News Nokia zeigt Größe: Lumia 625 mit 4,7 Zoll und LTE

Bevor ich mich darüber auslasse das die Auflösung lächerlich ist, werde ich mir das Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen, um mir einen genaueren Eindruck vom Display zu machen. Der Preis ist für Einsteiger dennoch ordentlich.
 
Gruselauflösung und schwer, hätten lieber das kleinere Display lassen sollen und dort eine Auflösung höher nehmen. Sieht seltsam aus das die Mittelklasse größere Displays hat als die High end Klasse.
 
Rollensatz schrieb:
Gruselauflösung und schwer, hätten lieber das kleinere Display lassen sollen und dort eine Auflösung höher nehmen. Sieht seltsam aus das die Mittelklasse größere Displays hat als die High end Klasse.

Wer sagt das Highend-Hardware = Riesenklopper sein muss?
Finde es gar nicht schlecht das es auch günstige WindowsPhones mit großen Displays gibt. Mich stören hier nur die 512MB Ram.
 
Sind denn Displays mit größerer Auflösung wirklich so deutlich teurer, dass die immer nur in den teuren High End Modellen verbaut werden können?
Selbst bei Notebooks muss man ja mind. 600€ hinlegen um mal ne höhere Auflösung als 1366*768 zu bekommen.

Wenn ich mir anschaue, für welch lächerliche Beträge man mittlerweile einen FullHD Monitor bekommt, kann ich einfach nicht glauben, dass nicht generell höhere Displayauflösungen auch bei Mobilgeräten möglich sein sollen.
 
Ist Nokia nun das neue "Samsung"? Modellvielfalt bis zum Erbrechen?
Find ich nicht gut.
 
Mal so rein aus Neugierde: sind 512MB Ram ein Problem bei WP 8?

edit: ich gehe davon aus, dass Nokia im Gegensatz zu Samsung alle Geräte mit Updates versorgt :D
 
geislpxs schrieb:
Mal so rein aus Neugierde: sind 512MB Ram ein Problem bei WP 8?

edit: ich gehe davon aus, dass Nokia im Gegensatz zu Samsung alle Geräte mit Updates versorgt :D

Welche WP8 Geräte versorgt Samsung denn nicht mit Updates? :freak:
 
geislpxs schrieb:
Mal so rein aus Neugierde: sind 512MB Ram ein Problem bei WP 8?

Bedienung ist genauso flott und bei den normalen Apps merkst du keinen Unterschied. Nur manche Spiele bleiben dir verwehrt wenn du unter >1GB RAM hast.
 
Meine Aussage war nicht auf Windows Phone begrenzt, sondern schließt Symbian/Android/... mit ein

Spiele interessieren mich gar nicht. Wie sieht das bei Navigation, Remote,... etc aus?
 
@Morrich

Ist aber auch ein Unterschied ob man x-Bildpunkte in 32" oder in 5" unter bekommt. Da gibt es schon einen größeren Preis unterschied, aber ich denke das würde jetzt bei dem Smartphone höchsten 30-50 € Preisunterschied machen. Ein iPhone 4s Display kostet auch nur 40€, damit man den selber tauschen kann. ^^
 
So an sich mag das Geräte ja gehen, aber bei dem Preis? Für 240 € bekommt man das (nicht sehr schöne) 820. Aber der Markt wird das schon richten.
 
4,7 Zoll 480 × 800 Pixel (201 ppi)


Schöne Größe, aber die Auflösung...

Das Display ist doch gerade DAS Teil am Handy, was man wahrnimmt. Wenn das gut ist, dnan macht vieles einfach wesentlich mehr Spaß.
Ist es schlecht, ja dann...
 
Mal so rein aus Neugierde: sind 512MB Ram ein Problem bei WP 8?

Habe das Lumia620 seit 4 Monaten und mich stören die 512MB Ram nicht im geringsten. Ich hätte nichts anzumerken, was schneller laufen sollte.
 
Korrektur: Im Nokia-Blog hieß es 220 + Steuer (~ 260 Euro), die offizielle Pressemitteilung spricht für Deutschland nun aber von 299 Euro inklusive Steuer.
 
Ich versteh ja, dass Nokia möglichst viel diversifizieren möchte, aber das Phone mit dem größten Display im Lineup bekommt Displaytechnik aus dem Jahre 2008?

@ JamesFunk: Da die Topgeräte mit 4,5 Zoll und 1280x768 laufen, muss man sich in irgendeinem Bereich noch abgrenzen denke ich, da die Highendgeräte auch nur mit Dualcores laufen muss man dann halt ein unglaublich schlechtes Display verbauen.

Ich empfehle das Lumia 920, das ist mitlerweile bei 300€ angekommen, ohne Krüppeldisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse würde ich das nicht bezeichnen - eher Einsteigermodell.
Wenn die UVP knapp über 200€ liegt wirds im Handel wohl mit der eins vorne angeboten.

Aus Erfahrung lief zumindest mein Lumia 520 was ich mal testweise hatte super. Das hatte imho auch nur 512MB Ram.
Wer nicht unbedingt HD braucht und auch sonst nicht immer mit seinen specs prahlen will, der wird damit gut zufrieden sein.
Bei so einem Handy hätte ich auch keine Bedenken, das mal mit auf ein Festival oder in den Strandurlaub zu nehmen.
WEnn ich da ein 600€ HOchglanzhandy in der Tasche habe hätte ich ständig bedenken, dass es Kratzer bekommt oder runterfällt etc..

Ob 512Mb Ram ausreichen ist letztendlich die Frage des Betriebssystems und der Apps.. je nach Programmierung kann das 1,2Ghz Modell mit 512MB flüssiger und schneller sein als der neueste Snapdragon mit 2GB.
 
Also wer mal ein Sensation XL /HTC Titan in der Hand hatte weis das die Auflösung keinen Augenkrebs hervorruft. Klar man merkt einen riesen unterschied wenn man ein 300ppi + Display neben dran hällt aber es ist immerncoh bei weitem besser als geräte die vor ein zwei jahren ncoh al einsteiger smatphones gehandelt wurden (3,8" 320*480, kotz). Es reicht für alles was man damit so machen kann aus... und WP8 hat ja sowiso keine klitzekleinen Buttons die mit kleiner schrift beschriftet sind daher dürfte das meiner meinung nach in orndung gehen... Der preis mmuss etwas sinken das sind wir aber gewohnt oder? UVP 700 Staßenpreis 400... Gängige Praxis. Ein absolut flüßig laufendes Gerät mit einem Stabilen OS und großem display für den Preis absolut in Ordnung.
 
tombrady schrieb:
Ich versteh ja, dass Nokia möglichst viel diversifizieren möchte, aber das Phone mit dem größten Display im Lineup bekommt Displaytechnik aus dem Jahre 2008?
Wie schlimm ist das bei der Verwendung als Navi, für 10min Nachrichten lesen / Tag, Whatsapp, Telefonieren oder als HTPC Fernsteuerung ...?
Wenn man wirklich viel liest, Filme / Fotos macht/ansieht/bearbeitet, spielt,.... kann ich den Wunsch nach mehr ppi ja nachvollziehen

edit: glaube nicht, dass das lange für 300€ verkauft wird.
 
Zurück
Oben