Internetseite kann nicht mehr aufgerufen werden!

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hi,
hab ein Problem, und zwar geht es aufeinmal von meinem Pc nicht mehr eine gewisse Internetseite aufzurufen, bei jedem anderen PC im Netzwerk geht es jedoch ohne Probleme, ich habe schon Firefox und IE getestet, komisch ist auch das ich die Seite nichtmal anpingen kann *grübel* hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Lösch mal alle Temporären Internetfiles. Kann auch sein ds die Seite von deiner Firewall, Popupblocker usw. blockiert wird, warum auch immer.
 
danke, leider kein erfolg :(
 
- Virus?
- Welche Seite ist es denn?
 
hmm glaub nich das es ein virus is, gibt keine prozesse die ich net kenn, oder sonstige komische verhaltensweißen meines pcs.
kann leider net sagen was das für ne seite ist, würde gegen die Regeln verstoßen.
 
Bei solchen Seiten würde ich auf Firewall/Virenscanner tippen die/der die Seite bewusst sperrt.
 
aber warum ging die Seite dann ein halbes Jahr zuvor ohne Probleme?
 
Vielleicht wurden die Sicherheitsregeln duch ein Virenupdate oder ein Firewallupdate geändert. Natürlich nur wenn es überhaupt daran liegt, wa ja von mir geraten.
Virus checken würde ich trotzdem mal machen.

Ach ja, was kommt denn wenn du die Seite aufrufen willst, dieses typische die Seite kann nicht gefunden werden...

Schau mal unter
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ide Datei hosts (hat keine Dateiendung) mit dem Editor an. Steht da irgendwo die Seite eingetragen lösche die Zeile raus (VORHER SICHERHEITSKOPIE MACHEN!). Das war dann entweder ein schlauer Scherzkeks oder ein Virus.
 
danke, hat aber auch nix gebracht is echt mal ne komische sache *grübel*
 
Wenn du die Seite nicht anpingen kannst ist sie off ganz einfach...es köntne nur sein das eine n firewall verbindeungen zu ihr blockt oder du nicht online bist...
 
Vielleicht mal INterneteinstellungen überprüfen :)
 
Zurück
Oben