Frage zum Korosionsschutz und weiteren Komponenten

_hacker_

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
94
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Wirkung diese Konzentrates:
http://www.aquatuning.de/product_in...-Protect-Konzentrat-by-Aquatuning-1000ml.html

Da ich ja plane einen Kühlkörper für ne Graka zu bauen/bauen zu lassen müsste ich wissen ob das Konzentrat jegliche Korrosion verhindert. Verbaut werden folgenden Metalle:
Nickel (an euren schwarz vernickelten Anschlüssen)
Platin (für den Deckel des Kühlers)
Kupfer (Kühlkörper Boden des Grakaprozessor-kühlers)
Aluminium (restliche Komponenten der Graka (RAM etc.)
und nochmal Alu und Kupfer des cuplex kryos CPU-kühlers.

Aufgrund der Fülle der Materialien würde es mich wirklich sehr beruhigen wenn ich bestätigt bekommen würde das das zuverlässig schützt. Falls nicht habt ihr vielleicht was im Sortiment das helfen würde?

Färbt das Konzentrat? Wenn ja welche Farbe?

Wird die Laing DDC Pumpe durch Zugabe dessen ausreichend geschmiert?

Bewart es das Wasser auch vor Algenbefall oder wird ein weiterer Zusatz benötigt?

Können Sie mir eventuell auch sagen wie viel Wasser ich in etwa für die Kühlung benötigen werde? Komponenten werden diese beiden:
http://www.aquatuning.de/product_in...enQ-Liquid-Fusion-V-Series-400mm---Green.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15615_Phobya-G-Changer-480-Ver--1-2-Black.html
sowie einige Meter 10/8mm und 19/13mm verbaut werde.

Noch eine Frage zu dieser http://www.aquatuning.de/product_in...r-30Watt-each-Channel---Single-Bay-5-25-.html Lüftersteuerung:
sind die Temperaturfühler Wasserdicht? Falls nein sind sie gegen Wasserdichte austauschbar?

Vielen Dank im Vorraus ich hoffe Sie können alle meine Fragen beantworten

mfg
_hacker_ alias Nicolas

Edit:
noch ne Frage zum cuplex cryos HF:
ich würde unter Mainboard gerne ne Plexiglasscheibe basteln. dann bräuchte ich ja auch längere "stutzen" mit innengewinde um das zu verschrauben. wie lang sind denn die beiliegenden damit ich passende dazukaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo _hacker_,
viele Fragen, die auf eine antwort warten.

Nun, das Konzentrat wird wahrscheinlich in Kombination mit diesen allen Materialien regaieren. Vielmehr kann ich aber auch nicht sagen, weil ich in der Chemie nicht so bewandert bin, als das ich dir erklären könnte, wo das Problem liegen würde.
Die Frage, ob das Konzentrat abfärbt, nein, verfärbungen gibt es nicht. Was möglich ist, das der Schlauch etwas trübe wird, sprich im Schlauch legt sich eine dünne Filmschicht ab, die aber weiter keinen Schaden verursacht. Ebenso wird die Pumpe genug geschmiert, sodass auch da keine Probleme auftreten werden.

Das Konzentrat muss ledgich mit Destiliertem Wasser kombiniert werden, im angegebenen Verhältnis. Sprich, dir reicht für dein bevorstehendes System eine 1000ml Flasche Konzentrat, denn bei voller Nutzung kommst du auf 4L.

Die Temperaturfühler sind meines Wissens nicht für den direkten Einsatz im Wasser gedacht und können nicht ausgetauscht werden. Die können aber dazubestellt werden.

Die Frage nach den Stutzen für den CPU-Kühler, die sind 20mm lang.

Gruß,
Aquahero
 
da ich jetzt erstmal keinen grakakühler bauen lassen kann werde ich hier auch einen standardkühler von euch verwenden. Weil dort ja standardmaterialien verwendet werden sollten da ja eigentlich keine probleme entstehen.
Vielen dank schonmal
 
danke werde nur noch drauf warten müssen das ihr liefert :)
überweisung am 30.7, also seit net viertelstunde gestern, eingeworfen kann ich bis samstag mit rechnen oder eher nächste woche?
 
Wenn du mir deine Bestellnummer verrätst, kann ich dir auch deine Frage beantworten ;)
 
na gut dann sag ich die dir halt ;)
10197712
das case kriegt ihr ja erst morgen, der Rest is doch eig lagernd wenn ichs richtig gelesen hab?

Aber das sind ja eh zwei verschiedene Kartons /Lieferungen weshalb das ja eigentlich den Rest nicht beeinflussen sollte? Beim Case müsste ich schon verdammt viel Glück haben das ihrs ganz früh bekommt und quasi dem Postboten direlt wieder mitgebt damit ichs am Samstag noch bekomm der Rest könnte doch aber klappen? Das Geld sollte eigentlich schon da sein bzw heut noch kommen.

Edit:
heut gegen 10 kam die Bestätigung das des Geld da ist. Da ich keine Versandbestätigung erhalten hab bedeutet das ich des Zeug erst gegen Mittwoch-Dienstag bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, die Bestellung konnte heute noch nicht abgeschlossen werden und wird morgen mitgenommen.
Somit sollte diese dann Mittwoch zugestellt werden.
Inklusiv Gehäuse. Aufgrund der größe werden es wohl zwei Lieferungen werden.
Gruß,
Aquahero
 
wunderbar danke für die Info.

Ist am Mittwoch angekommen. Alles super verpackt und nichts beschädigt. Beim Einbau des AGBs ist mir leider die Außenwand zerkratzt. Ich war so doof und hab die Röhre in der Halterung gedreht. Schätze mal da ist bei der Produktion ein Grat stehen geblieben. Wenn möglich kannst du das ja an FrozenQ weiterleiten das die sich das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben