News Asus Maximus VI Formula mit „Harnisch“ und Hybrid-Kühlung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das sind eben Boards!! Einfach nur super mehr muss man nicht sagen.
 
Jep das sind eben Mainboards für 400€, mehr muss man nicht sagen.

Perfekt für die ganzen 50€ "Gamer" Gehäuse. Passend dazu darf natürlich nicht ein 30€ 1000 Watt Netzteil fehlen. :D
 
Schönes Board aber zu teuer

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so teuer sein wird. Die Formula waren doch immer die "kleinen Brüder" der Extreme Serien oder täusche ich mich da.
 
Ich versteh diese Haube nicht ... Ob die wirklich mehr Schutz als ne Hitzewand ist ... Kunststoff !! ... Nee du ... Alu ok .. Aber Kunststoff ...

Mich interessiert der Soundchip bzw. der Verstärker für Kopfhörer :)

Schick ist es ... Aber zu wenig für Luftkühlung ... Also so rippen .. Angreif-Fläche für die Luft ...
 
RaptorTP schrieb:
Ich versteh diese Haube nicht ... Ob die wirklich mehr Schutz als ne Hitzewand ist ... Kunststoff !! ... Nee du ... Alu ok .. Aber Kunststoff ...
Ehhh... Aluminium ist ein ziemlich guter Wärmeleiter - es wird ja nicht umsonst bei CPU-Kühlern verwendet. Warum du einen guten Wärmeleiter als guten Wärmeisolator siehst bleibt wohl dein Geheimnis :p

Zum Board: Seit Intel immer mehr auf die CPU packt frag ich mich, wie man solche Boards noch wirklich legitimieren/verkaufen kann...
 
Das sieht mir aus wie Beats by Dr.Dre als Mainboard. Viel schein wenig sein :)
Ob eine Plastik Abdeckung des Mainboards irgendeine Positive Eigenschaft hat (außer BlingBling)?
 
Es ist immer fragwürdig wenn man für das Mainboard mehr bezahlt als für die Cpu ;)
 
wie kanns denn bitte sein, dass selbst so ein board keinen thunderbolt-anschluss hat?
 
RaptorTP schrieb:
Mich interessiert der Soundchip bzw. der Verstärker für Kopfhörer :)

DAC: Cirrus Logic CS4398
AMP: Texas Instruments TPA6120A2

Beides nicht absolutes High-end aber für onboard schon richtig gut.
 
Manche bezahlen mit 400,00 € ihre Miete, andere holen sich dafür ein Mainboard :freak:
Und ob überhaupt das P/L-Verhältnis wenigstens einigermaßen stimmt, wage ich zu bezweifeln.
 
Anscheinen weiß bei Asus selbt keiner was sie bauen und verkaufen, die Anordnung der pci-e Plätze finde ich zwar gelungen,
ich habe mich schon immer gefragt wieso man noch einen pci-e unter einem 3.0 pci-e x16 packt, der ist zu 99% verbaut.
Der pci-e x1 über dem 3.0 pci-e ist zwar toll, ich würde da zb. ein pci-e raid SSD Karte setzen, aber selbst Asus gibt da x2 bzw. x4 an ,
also wieso nicht gleich 2x pci-e x2 oder x4 und dafür auf einen dritten bzw. vierten einzelne pci-e X1 verzichten?

http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Test-Asus-ROG-Raidr-PCIe-SSD-240GB-1067196/
Asus ROG Raidr - die PCI-Express-SSD im ASAP-Test

Während OCZs Revodrive 3 hier auf eine x4-Karte setzt, begnügt sich Asus' ROG Raidr mit einer x2-Karte - theoretisch sind so noch 10 GBit/s oder 1.250 MB/s möglich.

RAIDR-Express-has-also-undergone-grueling-ROG-compatibility-tests-%E2%80%93-so-it%E2%80%99s-built-to-last-1000x801.jpg

im Werbevideo vom der SSD setzen sie noch einen drauf ,
zuerst hat der oberste pci-e x2 und im Test nutzen sie den 3.0 pci-e x16 ,
und hier verkaufen sie uns ein 400€ mainboard mit pci-e x1

Die Mainboards werden volllkommen am eigenen Produkt vorbei produziert.

http://rog.asus.com/254802013/news/asus-rog-launches-raidr-express-pci-express-based-ssd/
Asus-SSD Raidr - Vorstellung und Benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Ehhh... Aluminium ist ein ziemlich guter Wärmeleiter - es wird ja nicht umsonst bei CPU-Kühlern verwendet. Warum du einen guten Wärmeleiter als guten Wärmeisolator siehst bleibt wohl dein Geheimnis :p

Zum Board: Seit Intel immer mehr auf die CPU packt frag ich mich, wie man solche Boards noch wirklich legitimieren/verkaufen kann...

Das gilt nur für Wärme, welche in das Aluminium gelangt. Da Aluminium Wärme auch sehr gut reflektiert und schlecht absorbiert, ist es durchaus als Wärmeisolator zu gebrauchen (siehe Alufolie um warmes Essen). Erst bei direktem Kontakt (Wärmeleitung oder Wärmekonvektion) kann die Wärme in das Aluminium gelangen und dort transportiert werden.

Zum Board: Die ganzen Plastikteile machen auf mich auch nicht den besten Eindruck, außerdem frage ich mich, ob das Board auch in jeden Tower passt, da es je durch die Rückseite jetzt dicker gerät.
 
Gerade wo man enormes Glück haben muss um einen Haswell zu erwischen der sich auch gut übertakten lässt ist so ein Board schon fraglich. Viel Geld ausgegeben aber man gurkt auf 4,3Ghz herum weil die CPU nicht mehr macht. Bei so wenig Übertaktung braucht es dann auch die Wasserkühlung auf dem Board nicht.
Es wird aber sicher genug geben die sich so ein Board kaufen und ich habe da auch kein Problem damit.
 
Sieht das Klasse aus, bin begeistert!!!
 
Zurück
Oben