ModMic Lieferzeit

Ratzer007

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
250
Hallo Leute,

wollte nur fragen, ob ihr evtl Erfahrungen über des ModMics bzgl der Lieferzeit habt?Ich habe meins am 10 Juni 2013 bestellt und am 14 Juni war es in LA, vermutlich ist es aufs Schiff gekommen.Keine Ahnung was jetzt ist, da das Tracking nur bis dahin geht. Was soll / kann ich machen?

Gruß
Ratzer007
 
Warten, meins brauchte auch fast 4 Wochen. Liegt beim Zoll rum, warum auch immer. Steuern musste ich keine Nachzahlen, liegt irgendwie je nach Wechselkurs genau an der Grenze.
 
das Problem ist, ich warte schon seit 5 Wochen. Da Verließ es nämlich die USA per Schiff.Im Internet, auch auf andere Produkte bezogen, wird als Lieferzeit aus der USA mit knapp 2 Wochen + Zoll angegeben.Kann es nicht sein, dass es verschollen ist?
 
Hey,

also bei mir hat es 6 Wochen gedauert... Das kommt schon noch ;)
 
Okay Danke der Antworten ich hoffe es kommt in der nächsten Woche oder so... ;)
 
Die Modmics werden nicht per Schiff, sondern per Luftpost verschickt. Nur der deutsche Zoll verlängert die Lieferzeiten so extrem. Ohne zoll dauert es nämlich nur 5-10 Werktage.
 
Aber im Tracking steht explizit, dass das "Shipment accepted" wurde...
 
Danke ;) Muss das Paket zwingend beim Zoll hängenbleiben?
 
Audioliebhaber schrieb:
Ohne zoll dauert es nämlich nur 5-10 Werktage.
Das ist Quatsch. Ich habe mein Modmic am 29.07. bestellt. Am 16.08. war die Location JAMAICA und am 22.08. ISC NEW YORK, was auch der letzte Stand ist, somit war es 3 Wochen später noch immer in den USA.
 
habs anfang august bekommen. es lag wirklich am schiff was über 6 wochen grbraucht.laut dhl tracking hat es ab dem zoll 4 tage gebraucht. musste knapp 5,5,0 € nachzahlen...
danke für den support
 
Wieviel hat es jetzt zusammen gekostet?
 
Moin,

ich habe mein ModMic 3.0 Anfang April '14 bestellt. Nach einem kleinen Lieferengpass wurde es am 18.04 laut USPS aufgegeben, kam am 21.04 in L.A. an und wurde dort auf die Reise gen Deutschland geschickt. Dort endet das Tracking des amerikanischen Post-Dienstes.

Über die Sendungsverfolgung der DHL-Seite sehe ich nur, dass die Sendung im Start-Paketzentrum (Ort: USA) am 18.04 eingetroffen ist.

Eine Benachrichtigung habe ich bis zum heutigen Tage weder von der Post noch vom Zoll erhalten. Am vergangenen Freitag suchte ich dann die Postfiliale meines Vertrauens auf, erfragte dort, ob evtl. ein Paket/Internationaler Brief für mich dort bereitliegen würde und erhielt lediglich 2 Telefonnummern und den Hinweis, dass man mir dort weiterhelfen könnte.

2 Anrufe bei der Paket-Hotline später bekam ich endlich eine Person an den Apparat, die mir nützliche Infos geben konnte und mir nicht gleich nach dem nennen der Trackingnummer sagte, dass sie mir nicht weiterhelfen könne.

Die Info enthielt den Hinweis, dass das Tracking lediglich via DHL-Seite funktionieren würde, wenn es sich um ein Paket handeln würde. Laut USPS-Seite handelt es sich aber um einen internationalen Brief, welcher in diesem Fall nicht getrackt werden würde. Eine weitere Telefonnummer der Briefsendungs-Hotline (Abtl. International) wurde mir genannt, die ich direkt anrief. Die nette Dame erklärte mir dann, dass ich nun warten müsste. Den Versender des Briefes sollte ich vorsichtshalber kontaktieren und ihm mitteilen, dass es noch nicht da ist und weiterhin könnte es noch etwas dauern, da momentan Sendungen aus dem Ausland eine deutlich längere Zeit beanspruchen.

Nun bin ich natürlich gespannt. wie lange es dauern wird, wobei ich mich frage, ob es dann überhaupt ankommt. Leider kann man auch nicht nachvollziehen, ob es schon zugestellt wurde. In einem Mehrparteienhaus ist es ja auch ein schneller Handgriff, der so einen Brief verschwinden lässt. Noch bin ich aber guter Dinge! :)

Nun würde ich gerne von Euch wissen:

- Wurde Eure Ware per Paket oder internationalem Brief verschickt?
- Inwiefern konntet Ihr die Sendungsverfolgung der DHL dabei nutzen?
- Kam ein ModMic gar nicht erst bei Euch an und wenn ja, wie ging es dann weiter? Weitere Shipping-Kosten auf eigene Rechung?

Zukünftig wäre es angebracht, wenn AntLion die Ware direkt als Paket verschickt, denn dann wäre dieser ganze Stress nicht so einfach vorprogrammiert. Ich gehe mal davon aus, dass AntLion schon so kulant sind, dass sie ein neues ModMic zuschicken. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht das Shipping wieder bezahlen muss. Wenn es so ist, dann sage ich gleich, dass sie es als Paket versenden sollen!

Cheers und danke für Eure Aufmerksamkeit!
 
Ich würde noch etwas warten meins wurde damals auch am 12.12 verschickt und am 11.01 kam ein Brief vom Zoll. Das kann also schon etwas dauern. Das gammelt bestimmt noch beim Zoll rum. Das Paket kam im Luftpolsterumschlag. DHL Tracking konnte ich nicht nutzen(Die Post vergibt da meines Wissens ne neue Tracking Nummer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal in die Runde werfen das ich aktuell auch auf die Lieferung meines bestellten Modmics warte.
Bestellt am : 27.05.2014
So sieht aktuell der Verlauf aus:

Mal gucken wie lange das noch dauern wird. Ist ja echt nichts für ungeduldige.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 251
Ich hab schon Sachen aus Kanada bestellt die teilweise 8 Wochen unterwegs waren.
 
Merke:

Bei Versand mit USPS (das ist die US-Post nicht UPS) braucht man Zeit und Nerven. Selbst mit Express Versand kann die Zeitspanne zwischen Versand und Ankunft fast bis zu zwei Monaten dauern.

Deutlich schneller (und teurer) geht es mit UPS und FedEx, was allerdings nicht jeder Händler anbietet.
 
Habe am 08.05.2014 bestellt, am 11.05.2014 hat es die Sorting Facility in LA verlassen, das ist der letzte Stand, weiter geht das Tracking nicht. Seitdem warte ich auf die Zollbenachrichtigung, die brauchen halt ein wenig.
 
Mein ModMic Leidensweg geht in die 2. Runde. Nachdem das erste Mic (6 Wochen Lieferzeit) von mieser Qualität war und ich einen 50% Gutschein für das 4.0 erhalten hatte, warte ich nun schon wieder fast 6 Wochen (Versand am 07.05.). Schrecklich mittelalterlich diese Lieferzeiten...
 
Ich habe meins noch immer nicht erhalten. Warte nun schon 7 Wochen. War wohl meine letzte Bestellung dort. Dauert einfach viel zu lange.

Edit (03.07.): 8 Wochen rum und noch immer nichts angekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben