News Windows Phone festigt dritten Rang in Europa

Wenn es so weiter geht , ist der Marktanteil(Weltweit) von 10% gar kein so unrealistisches Ziel ;)
 
Schön Schön. Ich gehe nicht davon aus dass sie es irgendwann auf den 2ten Platz schaffen, aber ich hoffe ein paar Prozente mehr sind noch drin.
Schon allein dass die Plattform für Entwickler interessanter wird :)
 
Glückwunsch Fethomm, im Gegensatz zu Patricks MS/NOKIA/WinPhone-News sind Deine News ein Qualitätssprung sondergleichen, schlicht, sachlich und neutral.

Patrick hätte sicher geschrieben "WinPhone kommt nicht vorran" und dann im Artikel auf einen spezifischen Markt mit geringem Erfolg, z.B. Deutschland, verwiesen.
 
und hoffentlich irgendwann:

1. Android
2. Windows Phone
.
. (alle anderen)
.


...ios
 
natürlich liegts an den niedrig-/mittelpreisigen handys.
ist bei android auch nicht viel anders

ok, bei apple kommts nicht ganz hin :D
 
Ich hoffe für MS das da noch ein paar % mehr kommen, schön wäre es wenn man iOS auf Platz 3 verdrängen könnte, verdient hätten es die Redmonder...
 
ich find wp8 cool, und auch ich besitze in 620. völlig logisch, is einfach ein hammer P/L verhältnis.
 
Ich habe das Lumia820, bin damit voll zufrieden, kann es vorbehaltlos empfehlen, WP8 ist ein ideales Smartphone-BS.
Bin daher froh das sich MS behaupten kann, hoffe das man bald rang Zwei gefährlich werden kann, wäre für alle gut :)
 
Ja, Geräte wie das 520 und 620 sind sicher ein Erfolgsmotor. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis, tlw. besser als bei Android...

@Heretic Novalis: Man munkelt, dass das iPhone 5 sich gelinde gesagt "schlecht" verkauft. Der Marktanteil von Apple beruht zu großen Teilen auf dem iPhone 4 und dem 4s, die ja nach wie vor - günstiger - verkauft werden. Von daher stimmt deine Aussage auch wieder ;)

mfg
 
Kein Wunder, Nokia hat ja noch einen Namen in den Köpfen der Leute. Außerdem gibt es ja kein Bada oder Symbian mehr. Mehr als 10% werden die aber nicht schaffen, dazu ist Apple und Google zu überlegen.
 
War der dritte Platz denn je in Gefahr? Ernst gemeinte Frage!
Wer ist denn der Konkurrent mit dem man um den dritten Platz gerungen hat? Symbian und BB OS? Die sind ja schon hinter Win Phone gewesen in den meisten dieser Märkte. BADA? Kann ich mir nicht vorstellen.
Einzig vielleicht Firefox OS wobei ich nicht glaube das das schon irgendwelche relevant meßbaren Marktanteile hält.

Will die news nicht schlecht machen aber wenn man von festigt dritter Platz spricht müsste der ja irgendwann in Gefahr gewesen sein, oder? Eine news über einen erfolgreichen sprinter der den dritten Platz bei einem 100m Sprint erreicht hat wäre auch nur sinnvoll wenn das Starterfeld nicht nur 3 ernsthafte Konkurrenten hätte und die anderen alle einbeinig hinter her hüpfen.
 
Ich bin mal gespannt wo die Reise noch hingeht. Wenn die Kugel einmal rollt ist viel möglich. Das Fähnchen weht schließlich immer mit dem Wind. Wenn sich Windows Phone tatsächlich als "hippes" OS etablieren kann - wonach es momentan aussieht - ist da noch viel Potential vorhanden.
 
Also ich trag zum Erfolg mit einem Lumia 925 bei. Ich möchte es auch nicht mehr hergeben :)
 
Ich hatte früher nen WP7 aber inzwischen sehe ich immer weniger Windows Phones im Umkreis. Denke nicht, dass die Zahlen steigen. Bevor wieder einer mit Appvielfalt anfängt, denke das ist weniger das Problem. Das OS kann einfach viele Dinge nicht und das machen die Nutzer nicht mehr mit. Jeder 100 Euro ICS/JB Android kann mehr, sei es Benachrichtigungen, Profile etc, die jedes Symbian Handy seit Jahren drauf hat, MS hats nicht.
 
Wär ja schön wenn diese News auch noch ein, zwei oder sogar drei weitere Smartphonehersteller lesen und sich denken: "Mensch, das ist doch ganz gut. Da mischen wir auch mit".

Mehr Auswahl bei den Geräten wäre sicherlich nicht verkehrt. Es sind zwar schon einige Modelle von einigen neuen Herstellern angekündigt, aber das wars auch erstmal.

Mehr Modelle -> mehr Kunden -> größere Basis für App-Entwickler -> Mehr Apps -> Bessere Apps

Also mir würde das gefallen.
 
Habe auch zum Ansteig des Windows Phone Anteils beigetragen. Jedoch vermisse ich dann einige Sachen, die bei Symbian S60 (hatte zuvor ein Nokia 5320 XM) selbstverständlich waren. Darunter zählen Profile, Dateimanager, Instalationsverzeichnis frei wählbar. Zudem brauchst Windows Phone noch ein paar Killer Featers, ich denke da an WLAN-Datenaustausch zum PC...
Ecki
 
hactor schrieb:
Total unverständlich für mich.
Warum?

WP ist super, egal ob 7.5/7.8 oder 8, hab selbst noch ein altes Omnia 7, wills nicht missen...

Für mich ist total unverständlich warum nicht noch viel mehr Leute von diesem Androidzeug weg gehen,
aber klar wer das Chaos liebt darf da gern schalten und walten und dies sind dann gewiss auch die Leute
die bei Win8 über die ModernUI schimpfen, weil se nicht mal aufräumen :lol:
 
Zurück
Oben