Ist dieser Speicher gut?

PC-Freak64

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
53
Was haltet ihr von folgendem Speicher:

Kingston Value Ram KVR400X64C3A/512MB - natürlich kaufe ich 2 Module !

PS: Hat zwar CL3 aber ich möchte nicht übertackten, deswegen brauche ich auch nicht CL2 oder 2,5!

Vielen Dank schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn schon ddr400 , dann cl2,5 oder drunter sag ich mal , das hat mitm übertakten nix zu tun, wenn du 15 euro drauflegst, kannst du dir den hier holen , da haste auch kingston vs ram 512 mb , und hast mehr davon klick

aber ehrlich gesagt , wenn vs ram , dann corsair , den hatte ich udn der ging wie die hölle, ist zu haben für 120 eus (1024mb ) und 65 eus (512 mb )
 
hm, ....
was ist das fürn speicher 2,5 ?
was heist denn auf 2 getestet?

muss man das selber einstellen? aber dann verliert man doch die garantie oder sehe ich das falsch ?
 
Ja, den ein Modul habe ich noch in meinem jetziegen PC!
Wenn ich 2 Module davon habe kann ich nämlich dualchanel betreiben ( will auf A64 umsteigen )!
Wenn ich nur noch 1 modul kaufe muss ich nicht so viel ausgeben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xantion schrieb:
hm, ....
was ist das fürn speicher 2,5 ?
was heist denn auf 2 getestet?

muss man das selber einstellen? aber dann verliert man doch die garantie oder sehe ich das falsch ?
Den muß man dann im Bios selbst auf CL2,0 einstellen. Getestet wurde er, daß er auch auf CL2,0 ohne Fehler läuft, das wird vom Online-Shop garantiert. Das hat nix mit übertakten zu tun, also bleibt auch die volle Garantie bestehen.
 
Hast du den Corsair ValueSelect auch mit CMD (Commandrate) 1T zum laufen gebracht? Da steht nämlich nur CL2.5-3-3-8-2T
 
Habe mir den Corsair VS auch kürzlich zugelegt, wirklich super, sein Geld ist er allemale Wert.
Da hat der 512er Riegel grad mal 55,90 € gekostet:)
Bei mir läuft er bei 166 MHz (ddr333) mit diesen Timings 2,5-2-2-5-1T
Das Absolut stabil :)

Gruß
Jan
 
Mich würde ja interessieren, ob der auch mit DDR400 CMD 1T schafft, hast du das mal probiert? @ Jannn
 
Probiert ja, also veruscht mein Mainboard hat nicht mehr als 172 Mhz fsb mitgemacht :D
Normal nur für 133 Mhz gedacht;) ist nen K7s5a Pro 5 ...
 
Also übertakten bis real 208 Mhz. Naja, da kann der MDT-Speicher höher übertaktet werden, auch bei 1T.
 
Wer braucht schon lebenslange Garantie ;) Nach 3 Jahren gibts dann eh nur noch DDR2 ;) Außerdem wenn der Speicher einmal richtig anständig läuft, dürfte der auch nicht kaputt gehen, außer das Motherboard schickt ihn ins Nirvana oder man übertaktet ohne Hirn.

Auch wenn er nicht übertakten will, ist der Kingston und der Corsair teurer als der MDT.
 
Der MDT ist schon gut. Der macht auch schon ordentlich was mit. Der Corsair VS ist auch nicht schlecht da er total kompatibel ist und nur selten Probleme macht was aber auch bei MDT selten der Fall ist das es Probleme gibt.
 
Buffalo machen aber meist nur Probleme, wenn se laufen, dann ok, meistens werden sie wegen Inkompartiblität oder Stabilitätsproblemen aber zurückgebracht.
 
Zurück
Oben