2 werde ich auf jeden Fall erstmal mehrere Tests abwarten. Das blinde Vorbestellen von DA2 (nachdem DA1 echt super war) war einer der größeten Fehlgriffe in meiner Videospielhistorie.
 
Klingt super. DAO war eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre, wenn die das in dem Stil einfach noch konsequenter und größer durchziehen, kann es eigentlich nur gut gehen. Ich habe die Hoffnung, dass sie begriffen haben, was die Spieler begeistert,
 
Jep, war'n super Dialoge bei DA II.

Derp-620x348.jpg
 
(...) die zu schnelle Veröffentlichung von neuen Titeln roch nach Markenmelkerei
Also ich weiß bisher nur von zwei veröffentlichten Teilen von Dragon Age, was hab ich verpasst?
 
Bitte nicht Bioware lasst DA in Frieden Ruhen und hört auf eure "Legenden" weiter zu schlachten, da kann man ja nicht mehr zusehen!
 
Sie können sagen was sie wollen. Interesse wird erst erweckt, wenn es keinen Onlinezwang gibt.
 
Dragon Age Origins hätte ein richtig gutes Rollenspiel werden können, aber einige Sachen haben mir den Spass gründlich verdorben.

1. Die Welt ist nicht nur eng und klein, sie ist vor allem viel zu eingeschränkt. Viele Schauplätze kann man zudem nur zu bestimmten Zeiten betreten, danach verschwinden sie wieder von der Karte. Auch die Level waren mir immer zu begrenzt und eingeschränkt.

2. Die Idee, mit verschiedenen Charakteren neu anzufangen, finde ich auch seltsam, mir macht das Grinden zum Aufpowern eines Characters immer nur einmal Spass, danach will ich eher meinen hochgepowerten Character geniessen als wieder von vorne anzufnagen.

3. Bioware übertreibt es mit den DLC, vor allem weil diese das Spiel zu sehr erweitern, sprich ohne die Downloads fehlen einem wichtige Elemente im Spiel, die man definitiv vermissen würde.

Letztendlich haben die drei Aspekte dazu geführt, das ich Teil 2 nicht mehr erworben habe und auch Teil drei kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

Wie man das mit den Drachen und den DLC ordentlich macht, zeigt Skyrim. Ein absolut episches Spiel, das später sinnvoll ergänzt wird und einen so nochmal für lange Zeit fesseln kann wobei man nie das Gefühl hat, das die Downloads überbewertet sind. So macht das Spass. Nach Mass Effect 3 werde ich wohl nichts mehr von Bioware zocken, dann hab ich auch die ME Trilogie durch und dann war's das.
Ergänzung ()

sizeofanocean schrieb:
Ich habe die Hoffnung, dass sie begriffen haben, was die Spieler begeistert,

Naja wenn sie das haben müssten sie irengdwas episches Wie Skyrim machen und nicht wieder so ein Spiel, wo man nie tun kann, was man will. Schlauchlevel sind was für Ego Shooter, in einem RPG hätte ich gerne Open World.
 
Bioware hat jeden Vorschuss an Vertrauen verspielt.
Die letzten guten Spiele waren DA1 und ME2, wobei ME2 schon grenzwertig war.

0 Erwartungen haben, Test abwarten, kaufen, wenn sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

Skyrim, The Witcher und andere RPGs haben Bioware schon lange deklassiert.
 
BioWare ist nicht gerade für Seriosität oder professionellen Umgang mit Kunden bekannt. Diese Aussagen haben daher im Grunde kein Gewicht.
 
Ein Funken Hoffnung gibts ja noch. Schließlich haben Sie ja gemerkt, dass Sie mit dem Online-Pass nicht weitermelken äh faire Onlinebezahlungen *hust* weiterkommen.
Ich sollte endlich mal Teil 1 Spielen, der scheint ja gut zu sein. Teil 2 auslassen und Teil 3 auf Test warten.
 
Wir wollen ein Dragon Age 1 mit neuer Story! Punkt nichts anderes
 
Nach dem Abgang der Firmengründer ist Bioware sowieso mehr ein Bio..wer?!
 
Und auch hier wird wieder auf eine "Ultimate Edition" gewartet. Wer kauft sich denn bitte die DLCs extra?
 
Zurück
Oben