CB Zonen Tripp - Die Stalker und Zonenverrückten machen Ernst!

.. find ich sehr interessant hier.. das Thema fasziniert mich schon lang..

aber ich werde nicht mitkommen.. zuviel Angst ;)

Jedenfalls wollte ich Euch auch nochmal "Chernobyl Diaries" ans Herz legen.

Die Stimmung ist bis ungefähr zur Hälfte einfach genial umgesetzt.. dann wirds leider schlechter. Trotzdem. Sehenswert :)
was ich nie verstanden habe: warum die so unvorbereitet da hinfahren.. nicht mal essen, wasser usw..
 
Zu dem Thema Strahlung vor Ort... hier mal das, an was ich mich aus den vielen Reportagen erinnere:

Wer sich in erlaubten Gebieten aufhält und z.B. so eine Touritour macht, der kriegt welche ab, ja.
Aber auf einen Interkontinentalflug nach Amyland z.B. bekommt man durch die Höhe des Flugzeuges mehr Strahlung ab, als auf dieser Tour oben...

Es gibt Stellen, die viel abstrahlen.
Vegetation z.B., die strahlt an vielen Stellen ordentlich.
Meistens Moos und Gras. Generell aber alles gen Richtung Boden.
Fahrzeuge natürlich, da sie damals im Einsatz waren.
Und besonders die Gegenden, in die damals der Wind geweht hat.

Vielleicht blauäugig, aber ich hoffe doch, dass man da bestimmt keine Menschen hin lassen würde, wenn die Einflüsse zu stark wären.
Und viele Berichte decken sich zu mindestens mit der Hoffnung^^

Außerdem arbeite ich in einem Chemiepark... dieses leichte Prickeln von Risiko kenn ich zu gut^^
Wenn man da so manch Geschichte hört... da fragste dich auch, ob du morgen da wirklich wieder sitzen willst.
Wäre alles zwar "Worst Case" ... aber das beruhigt auch nicht wirklich.
 
Ok, Lohnsteuer sollte den finanziellen Rahmen hergeben,
Freundin hat mich zwar schräg angeguckt, ist aber einiges gewohnt.
Wenn mehr als nur 3-Stunden-Zone-ausm-Bus-begucken drin ist,
bin ich dabei.

Schrottplatz, Prypjat und Dörfer a la Anfängerlager sind besuchbar, man kann auf 500 Meter an den Reaktor ran!
Tagestouren sind nicht günstig, 200-400 Dollar, Zulassung (Permit) muss vorher beantragt werden.
http://wikitravel.org/de/Tschernobyl

Vielleicht kann Kuze hiermit was anfangen, sollten Tourangebote sein:
http://www.chernobylzone.com.ua/
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Vielleicht blauäugig, aber ich hoffe doch, dass man da bestimmt keine Menschen hin lassen würde, wenn die Einflüsse zu stark wären.
;-)
Gibt wohl durchaus Stellen wo die Führer lieber schnell durchgehen. ^^
Ich würde in jedem Fall eine kleine, geeignete Atemmaske (FFP3 oder so, kostet nicht die Welt) mitnehmen und konsequent innerhalb von Gebäuden tragen.
Erhöhte Hintergrundstrahlung würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten, lungengängige radioaktive Partikel dagegen sehr wohl. (Denn die machen aus einer einmal-Belastung eine Dauerbelastung, das ist nicht so toll. ^^)
Mir wird immer ganz anders wenn ich die Videos einiger Besucher sehe, die in Prypjat fleißig den Staub aufwirbeln und einatmen, an den sich Andere kaum mit ihrer Messsonde trauen. :p
 
Danke für die Links.

Nochmal zur Strahlung, Moos, Boden fürchte wie Pilze und andere Arten.. bestimmte Hecken z.B. Vogelbeeren Bäume ect. der Rote Wald und viele spezielle Gebiete sind stärker verstrahlt und man sollte dort nicht unbedingt den halben Tag lang drauf picknicken. ;) Karte gibt es ja auch noch in denen vieles verzeichnet ist.

