News HTC macht einen Schritt nach vorne und zwei zurück

Da waren wohl ein paar Zahlendreher drin beim Gewinn???
Dürften wohl Mio € Gewinn sein, oder?
 
31,52 Mrd. Euro Gewinn pro Quartal, wow HTC hängt Apple ab :D
 
Mit einem Umsatz von 70,7 Milliarden New Taiwan Dollar (NT$) (ca. 1,82 Mrd. Euro) und einem Gewinn von 1,25 Mrd. NT$ (ca. 31,52 Mrd. Euro)

Mehr Gewinn als Umsatz? Not bad... ;)
 
Macht kein Spaß zu lesen wenn die Zahlen so schlampig präsentiert werden.
 
Dafür dass HTC in letzter Zeit so oft negativ aufgefallen ist, finde ich die zahlen eigentlich ziemlich gut..
 
Ich glaube kaum das HTC noch so einen Aufschwung erleben wird wie zu Zeiten des Desire / Desire HD. Dafür haben sie es sich schon mit zu vielen Kunden verscherzt.
 
Genauso ist es. Ich war begeistert vom Desire HD. Haptik, Optik etc. waren damals top. Bei mir haben sie es mit der Update-Politik verscherzt und nun bin ich gewechselt. Im Freundeskreis genauso. Früher hatte da fast jeder ein HTC, heute ein Samsung oder was anderes
 
PITA.COM schrieb:
Dafür dass HTC in letzter Zeit so oft negativ aufgefallen ist, finde ich die zahlen eigentlich ziemlich gut..
Ich frage mich was genau du damit meinst. Wo sind sie denn, abgesehen von den Lieferschwierigkeiten, negativ aufgefallen?
 
HTC hatte früher Handys, die einfach alles geboten haben, was man sich gewünscht hat.

Tophardware mit Wechselakku, erweiterbarem Speicher...

Mir fällt da immer wieder gerne das HTC HD2 ein.
Ein totales Drecksbetriebssystem, aber es gab da so viele Leute (Entwickler), die das Teil gereizt hat, dass es kaum Grenzen gab.

Auf dem Teil läuft alles, was man sich vorstellen kann (sogar Windows XP).

Für Leute, die Spaß haben, an Geräten rumzuspielen war das echt ein Traum.

Danach wurde es einfach schlecht.
Die Geräte wurden Stück für Stück den geilen Features beschnitten.

Ich würde mir ziemlich sofort wieder ein HTC kaufen, aber seit der One Serie bieten die nichts mehr für mich.
Und vielen Entwicklern geht es ähnlich.
 
Naja so viel besser sind die anderen da auch nicht. Die brauchen auch alle fast ein Jahr um ne neue Version zu bringen.
Ich hab immer noch kein Android 4.2 auf meinem Note 2.
 
HTCs Abstieg korreliert mit dem Verzicht auf Speichererweiterbarkeit und fehlendem Wechselakku. Zufall? Sie haben nichts, weshalb man diese Nachteile in Kauf nehmen sollte (im Gegenteil, noch n häßliches Beats-Logo hinten drauf). Beim Iphone isses die Marke und bei den Nexus-Geräten die Updatepolitik. Das Desire Z war mein letztes HTC-Handy, davor hatte ich immer HTC. Fail.
 
Die sind selber schuld! Das One Mini hätte der Verkaufsschlager werden können, aber wenn man an den Kundenwünschen vorbei entwickelt kann das nichts werden.

Die m.M.n besten Mittelklassegeräte baut Sony momentan. 4,3" mit 1280x720 in vernünftig bemessenen Gehäusen.....
 
SB94 schrieb:
@WhiteShark: Update Politik wäre da ein Thema.

Thorle schrieb:
Früher hatte da fast jeder ein HTC, heute ein Samsung oder was anderes

Weil bei Samsung einfach genau wie bei Apple oder Intel das Marketing besser ist.

Das S1 hat wie ihr euch erinnern könnt auch aus merkwürdigen, nicht nachvollziehbaren Gründen kein Update mehr bekommen.
Die Notes, obwohl sie eher eine "professionellere" Benutzergruppe ansprechen, werden auch stiefmütterlich behandelt.

Man kann sich bei HTC als auch bei Samsung einfach nicht darauf verlassen, wann die Handys ihr Update bekommen, solange das nicht definitives "Feature" beim Verkauf ist.

Generell ist HTC vs. Samsung doch keine Frage die mit der Updategeschwindigkeit, die bei dem einen Hersteller vielleicht 2 Monate schneller ist, zu beantworten ist!
Viel eher:
Sense vs. Touchwiz
Alu vs. Plastik
Natürliche Farben vs. PenTile
Fester Akku, keine SD vs. beides wechselbar

Und wer einmal Sense und Touchwiz probiert hat, der weiß, dass der feste Akku das geringere Übel ist...
 
Noch wichtiger liebe HTC Manager ist Versprechen einzuhalten und Geräte nicht schon nach einem Jahr fallen zu lassen ohne Updates!

Das vergrault Kunden und deshalb gehen die Zahlen zurück weil sich ehemalige Kunden nicht nochmal für ein HTC entscheiden! Kunden zu halten ist wichtiger als nur auf neuen Kundenfang zu gehen.
 
The_Jackal schrieb:
Noch wichtiger liebe HTC Manager ist Versprechen einzuhalten und Geräte nicht schon nach einem Jahr fallen zu lassen ohne Updates!

Das vergrault Kunden und deshalb gehen die Zahlen zurück weil sich ehemalige Kunden nicht nochmal für ein HTC entscheiden! Kunden zu halten ist wichtiger als nur auf neuen Kundenfang zu gehen.

Sehe ich genau so
 
WhiteShark schrieb:
Naja so viel besser sind die anderen da auch nicht. Die brauchen auch alle fast ein Jahr um ne neue Version zu bringen.
Ich hab immer noch kein Android 4.2 auf meinem Note 2.

Samsung lebt, genau wie alle anderen, auch nicht vom Langzeitsupport irgendwelcher Schneidbretter von Smartphones, sondern von neuen Verkäufen.
 
Zurück
Oben