News Geeksphone Peak+ mit Firefox OS für 149 Euro vorbestellbar

4,3 Zoll, IPS
640 × 380 Pixel

Warum denn bitte nur so eine niedrige Auflösung ?
 
"Zur Kommunikation steht neben NFC ..."

Wäre mir aber neu ;)
 
die Auflösung 640 × 380 Pixel ist nicht richitg, im Shop steh: "a qHD 4.3" screen" = 960x540
 
1800mAh + Cortex A5 DC müsste doch eine umwerfende akkulaufzeit haben,oder?
 
Hängt von Firefox OS ab. iOS z.B. ist dank mehr Optimierung im Schnitt effizienter als Android. Da aber Firefox OS wohl sehr sparsam sein soll, könnte es in der Hinsicht ganz gut abschneiden. Müssen aber eben Tests zeigen.
 
Nightmare25 schrieb:
Warte ich grade als einziger auf ne Klage von Apple ? ^^

Haben die auch den Knubbel um die Kamera auf der Rückseite?
Gerade habe ich den ersten Artikel zu FirefoxOS gelesen, der über Kommentare hinausging und ich - als Opera Nutzer - muss sagen: geniales Konzept (habe bis vor 5 min (da hatte ich meinen Androiden in der Hand) noch Symbian nachgetrauert :x)
Nur bei Firefox Performance und Stabilität habe ich Zweifel. Die hat mich ja zu Opera getrieben und dort gehalten.
Kennt jemand einen Artikel, der alle interessanten Fragen klärt?
Wie siehts zum Beispiel mit Apps und der SD Karte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar :) Nur halt in HTML (5) geschrieben. Diese können lokal gespeichert werden. Und so was wie offline Navigation sollte es ja früher oder später geben. Darauf will ich hinaus :)

edit: Danke für den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das ding hat was für den preis
 
Kampfpreis... Trotzdem bitte mal unter die Lupe nehmen @CB auch generell mal die Einsteigerklasse näher beleuchten, denn schliesslich heißen 85% hier auf CB nicht Rockefella...

Edit: Wenn man mal so die Specs vergleicht, würde ein S2 noch Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung kann sich ja richtig sehen lassen.

Zudem ein netter Preis. Das hat was.
 
powerfx schrieb:
Hängt von Firefox OS ab. iOS z.B. ist dank mehr Optimierung im Schnitt effizienter als Android. Da aber Firefox OS wohl sehr sparsam sein soll, könnte es in der Hinsicht ganz gut abschneiden. Müssen aber eben Tests zeigen.

iOS effizienter als Android? Super pauschaler Android-Bash-Versuch. Wenn man keine Ahnung hat...
Komischerweise komme ich mit meinem Handy mehrere Tage hin, ist flotter als ein eiFon 4 und günstiger gewesen... Blablabla...
 
0815*Sir Tom schrieb:
iOS effizienter als Android? Super pauschaler Android-Bash-Versuch. Wenn man keine Ahnung hat...
Komischerweise komme ich mit meinem Handy mehrere Tage hin, ist flotter als ein eiFon 4 und günstiger gewesen... Blablabla...

Wenn ich nur EDGE nutze schaffe ich auch ca. 2 Tage. Aber das steht jetzt hier auch garnicht zur Diskussion ;)

@ Topic: Wenn ich das vor nem halben Jahr gewusst hätte, dann hätte ich es mir evtl. für den Preis gekauft. Ich finde das FireFox-Phone irgendwie sehr sympathisch :)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat... Blablabla...

Das dachte ich mir auch gerade, als ich -dein- Komentar gelesen habe.
 
Zurück
Oben