Test Cherry MX-Board 3.0 im Test

Hat jemand nen Tipp für mich um an ein Board mit MX Brown im US-Layout (G80-3850LXBEU-2) zu kommen?
 
Jto schrieb:
Hat jemand nen Tipp für mich um an ein Board mit MX Brown im US-Layout (G80-3850LXBEU-2) zu kommen?
Würde mich auch interessieren.

Meine Alternative wäre "Das Keyboard Model S Professional: US Soft Clicky" aber die Cherry wäre mir doch lieber.
 
bnoob schrieb:
Die von Caseking haben imho die 1.5mm Schnurdicke, also das dünnste was einen Effekt hat.

Sorry für meine Unwissenheite, aber beziehst du dich dabei auf die Ringe oder das USB-Kabel?
 
Vor kurzem habe ich mir die Tastatur auch gekauft nd bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist top und die Druckpunkte sehr angenehm. :)
Die 60€ waren super investiert. :D
 
Sorry fürs Ausgraben, aber was die US-Layout Variante angeht, hatte ich cherry angeschrieben und die Antwort klingt leider so:

[...]vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unseren Produkten.

Leider haben wir derzeit keine US-Tastaturen in Planung. Für eine Produktion ist eine Mindestmenge von 600 Stück erforderlich.
Da die Anfragen für US-Tastaturen in Deutschland ganz selten sind und wir auch vom Ausland keine Bestellungen vorliegen haben ist es sehr schwierig.
 
Wenn ich im Treibermenü, Keyman genannt, die F Tasten belege, z.B. F1 mit "vorheriger Titel" als Mediaplayersteuerung, passiert nichts, die Lautstärketasten gehen aber.
keyman.png

edit: reboot war nötig -.-
Dummerweise kann man aber nur durch Beenden und Starten des Programms die F-Tasten-Belegung de- bzw. aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Dummerweise kann man aber nur durch Beenden und Starten des Programms die F-Tasten-Belegung de- bzw. aktivieren

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das normal so, da das MX-Board keinen internen Speicher besitzt, der die Keyman-Belegungen abspeichert, wodurch das Programm dafür immer laufen muss.
Wie bnoob schon sagt, kannst du das aber auch fest im Winamp oder Foobar hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir gar nicht ;) Bei Winamp muss man (im Gegensatz z.B. zu Windows Media Player) zuerst aktivieren dass er durch Multimediatasten gesteuert werden kann, egal bei welcher Tastatur.

Lautstärke beeinflusst normalerweise nur die Systemlautstärke.
 
Eine Fn Taste wäre gut, denn wenn ich z.B. eine F-Taste zur Steuerung eines anderen Programms brauche bediene ich damit automatisch, aber ungewollt, das Playerprogramm, z.B. wenn ich F1-4 mit zurück, vor, Pause, Stop belege und ein anderes Programm mit ALT+F4 beenden will, stoppe ich somit auch das gerade gespielte Lied.
 
bnoob schrieb:
Darum ging es mir gar nicht ;) Bei Winamp muss man (im Gegensatz z.B. zu Windows Media Player) zuerst aktivieren dass er durch Multimediatasten gesteuert werden kann, egal bei welcher Tastatur.

Lautstärke beeinflusst normalerweise nur die Systemlautstärke.
Öm ja :) Die Globalen Hotkeys.

@promashup: kannst du bei Winamp und Foobar (bei denen beiden weiß ich es sicher) festlegen. Einfach bei den Tastenkürzel z.B. "STRG + F1" = Play/Pause einspeichern. In dem Fall ist eben STRG deine FN Taste. Geht auch mit ALT. Da es früher bei Winamp so üblich war, steure ich z.B. immer mit STRG + ALT + EINFG, ENTF, ENDE, etc.
 
Zurück
Oben