News Neueinsteiger: Raijintek präsentiert drei Kühler

Also der Regelbereich des Lüfters beim Aidos ist doch nicht mehr normal. Den Lüfter hat sich bei denen wohl noch keiner mal selber angehört.
 
95 Watt TDP aber kompatibel zu LGA 1366?
Haben die nicht alle mehr als 95 Watt TDP?
 
Die TDP-Angabe sollte dort eigentlich nicht stehen, sie ist bezogen auf die vorgestellten Kühler falsch. Ich bitte um Entschuldigung.
 
Hat sich bei den Heatpipes ein Zahlendreher eingeschlichen?

Der größere Aidos hat laut Tabelle 3 x 6mm Heatpipes, während der kleinere Themis eine Heatpipe mehr hat, nämlich 4 x 6mm.
 
Na die Tabelle scheint richtig zu sein, nur die Bilder sind falsch beschriftet, sieht man, wenn man sich mal die Lüfter ansieht.
 
Das passt schon

Kleiner Kühler 4 Heatpipes
Großer aber schlanker Kühler 3 Heatpipes

Irgendwie lustig

Aber ich begrüße einen neuen Hersteller gern !
Sehr schön geschliffen ! Das muss man mal festhalten
Auch wenn es immer weniger bringen soll ...
 
der lüfter ist mir mal egal, wird eh ausgetauscht.

aber meine herren die bodenplatte ist ja mal unglaublich schön gearbeitet. wow!!!

einen test von dem 120er modell mit 2 lüftern würde mich sehr stark interessieren.
 
einer unter ganz vielen - hebt sich nicht genug ab um interessant zu sein. Gibt besseres zum vergleichbaren Preis.
 
r00ter schrieb:
der lüfter ist mir mal egal, wird eh ausgetauscht.

Raijintek scheint es aber auf Kunden abgesehen zu haben, die nicht viel Geld für einen CPU-Kühler ausgeben wollen. Dann wäre es natürlich zu begrüßen, wenn der mitgelieferte Lüfter etwas besser ist. Gerade gegen die ähnlich günstigen Kühler von Scythe wird es Raijintek schwer haben, da die Lüfter von Scythe sich besser an die Bedürfnisse des Käufers anpassen. So haben die 92mm Lüfter 300-2500 U/min und die 120mm Lüfter gibt es mit 300-1600 U/min.
Ich warte auch noch auf den Coler Master Hyper 212X, einen relativ günstigen Kühler mit hochwertigem Lüfter. Leider habe ich seid der CES nichts mehr über diesen Kühler gehört. Ich halte es für sehr sinnvoll einen Kühler zu verkaufen, dessen Lüfter man auch gerne nutzt.
 
bensen schrieb:
Also der Regelbereich des Lüfters beim Aidos ist doch nicht mehr normal. Den Lüfter hat sich bei denen wohl noch keiner mal selber angehört.

schlimmer als bei meinem Alpenföhn Sella kann der auch nicht sein, der hat einen Bereich von 900-2200, einen deutlich geringeren Luftdurchsatz und ist ab 1300UpM wo der Durchsatz noch "fast" gegen 0 tendieren dürfte extrem nervig
 
Zurück
Oben