CB Zonen Tripp - Die Stalker und Zonenverrückten machen Ernst!

Jung,es ist doch schon fast Herbst ! ;)

Keine Panik Kamerad,ich wette,das es dieses Jahr noch nicht losgeht ! So eine Tour mit ALLEM DRUM UND DRANN bricht man nicht übers Knie;)

Und ich kann meinem Kamerad Kuze nur beipflichten.Der Herbst in der Zone ist wundervoll...die Farben,die Luft und die Stimmung...sabber:p
 
Der alte Sarkophag soll dann im Inneren Stück für Stück demontiert werden, nur wo das Material hin soll ist noch unklar.

Nach dem Störfall wurde in der Nähe ein Gebäudekomplex dafür errichtet, jedoch nicht zu Ende gebaut aufgrund von Baumängeln, Planung, Strahlung ect.
 
Servus Jungs... sorry das ich in letzter Zeit mich ein wenig rar mache... aber unserer beiden Kinners hatten die letzten Wochen so ungefähr alles an Krankheiten, was man sich erdenken kann...:rolleyes:

Ab heute sind wieder beide in der Kita... somit sollte ich auch mal wieder öfter Zeit haben hier rein zu schauen.

So... nur erst mal Kaffee... wach werden muss *gähn*
 
Hey, ich interessiere mich auch schon seit längerem für das Thema und habe auch schon viel darüber nachgedacht eine Reise dorthin zu machen.

Problem: Ich werde erst ende des Jahres 18.

Falls eine Tour nach meinem Geburtstag stattfindet würde ich sehr gerne mitkommen :freaky:

lG. Dominik
 
Servus, schön das du wieder da bist China und es deinen kleinen wieder gut geht!
Dachte schon du wärst ohne uns Richtung Osten unterwegs. ;)

@ DDW111

Hallo Dominik und willkommen!

Schön das dich das Thema interessiert und du dafür Begeisterung und ein Gefühl besitzt.

Und keine Angst, bis es soweit ist das es los geht, wird du deine Volljährigkeit erlangt haben. :)

-

Derzeitige Situation (Stand Februar 2013)



Momentan werden in den Reaktorblöcken 1 bis 3 die Brennstäbe entfernt.[10] Diese Demontagearbeiten laufen wie geplant, im Jahr 2010 kam es zu keinen Vorfällen im gesamten Kernkraftwerk. Aus dem Reaktorblock 3 wurden 2010 insgesamt 891 Brennstäbe zum Nasslager ISF-1 transportiert, 134 Brennstäbe verblieben (keine genauen Angaben) zunächst im Kühlwasser des Reaktors. Bis September 2010 liefen diverse Reparaturarbeiten, um auf den Winter vorbereitet zu sein. Im Süden und Norden von Block vier wurden bis September Fundamente für den neuen Sarkophag gebaut, der durch das Novarka-Konsortium entworfen wurde. Das Abfallbehandlungsgebäude für flüssige radioaktive Abfälle (englisch Liquid Radioactive Waste Treatment Plant, kurz LRTP) ist noch nicht fertiggestellt. Weiterhin werden im gesamten Kernkraftwerk kleinere Wartungsarbeiten und die Installation von weiteren Sicherheitseinrichtungen, wie zum Beispiel speziellen Türen oder Brandschutzanlagen, durchgeführt.
Im November 2011 wurde damit begonnen, einen neuen Lüftungsturm für die zweite Ausbaustufe (Block 3 und 4) zu installieren. Der alte, mittlerweile stark korrodierte Turm wird in Kürze entfernt, da er nicht unter die neue Schutzhülle passen wird. Somit wird der Katastrophenreaktor sein charakteristisches Erscheinungsbild der letzten 25 Jahre bedeutend verändern.[11]
Zum 26. Jahrestag am 26. April 2012 wurde der Grundstein für den neuen Sarkophag von Reaktor 4 gelegt. Die neue Schutzhülle soll rund 1,5 Milliarden Euro kosten und bis 2015 fertiggestellt sein. [12] Aufregung hat der Einsturz eines Teiles eines Daches nahe dem Sarkophag gebracht, das im Februar 2013 aufgrund hoher Schneemassen zusammengebrochen war. Radioaktivität soll nicht ausgedrungen sein, ebenfalls gäbe es keine Verletzte.

Quelle
-
Chernobyl Welcome

BG Micha und Удачной охоты, сталкер ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine? Ne lass mal. Wenn dann will ich mich Euch zusammen dahin.
Was gibt es schöneres, als sich so ein Vorhaben mit anderen Begeisterten zu teilen. :daumen:


@DDW111 aka Dominik

Das wird auch erst nächstes Jahr, denke ich.
Und von daher, sollte das dann auch bei dir passen.


Mein Weib macht sich Sorgen... sie hat damals Tschernobyl mit bekommen, weil sie als Kröte auf Klassenfahrt war und sie die gesamte Zeit fast drinnen verbringen mussten.
Dann noch die live mit erlebte Paranoia die verbreitet wurde...

Ein Glück, dass ich reichlich Wissen habe und sie erst mal zu texten konnte^^
Aber so 100%ig isse noch nicht davon überzeugt.
Sie weiß aber, dass es ein großer Wunsch/Traum von mir ist... und den wird sie mich auch erfüllen lassen.

Aber wie man so sieht... ist nicht immer einfach, andere davon zu überzeugen.
Insbesondere, wenn sie nur "die alten Geschichten" kennen.


Diese Woche habe ich noch eine ITIL Schulung (:kotz:)...
Also werde ich hier auch nicht zu viel kommen. Muss jetzt auch erst mal noch lernen.
Ich hoffe, ich krieg dat mal bald mit der ollen Umfrage gebacken... :rolleyes:


Bis dennsen! :D
 
Hallo ihr Gezeichneten :D

generell besteht auch bei mir Interesse für einen solchen Trip.
Wenn alles passt, bin ich dabei:)

Gruß,
boersianer
 
Die Grundvorraussetzungen stehen im ersten Beitrag:

Es sollte ernsthaftes(!) Interesse bestehen und man sollte sich hier ruhig ab und zu sehen lassen und mitschreiben.
Den Stalkerschaden setze ich mal nicht bei jedem vorraus^^

Ich aktualisiere den ersten Post bei Gelegenheit, denn ich bin am WE meist per Iphone hier unterwegs und das ist dann immer schwer fummelig... >.<
 
Kameraden,STILLGESTANDEN!

Ich finde es wundervoll,das ihr euch hier schon so früh und zahlreich zusammenfindet !

Hätte ich nicht erwartet,das es noch so Zonenverrückte gibt auf diesem**kleinen Board**hier ;)

Rühren...:D
 
hey, ich hab mal ne frage zu dem ersten spiel, also shadow of chernobyl
ich wollt hier erstmal nachfragen :D

und zwar bin ich noch recht am anfang glaub ich
da wo ich streloks laufwerk finde in einem seiner ehemaligen verstecke
und dann war ich irgendwo in den gängen unterwegs
plötzlich taucht da von hinten ein monster auf und greift mich über die entfernung irgendwie mit so art schallwellen oder druck oder was zum teufel auch immer an
und ich konnt nicht wirklich was dagegen tun

wisst ihr da rat?
hab das ding natürlich letztendlich umgangen, aber mich interessierts halt...

laut dem hier: http://www.stalkerzone.de/soc_mutantenarten.php
dürfte ich dabei auf einen scheinriesen getroffen sein, oder?
 
Zurück
Oben