• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verfilmt „Gran Turismo“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es ist längst keine Seltenheit mehr, dass für Kinofilme auch Spieleableger produziert werden. Und auch umgekehrt wird der Markenglanz gerne ab und an für Adaptionen verwendet. Die Güte dieser Cross-Media-Entwicklungen lässt allerdings nicht selten zu wünschen übrig.

Zur News: Sony verfilmt „Gran Turismo“
 
Ich hoffe die ziehen denn Film nicht ins Lächerliche ! Das zbs irgendwelche (GT 500 Serie) Autos oder Supercars durch die Luft Fliegen :D
 
deralex89 schrieb:
Schlimmer als Driven kann's ja nicht werden... oder?

Lach genau an diesen Film musste ich gerade Denken aber ich kam nicht auf dem Namen :)
 
Die Story ist doch Schnell erzählt. Ein Junger man 18 J schustert sich ein Honda Civic zusammen bestreitet ein Paar Rennen, mach ein paar Rennlizenzen und Schlägt sie von Cup zu Cups Steckt das gewonnene Geld in sein Honda oder Kauft sich andere Autos und am Ende fährt er die 24 von Le Mans. Fertig
 
lol, GT bietet noch weniger Hintergrund, mit dem man etwas anfangen könnte, als sämtliche bisher verfilmten Videospiele. Dagegen war die Vorlage für Super Mario Bros., Mortal Kombat und Double Dragon ja regelrecht ein epischer Erguß biblischen Ausmaßes.
Na ja, mehr als einen bekannten Namen und die 08/15-schnelle-Autos-rasen-durch-die-Gegend-und-explodieren-Action scheint man heute nicht mehr zu brauchen, um die Kasse klingeln zu lassen. Funktioniert bei Fast and the Horst ja auch.
 
Wäre die Frage, was für eine Story gemacht werden soll. Nimmt man meinetwegen Gran Turismo als Vorlage, müßte man einen Fahrer nehmen, der sich von unten hochboxen muß. Aber...Ende vom Lied wäre eh klar, er schafft es...und wie lang müßte der Film sein...oder kommt eine Triologie? ;)
 
Hallo,

also prinzipiell hätte ich nichts dagegen.
es könnte ja ein "vernünftiger/realistischer" Rennfilm werden mit Story etc. so ala pseudo/fiktive(s) portrait/biografie von einem Rennfahrer oder einer Rennserie wäre einmal was anderes ... die frage wäre halt wie verfilmt man sowas ohne das es langweilig wird.
im stile von f&f oder so könnte ich mir GT als Film gar nicht vorstellen - das wäre wie ich finde sogar lächerlich.

ausserdem würde mich interessieren wie sie das mit dem Schadensmodell umsetzen möchten realistisch oder doch nur rudimentär ... wird es auch "Premiumfahrzeuge" geben die detailreicher sind und keine Premiumfahrzeuge komplett ohne Schadensmodell *hehe*

mfg. Dave
 
Mir würde nur einfallen das ein Einsteiger zum Profi wird, aber da gab es doch auch schon andere Filme zu.
 
Na hoffentlich wird der Film nicht so langweilig wie das Spiel. Ich sehe keinen Grund GT zu verfilmen. Gibt es bald einen Forza Film? Wie wäre es mit MetalGearSolid???
 
ich wart ja noch immer auf die Minecraftverfilmung :lol:

als ich die News las, dacht ich, ist denn heut schon der 1. April? ^^
 
Naja.. Hollywood hat es geschafft "Schiffe Versenken" zu verfilmen (Battleship) :D
 
ja sicher noch nichts von forza horizon der film gehört???

... so wie damals event horizon ... das auto des darstellers durchbohrt den weltraum um schneller von a nach b zu kommen schiesst aber über die grenzen hinaus und bringt die hölle mit als es zurückkehrt ... dadurch ist der hauptprotagonist dazu verdammt sich ein neues auto zu kaufen und mit diversen tuningmaßnahmen den kampf gegen sein altes höllenauto aufzunehmen!

...
 
@AUTScarab

Ja, so wäre die Story wohl, wenn Uwe Boll die Zügel in der Hand hielte... :D

@Topic

Ich freue mich schon auf 112 Minuten rotierende Still-Shots von Traumwagen mit popiger Fahrstulmusik im Hintergrund... Halt ein Film zum Abschalten... :lol:
 
Gääääähhhhhhhhhnn.... Sony..... mit euch geht es echt immer mehr den Bach hinunter...
 
Ansich bräuchte Sony nur eine Dokumentation über Sebastien Loeb, Carlos Sainz oder meinetwegen Heinz-Harald Frentzen machen. Frentzen wäre vielleicht sogar noch sinniger. Normale Karriere, aber der ganz große Titel blieb verwehrt. Nicht jeder Gran Turismo Gamer packt ja auch alles.

Also, Doku über Frentzen in all seinen Rennklassen, und schon hat man einen Racefilm.
 
Man Sony mach doch mal endlich einen Metal Gear Solid Film. Christian Bale als Solid Snake und Nolan als Regisseur.
 
Zurück
Oben