Im Krankenhaus gibt es aber etwas anderes, immer noch. Und zwar, im Keller... dort gibt es mehrere Räume in denen noch die Kleidung der ersten Feuerwehrleute liegen, samt Helmen usw.
Uniformen des Militärs, der Ärzte und so weiter... die Strahlung dessen ist so hoch das selbst Geigerzähler ihren Dienst versagen oder sich gar neustarten. (Eintritt nur mit bestimmten Genehmigungen).

Jeder ist anders, nimmt bestimmte Dinge anders wahr und verarbeitet sie auf seine Weise... blahblupp :D

Ich z.B. würde dort gleich mal fragen wie es aussieht, oder was ich zu erfühlen hätte um in der Zone zu arbeiten!
Entweder als Guide, Kontrolleur, Strahlen Messer, Wache oder anderes. Ja davon träume ich, verrückt? Wer weiß!

In zahlreichen Berichten in Form von Videos, Zeitschriften, Internet Einträgen oder Büchern, habe ich erfahren das schon einige alles aufgegeben haben, um in der Zone arbeiten zu können und ihren Neuanfang damit betreten haben.

Es ist zwar Winter, dennoch viel Spaß! http://maps.yandex.ru/-/CBQuYF1l
Was freue ich mich dort im RL rum zu wandern und mir alles anzugucken^^

Kuze Hideo
 
Danke @ China für diesen Thread

Das war und ist schon immer mein Traum gewesen,meine über alles geliebte Zone selbst einmal zu besuchen und diese,von Menschen geschaffene Katastrophenwelt,mit eigen Augen zu sehen und die unheimlich Stimmung dort aufzusaugen..
Nicht nur das diese Umgebung von der schlimmsten Atomarkatastrophe der Geschichte heimgesucht wurde,auch das über die vielen Jahre des Verfalls und der Rückeroberung der Natur,die Zone ihren eigenen unerreichten Charme hat.

Was würde ich drum geben,mit euch dort ein Abenteuer zu begehen...und dann noch mein geliebter :love: Kamerad KUZE dabei....schniiiiieeef........

Oh man,ich könnte heulen :heul: ,mir steht wahrscheinlich eine PrivIns. vor.egal...



Ich wünsche euch allen Stalkerkameraden viel Glück bei eurem Unterfangen ! Denk dabei ein bischen an mich...ich hoffe doch,das dann hier ausführlich berichtet wird.




@loggi_1

Danke für den Videolink,saugeil das ding:daumen:
 
Ich wäre ja für eine Petition, damit du mit kannst und wenn ich bis nächstes oder über nächstes Jahr doppelt etwas sparen müsste damit du dabei sein kannst! :)

Es sei auch mal gesagt, was man für klasse Freundschaften und Bekanntschaften in der Stalker und Zonen Scene macht.

Echt Klasse und bis dato noch nicht einmal ins negative, einfach alle von Anfang an auf dem selben Nenner, wenn auch unterschiedlicher Herkunft und Wissen.


Danke. Kuze
 
Zuletzt bearbeitet:
@VinylBunkerUH: Jaja, macht aber auch ein kräftigen Lärm das Teil.
Aber ich glaube das wär mir da unten egal. :D

@Kuze Hideo: Hui, was soll ich nun sagen?
Ich kann nicht ja, aber auch nicht nein sagen. ;)

@all: Von welchem Preisbereich sprechen wir alle hier eigendlich?
Flug (oder Bahn?), Motel/Hotel + bischen was zum Essen, Reise mi Führung/Privatführung = XXX€
 
Kuze Hideo schrieb:
Ich wäre ja für eine Petition, damit du mit kannst und wenn ich bis nächstes oder über nächstes Jahr doppelt etwas sparen müsste damit du dabei sein kannst! :)


Oh man Kuze...das es solche Kameraden gibt,ist wahrlich unglaublich, :schluck: ,hat mich sehr sehr stark berührt( feuchte Augen reib ;) ) !Dein vorschlag in allen Ehren,aber das möchte ich nicht und würde ich niemals annehmen !

