Define R4 - Frontpanel Teil Defekt und Geruch

Trapilon

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
26
Hi Forumbase,

ich besitze mein Define R4 Black Pearl seit ca. einem halben Jahr, jedoch wurde es mit einem defekten Teil geliefert, siehe Anhang. Es handelt sich um eine der beiden Halterungen des Gitters hinterm Frontpanel - sie rastet im eingedrückten Zustand nicht ein. Hätte ich sie nicht ausgebaut, würde das Gitter oben abstehen. Gibt es für dieses Teil Ersatz?

Ausserdem habe ich vor kurzem erst von einem Freund gehört, dass es Define R4s mit Geruchsproblemen gibt, bei denen die Seitenwände ausgetauscht werden müssen. Da mein Gehäuse nach 5 Minuten unter Last die Luft im ganzen Zimmer stickig macht, habe ich mich gefragt, ob es auch von diesem Problem betroffen sein könnte.

Ansonsten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden.

Grüße
Trapilon
 

Anhänge

  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 556
in irgendeinem pcforum habe ich erst gestern gelesen, dass fractal 2 tage in der produktion einen anderen leim zum verkleben der dämpfungsmatten verwendet hat, so dass die matten sich lösen, und das teil müffelt.
weiß leider nicht mehr wo.
 
Das habe ich sogar hier in diesem Forum gelesen. Solch ein Extremfall ist mein Gehäuse bisher aber nicht. Es hört einfach nur nicht auf zu stinken :)
 
Bin gerade nicht zu Hause - um die Email kümmere ich mich später.
Mein Gehäuse stinkt aber trotzdem, das kann nach einem halben Jahr doch nicht normal sein.
 
Die Clips sind heute angekommen! Recht herzlichen Dank dafür :)

Und jetzt der Knüller: Nicht das Gehäuse stinkt, sondern meine be quiet! Lüfter. Wenn man an ihnen riecht, wird einem beinahe schwindlig. Entschuldigt bitte die falsche Anschuldigung.

Die Seitenwände des Gehäuses sind übrigens beinahe geruchslos :daumen:
 
Hi,

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich hab genau das gleiche Problem mit den Clips!
Gestern hab ich das Gehäuse bekommen, heute ausgepackt und siehe da, auf der linken Seite rastet es ein, auf der rechten Seite nicht!
@ MS Patrick
Würde mich über eine Auskunft bezüglich eines 'Ersatz- Clips' sehr freuen.

Grüße
aundroid
 
Oha das Problem ist wohl ziemlich gängig. :)

Die Clips kann man in die Tonne Klopfen, nach etwa 5-10 mal auf und zu fliegt dir das Ding in Einzelteilen entgegen, wenn du versuchst mit dem Fingernagel einzudrücken (ähnlich Kugelschreiber) :D
Bei mir ist einer der Clips schon beim ersten mal Aufstellen abgemurxt.
Nach der ersten grösseren Reinigung dann der zweite. Betätigt hab ich die Türe keine 15 -20 mal seit Kauf vor 2 Jahren.

Ich hab kleine flache leicht Magnetische Klebepads angebracht und an der Türe das Gegenstück. Die Türe hält jetzt, wenn man mit der Kiste nicht grade auf Reisen geht.

Die Dinger sollte der Hersteller meiner Meinung nach nicht mehr verbauen. Trotzdem, die Define R4 ist einfach der Hammer, da sind die Clips einfach Nebensache.
 
hallo eine frage weiß jmd wie ich die Clips da raus bekomme? bei mir ist leider auch eine defekt und bevor ich die neue einbauen kann muss ich die defekte erstmal abmontieren. Weiß grade nur nicht wie...ich möchte da nix kaputt machen. Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein kann
 
Zurück
Oben