News Nvidia führt 7 neue Quadro-Grafikkarten für Notebooks ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Ja - aber noch mehr interessiert mich der endgültige Preis und wann das Ding zu haben ist.

In D gibts das Teil noch nicht - auch ein Preis konnte mir noch nicht benannt werden.
 
Basiert das Topmodel also auf den gleichen Chip der 770 GTX ?
 
Krautmaster schrieb:
1.536 und 8GB GDDR5 bei 100W... da bin ich mal auf den Takt gespannt.

Ich bin da eher auf die Dicke eines solchen Notebooks gespannt. Unter oder über 5 cm?

Es ist mir bewusst, dass 100W nicht so einfach abgeführt werden können, aber man hat immer die Hoffnung, dass es doch irgendwann mal klappt, ein ästhetisches Powernotebook zu entwickeln. Darüberhinaus sind die Teile doppelt hässlich, erstens durch die Dicke und zweitens durch das Design, unabhängig von der Dicke. Wenn die so aussehen würden wie ein doppelt so dickes MacBook Pro hinsichtlich Design, Schlichtheit und Materialwahl, wäre das schon mal ein riesen Ereigniss.

Man muss sich nur die Frage stellen: "Würde Apple dieses Design durchgehen lassen?" Die Frage könnte man in 99% aller Notebooks und 99,99% aller Powernotebooks verneinen.

Btw. das einzige Apple Produkt das ich habe ist ein iPhone, trotzdem bewundere ich deren Leistung in Sachen Design und Haptik.
 
JoePesci schrieb:
"Würde Apple dieses Design durchgehen lassen?"
Natürlich nicht.
Schau dir doch an, wie die ihre Patentierungen durchsetzen bzgl Design:
Ein eckiges Gerät mit runden Ecken und einem Touchdisplay trololol :D

Ansonsten bin ich auch mal drauf gespannt :)
 
Ich bin da eher auf die Dicke eines solchen Notebooks gespannt. Unter oder über 5 cm?

Ich arbeite an einem Dell Precision M6700 und das Ding ist ca. 2.7cm dick. Zwar mit der K4000M, aber die hat auch 100W TDP und das Notebook hat ein Top-Kühlsystem; Im Leerlauf bis auf die Festplatten quasi unhörbar und sogar unter Vollast sehr zurückhaltend, dafür, dass es dann gute 170 Watt Energie verbrät. Und sogar 5-6 Stunden Akkulaufzeit ohne Optimus, mit 7-8.

Also wenn mans richtig macht, kann man solche Kisten durchaus "kompakt" bauen. Gamernotebooks sind halt drauf ausgelegt, permanent unter Vollast stehen zu müssen und da wirds dann voluminöser.
 
Krautmaster schrieb:
1.536 und 8GB GDDR5 bei 100W... da bin ich mal auf den Takt gespannt.

also der renner werden sie nicht sein.

auch wens das beste der 770 chips ist.

zu dem über mir.

ist aber nen unterschied 100 watt TDP
oder 100 watt TGP

bei dir müssen bis zu 100 watt abgeführt werden, bei dem bundle müssen 100watt und mehr kühlleistung da sein.
normal wird das dann richtung 130 watt tdp oder 150 gehen.

das haben andre laptops als gesamt kühl konzpet verbaut 90-130 watt inkl karte. hier und da ma vlt 150 wen neben dem kleinen 4 kern ne brauchbare zock karte drin ist.
 
Den Preis für unterschiedliche Karten in den Notebooks wüsste ich auch gerne. Klingt ja vielversprechend.
 
Zurück
Oben