Ich habe durch meine EX schwere fehler gemacht und dazu stehe ich.Ein echter S.T.A.L.K.E.R. geht durch jede scheisse..selbst wenn sein grösster Traum dadurch in weite(Zonen) Ferne rückt...so ist das Leben eben;)

Ich möchte nicht rumheulen,aber etwas erklären..ich habe trotz Arbeit nur 120 Euro im Monat zum Leben,deshalb KANN ICH NICHT MIT,obwohl ich UNBEDINGT mit in der Liste gewesen wäre ! Ich verkaufe hier schon mein geliebtes Vinyl,um ein paar Cents reinzubekommen !



@loggi_

Würde mich auch interessieren,wie hoch man die Kosten ansetzen müsste ! Ich schätze mal so zwischen 1500-2000 Euro mit allem drum und drann ? (Flug,Unterkunft,Führer,Verpflegung,Ausrüstung,*Schmiergeld*)

Mich würde auch interessieren,wie lange ihr euch eine Tour vorstellt !
Ich würde mir kein 1-2 Tage Presswurstprogramm wünschen.Wenn ich jemals dorthin kommen sollte,will ich ALLES geniessen..also auch bei Nacht rumschleichen(das lieben wir S.T.A.L.K.E.R. doch oder ? :evillol: ),zu den Radaranlagen(Antennen),Krankenhaus usw. .
Und ich möchte auch am Lagerfeuer sitzen,mit guten Kameraden schwelgen und die S.T.A.L.K.E.R. freiheit geniessen !

Da braucht man doch ein paar Tage für i.m.A. , oder liege ich da falsch Kameraden ?


So Kameraden,ich wünsche euch das BESTE für eure Tour :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt bin ich so langsam auch gerührt.
Ich brauch manchmal etwas. ;)

Also ich find es echt erstaunlich, dass man sich nicht kennt, aber sich trotzdem versteht.
Aber es ist toll, jemand gefunden zu haben, mit dem man sich über die "Zone" unterhalten kann.
Lagerfeuer a la S.T.A.L.K.E.R, Antennenkomplex, Prjpyat, AKW, einfach alles. :)
Besonders die alten Häuser zu besichtigen und sagen zu können: "Hier haben vor 30 Jahren Menschen gelebt, geschlafen, ihre Freizeit verbracht". Ich kann es mir immer schwerer vorstellen, was da eigendlich passiert ist. Wie war es vor der Katastrophe?

Tja, zum Thema Ausrüstung kann ich soviel sagen: Ich hab ein Handy.
Ich bin noch nicht so lange im Thema "Fotografie" drin. Bin ja auch erst seit der Japan-Katastrophe auf die "Zone" gekommen, und doch hat es mich in so kurzer Zeit gefesselt.
 
@loggi_1

Erstaunlich ist noch milde ausgedrückt !
Allein Kamerad Kuze ist schon ne Wucht:love:. Hat mir ne menge beigebracht und ist ehrlich durch & durch !

Wie du schon schreibst,ohne sich jemals gesehen zu haben,sind die Gefühle die jeder echter Kamerad empfindet und mit anderen Kameraden teil,einfach unglaublich !
Ja die melancholie ist eben nicht jedem gegeben,darüber nachzudenken und mitzufühlen,was,wie,wann,wo und warum in dieser Zone geschehen ist.Und erst recht nicht,was DANACH daraus geworden ist.

Mit Ausrüstung meinte ich eher>Geigerzähler,Atemschutz(wer keine Angst hat auch in stärker verstrahlte Regionen umherzustreifen,um Partikel die eingeatmet werden können zu vermeiden),starke Nachtbeleuchtung(die hätte ich am start),dichte Kleidung,Camelpack usw.;)

Bilder und Videoaufnahmen sind genial..aber dieses GEFÜHL,wenn man dort selber ist>riecht,schmeckt fühlt,hört und sieht die Zone 1zu1,das kann KEINE Doku oder sonstwas widergeben !

Deshalb>es bleibt mein Traum,egal wie lange es dauern mag,aber ich werde in mir erfüllen,und wenn es das letzte in meinem Leben sein sollte..:p


3Pics,die meine gefühle für die Zone(ingame)treffen...würde auch im Reallife den Herbst für eine Tour vorziehen.
 

Anhänge

  • ss_bunker978_11-04-12_15-58-45_(l08_yantar).jpg
    ss_bunker978_11-04-12_15-58-45_(l08_yantar).jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 525
  • ss_bunker978_11-04-12_15-59-51_(l08_yantar).jpg
    ss_bunker978_11-04-12_15-59-51_(l08_yantar).jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 526
  • ss_bunker978_11-04-12_15-57-16_(l08_yantar).jpg
    ss_bunker978_11-04-12_15-57-16_(l08_yantar).jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenn Kuze noch nicht so lang. Eigendlich kenn ich aus den Stalker-Threads noch keinen wirklich lang.
Aber ich weiß, das jeder am selben Strang zieht, und ich so langsam auch.
Anders gesagt: Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, aber es ist einfach klasse hier.

Aber wenn sich der Zonen-Tripp realisieren wird, dann muss man einfach ein paar Fotos machen.
Klar, Geigerzähler, feste Kleidung darf keinesfalls fehlen, "aber wenn schon, denn schon." ;)

Den Herbst als Jahreszeit zu wählen, find ich okay. Man soll ja auch was von der Stadt sehen können und nicht nur die Bäume und Büsche, die nun schon Jahrelang die Stadt besiedeln.

Hab auch mal ein paar Hammer-Bilder aus dem Spiel hochgeladen. Ist allerdings CoP. ;)
 

Anhänge

  • xrEngine 2013-07-22 13-25-56-12.jpg
    xrEngine 2013-07-22 13-25-56-12.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 536
  • xrEngine 2013-07-22 13-26-24-64.jpg
    xrEngine 2013-07-22 13-26-24-64.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 519
  • xrEngine 2013-07-26 05-47-52-82.jpg
    xrEngine 2013-07-26 05-47-52-82.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 531
Bild 3 zeigt genau was ich meine..stell dir vor,du wärest in der Zone,genau an diesem Ort,zu dieser Abendszeit,mit diesem Sonnenuntergang+Wetter....man man man,mehr bräuchte ich nicht,um 1x VOLLENDS zufrieden zu sein im Leben...dann das ganze noch mit echten Kameraden geteilt,die ebenso fühlen können...IRRE das ganze:p

@ China

Evtl. ist diese Seit für das geplante Unterfangen hilfreich ? > http://www.chernobyl-zone.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mich ein bisschen wundert..? Das der Elvis hier noch nicht vertreten ist hehe^^

@ 35VinylBunkerUH

Das verstehe ich natürlich, ginge mir bestimmt nicht anders, spätestens wenn ich im Lotto gewinne darfst du nicht mehr nein sagen! :D

Und da ich filmen und fotografieren werde, kriegst du sowieso eine weitere DVD zur "Alone in the Zone" Adaption von mir.

@ loggi_1

Hi, wenn ich dir was schönes schicken darf (wie bereits mehreren hihi) dann melde dich morgen im Laufe des Tages per PN bei mir. :)

Zu meiner bisherigen Ausrüstung die Tage mehr bin zu müde wegen der Radtour von heute.

MfG
 
Das glaub ich auch fast..:D

Aber danke für dein Angebot Kuze,vergesse ich dir niemals Kamerad ! Jetzt musst du nur noch fleißig Lotto spielen:evillol:
 
Zurück
Oben