News CyanogenMod startet Nemesis-Projekt mit neuer Kamera-App

Weil die Software durch die Benutzung ein Bestandteil der Hardware ist und sich beide in der Funktion sinnvoll ergänzen. :)

in meinem ersten Beitrag in diesem Thema bezog ich mich auf die Idee rund um diese Softwareerweiterung. Hier wird eine interessante Alternativbediensoftware mit Funktionsumfang für Unzulänglichkeiten schlechter Hardware entwickelt und gekoppelt. Wir reden hier nicht über eine sinvolle App Erweiterung für das Nokia 808, wo die Kamera vernünftige Fotos auf Systemkameraniveau aufnehmen kann, was bis heute viele Leute bei Pureview Kommentaren nicht verstehen, wenn wohl bei umfangreicher Drittsoftware auch hier die Hardwaredefizite im erweiterten Betrieb sichtbar werden würden.

Kommentiert und angefechtet habt ihr meine Hardwareaussagen statt die Enhancer Software im Gesamtblick auf die Android Marktsituation selbst zu hinterfagen.:)
 
Artikel-Update: Focal wurde jetzt in die offiziellen CyanogenMod-Repositories aufgenommen und findet sich ab sofort auch in den Nightly Builds zu CyanogenMod 10.2. Dort ist zum jetzigen Zeitpunkt zusätzlich noch die Kamera-App von Stock-Android vertreten, bis man sicher ist, das Focal relativ fehlerfrei ist. Wie der Entwickler betont, hatte das Projekt wenig Zeit sowie eine begrenzte Anzahl an Geräten für Tests.
 
Der Nachbar schrieb:
Hier wird eine interessante Alternativbediensoftware mit Funktionsumfang für Unzulänglichkeiten schlechter Hardware entwickelt und gekoppelt.
Das ist doch Bullshit. Eine Bediensoftware hat doch nichts mit der Hardware zu tun. Du kannst jedes Handy von billig bis highend damit bedienen.

Die "Unzulänglichkeiten" resultieren eh vor allem aus der Haptik. Ein Nokia 808 kann eben nicht so flach ausfallen wie aktuell angestrebt wird.
 
Vieles kann ich auf dem iPhone mit der App Camera+. Aber schön zu hören, dass auch CM-Nutzer in Genuss dieser Funktionen kommen.
 
Panorama Funktioniert noch nicht, und die Latenz der App ist naja mangelhaft :D

Aber das Menü für die Einstellungen gefällt mir wesentlich besser als dieses Gewurstel durch die 4.3 Stock Kamera.
 
OR4LIFE schrieb:
Lohnt es sich cm aufs s4 zu bügeln? Würde gerne mehr anpassen aber das neu installieren der apps schreckt mich immer ab...

Dafür gibts doch TitaniumBackup?! All deine Apps werden mit den aktuellen Einstellungen etc. (also Daten) gesichert und können wiederhergestellt werden. Nur die System Apps (z.B. SMS) musst du manuell neu konfigurieren. Die System-Apps sollten nicht überspielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mir das Update auch über Einstellungen-->Über das Telefon--> CyanogenMod Updates angezeigt werden?
Bei mir wird das Nightly noch nicht angezeigt obwohl ich nach ALLEN Versionen prüfe.
 
paxtn schrieb:
Dafür gibts doch TitaniumBackup?! All deine Apps werden mit den aktuellen Einstellungen etc. (also Daten) installiert. Nur die System Apps (z.B. SMS) musst du manuell neu konfigurieren. Die System-Apps sollten nicht überspielt werden.
Dafür musst du aber auch vorher gerootet sein. Nehme nicht an, dass das Hanndy seiner Mutter root hat.
 
Ich glaube es hat sich erledigt.... ich Finne nun wieder die nightlys. Nur dazu habe ich eine Frage... Sind alle nightlys kompatibel zu cm10.2.2?
 
circumscriptr schrieb:
Dafür musst du aber auch vorher gerootet sein. Nehme nicht an, dass das Hanndy seiner Mutter root hat.

Was hat das mit seiner Mutter zu tun? Er hat sie doch gar nicht erwähnt?!

Außerdem fragte er:
Lohnt es sich cm aufs s4 zu bügeln?
Um CM zu flashen, musst du auch rooten, das funktioniert nicht ohne root! Also war meine Annahme korrekt.
Also kann er rooten, sichert dann alle Anwendungen und kann dann CM flashen.
 
OR4LIFE schrieb:
Lohnt es sich cm aufs s4 zu bügeln? Würde gerne mehr anpassen aber das neu installieren der apps schreckt mich immer ab...

Apps können doch über den Play Store wenn gewünscht wiederhergestellt werden? Android fragt beim ersten Start danach. Ansonsten gibt's ja noch Backup-Lösungen, z.B. MyBackup Pro oder Titanium Backup. Und ansonsten dessen lassen sich alle je installierten Apps in der Webansicht des Playstores mit einem Klick auf's Handy installieren. Also das ist doch keine Hürde?
 
@ bu.llet
Natürlich kann man Betriebssysteme oder andere Anwendungssoftare auf Hardware mit Minimalspezifikation oder darunter installieren. Nur tendiert der Nutzen gegen null Softwarefunktionen einer Systemkamera auf eine 50€ Medion Kamera oder beliebige Vergleichskamera zu installieren, nur um mehr kontrolle über die schon sehr schlechte Bildhardware zu bekommen. Auch limitiert bei den Kameras schon der Speicher zur Aufnahme der anspruchsvollen Software, was beim Smartphone nicht der Fall ist. Daher kann man gute Ideen auf schlechte Hardware installieren und erkennt trotzdem das Zusammenspiel nicht.

Nur weil die Hersteller flache Smartphones durch die garantierte Verkaufsakzeptanz am Markt anstreben, garantiert es nicht gleich gute Hardware. Aus dem Grund macht das Nokia 808 sehr gute Bilder, weil Platz nach Stand der Technik mit physikalischer Limitation wie auch ökonomische Geschäftsgründe trotzdem diese Bildqualität liefern können.

Wie dem auch sei, viel Freude mit den Cyanogen Projekt.:)
 
Ich glaube du hörst gar nicht zu und laberst nur.

Oder warum geht jeder Satz an dem vorbei was ich gesagt habe!
 
Zurück
Oben