• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4 nehmen Spiele auf

Das gabs definitiv schon zu sehen und zwar bei irgendnem Prügelspiel. Killerinstinct Nachfolger oder so glaube ich.
 
Sehr nice vorallem sehe ich den Vorteil in Fifa wo es mir oft passiert ist, dass ich wunderschöne Tore geschossen habe diese jedoch nicht in den Spielhighlights am Ende waren und ich diese nicht abspeichern konnte -.-°
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett... auch wenn ich nicht wüsste wozu ich das brauchen sollte.

Aber wer meint seine besten Headshots mit der Welt teilen zu müssen...... bitte.


Was beeindruckend ist ist der Komfort der Konsolen. Ohne weitere Software zu installieren, ohne Konfigurationen vorzunehmen, ohne fps Verluste was aufnehmen, und ohne die Zusatzsoftware wie fraps permanent mitlaufen zu lassen, das geht am PC nicht so einfach.
 
neu das wurde doch schon auf der e3 gezeigt. man kann sogar sein spiel ins internet streamen. Wow, super features. Wie konnte ich bisher nur ohne auskommen? Lieber die Hardware anpassen damit nicht in einem Jahr mein Smartphone mehr power hat :p
 
puro schrieb:
Ich finds ganz interessant, aber danke das du für alle sprichst.

Wo ist das wichtig wenn man doch bloß daddeln will? Alles andere ist nur dazu da das menschliche ego zu schmeicheln. EIne SPIELEKONSOLE sollte genau eines machen: Spiele abspielen. Der weg die diese jetzt einschlagen gefällt mir absolut nicht, nmal gucken wie der Markt sich entwickelt, durch die PC ähnliche Architektur hoffe ich auf mehr PC ports und werden dann auf selbigen wechseln.
 
@hxe1990 und andere: Ihr mögt ja recht haben mit Blick auf Pro-Gamer (oder solche, die sich dafür halten). Aber die Gelegenheitsgamer oder beispielsweise Eltern, die mit Kindern spielen, können dank dieser Funktion eine besonders gelungene oder lustige Aktion auch nachträglich noch sichern und wieder anschauen. Das ist mit Blick auf den Massenmarkt ein Killer-Feature. Kein Wunder, haben gleich beide Weltunternehmen die gleiche Idee.
 
Stimme hxe zu, lauter Zeug das keiner braucht!!!
 
Also ich finde das Feature sehr genial.

Was ich dafür geben würde alle epischen Momente meiner Zockerlaufbahn auf Video zu haben ^^
 
Mercsen schrieb:
Wo ist das wichtig wenn man doch bloß daddeln will? Alles andere ist nur dazu da das menschliche ego zu schmeicheln. EIne SPIELEKONSOLE sollte genau eines machen: Spiele abspielen.

Naja. Eigentlich war es ja auch vor den ersten Spielkonsolen schon immer üblich, dass man Spiele gern auch in Gesellschaft spielt oder anderen beim Spielen zuschaut usw. Sei es am Flipper oder Billiardtisch in einer Bar, an einem Arcadeautomaten oder auch organisierte Wettkämpfe usw. Das hat nicht unbedingt etwas mit Angeberei zu tun, sondern mit normalem sozialen Verhalten. Menschen sind halt Rudeltiere.

Ich sehe da durchaus ein ziemlich großes Interesse an solchen Funktionen. Man muss sich z.B. nur die ganzen Let's Plays anschauen, die auf Youtube wie Pilze aus dem Boden sprießen oder auch die diversen Funktionen in den Onlineplattformen für Spiele, mit denen man seinen Freunden oder der ganzen Welt zeigt was man gerade spielt und was man schon alles erreicht hat.
 
5 min gegen 15 min ist schon ein krasser unterschied,
mal sehen ob das MS noch nachbessert,

natürlich brauchen die meisten so ein Feature nicht,
trotzdem sind Guides auf Youtube dieser Art standard seit langen
 
hxe1990 schrieb:
Alles Funktionen, die der Gamer nicht braucht.
Sprich gefälligst für dich, aber verallgemeinere hier nicht. Ich werde mir aus genau diesem Grund auch die 780 GTX kaufen, weil die exakt das selbe Feature beherscht und ich so eine schöne Möglilchkeit habe in Zukunft endlich die sogenannten Battlefield-Moments festzuhalten die mir bisher alle entgangen gegangen sind.

Mir sind in der Vergangenheit immer so viel schöne und einmalige Situationen passiert, die ich gerne jemandem gezeigt hätte und dank solcher Features ist das endlich wieder möglich, denn einen Battlerecorder scheint es ja wohl in BF4 wieder nicht zu geben.

Also ich finde es gut, dass die Konsolen und auch Grafikkartenhersteller solche Features in ihre Produkte ingegrieren.
 
Dass es so viele Leute gibt mit einem derart beschränkten Horizont.

Ein nettes Feature dass vielleicht nicht alle brauchen, aber viele werden sich darüber freuen, ich zum Beispiel.
 
lustiges Gimmick, wie oft saß man schon an einem Game und einem ist was skurriles/komisches/cooles etc. passiert und wünscht sich "hätte ich das jetzt mal aufgenommen"
 
NEU? Das wurde bereits bei der E3 bekanntgegeben. Ein viel interessanteres Feature ist in meinen Augen das man Freunde aus der Spieleliste einladen kann und die können einem beim spielen zusehen und sogar das Spiel übernehmen wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt. Die können dann die Stelle für einen "Freispielen" und man kann weiterspielen.
 
Unnötiger schnickschnack, vor allem is die Frage, ob durch diese Aufnahme geschichte der Spielfluss ins stocken kommt - Ruckler oder sowas, denn es zieht ja auch Ressourcen weg und ob sich das auch Abschalten lässt! Immerhin müssten ja die Geräte permanent Aufnehmen um die letzten Minuten festzuhalten, nur woher weiß das Gerät wann ich aufhören will ;)
 
hxe1990 schrieb:
Ich sag nur HDTV-Recorder ...
Extra Aufnahmegerät für XXX€ anschaffen oder es bei der Spielkonsole die man sich bereits für 399/499€ gekauft hat belassen mit integrierter (simpler) Software zur Bearbeitung... Hm... vielen Dank für deinen engstirnigen Tunnelblick Kommentar.

Ob jeder die Features braucht? Sicherlich nicht. Ist es jetzt schlimm sie zu haben? Sicherlich nicht. Es kann eigentlich nur von Vorteil sein.
 
@MC's
Das Feature war schon lang vor der E3 sogar schon bekannt. Auch ein gutes Feature was ständig komplett ignoriert wird ist, dass man sämtliche Spiele im PSN probespielen kann.
 
Zurück
Oben