News Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Gut einen Monat nach Freigabe der öffentlichen Vorschau auf Windows 8.1, die Ende 2013 als kostenloses Update für Windows 8 erscheinen wird, verbreitet sich die Vorabversion nur schleppend. Ein wesentlicher Grund dürfte sein, dass ein Upgrade auf die finale Version von der Vorschau nicht möglich sein wird.

Zur News: Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung
 
Zusätzlich auch kein Wunder wenn man ein Online-Konto braucht, oder? :-P
 
Ich glaube (wahrs. wie die meisten hier) das erst Win 9 "besser" wird.
 
Braucht man nicht! Man kann wie schon im Windows 8 ein offline konto erstellen.
 
Probiert! Fazit: Besser aber MS hat zuwenig hingehört. Privat OK. Geschäftlich weiterhin nicht brauchbar.
 
das wirklich gemeine ist ja, wenn MS jetzt jedes Jahr ein sogenannten "neues" Betriebssystem rausbringt, was letztlich aber nichts anderes ist als ein besseres Servicepack allerdings mit weiteren Experimenten, dann kann man als Nutzer nicht mehr nach dem Motto verfahren, OS erst nach dem SP1 zu kaufen!
Jedes update ist ein Risiko - das ganze Konzept gefällt mir nicht.......
 
Wirklich? Verbreitung von Vorabversionen? Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt... Meint ihr das jetzt echt ernst?
 
Erstaunlich das es auch hier auf der Seite noch 7% der Seitenabrufe mit Windows XP passieren, aber wo anders ist das aber noch deutlich mehr.
Was ist gerade sehe wenn man von XP ausgeht hat Windows 7 einen 8fachen so hohen Anteil wie Windows XP.
Schade das man die Mobilen Systeme nicht außen vor gelassen haben und jeweils noch eine extra Statistik gemacht wurde, denn mich interessieren bestimmt wie ein paar andere die mobilen Systeme nicht so sehr.

@Computerbase
Könnt ihr auch erkennen ob jemand mit Windows RT oder jemand mit Windows 8 die Seite aufruft?

@Rollensatz
Hoffentlich wird Windows 9 besser.

@Lars_SHG
Mir gefällt es auch nicht gerade.
 
Yuuri schrieb:
Wirklich? Verbreitung von Vorabversionen? Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt... Meint ihr das jetzt echt ernst?

dem muss ich zustimmen, zumal man nicht auf die Finale Version updaten kann und alles neu aufsetzen muss. ausserdem kommt die Finale auch noch sehr zeitnah, lohnt sich nicht der Aufwand für die meisten.
 
Aber selbst die meisten Win8 Nutzer, die es testen wollen, werden das vielleicht kurz als VM laden, testen und dann auf die Finale Version warten.

Man kann ja leider nicht von Preview auf Final upgraden, so mein letzter Wissensstand.
 
Ich finde 8.1 echt gelungen!

Leider nicht produktiv, sondern in einer VM, deswegen ist die News relativ sinnbefreit! Viele User werden wohl in echt eine Beta aktiv in einer produktiven Form einsetzen...
 
Was mich interessieren würde: Wie wird bei CB gemessen? Wird auf Cookie-Basis gemessen? Oder auf der IP basierend? Was ist, wenn jemand daheim vom Android-Tablet und von - wegen mir - Windows Server 2008 online geht? Oder wird jeder einzelne Seitenaufruf in der Statistik verwurstet? (Sprich, wenn jemand einen Browser pushen will, ruft er einfach ein paar Millionen mal per Skript ein paar Webseiten mit seinem Lieblingsbrowser auf?)

Regards, Bigfoot29
 
Tja, ich hätte es ja gern installiert, aber mein Win8 ist noch relativ frisch und ich habe keine Lust auf eine Neuinstallation.
 
Hatte mir ein Win8 Tablet bestellt, weil das System so grottig war direkt auf 8.1 aktualisiert um ihm noch 'ne Chance zu geben. Aber hatte keinen Zweck, die Hauptkritikpunkte bleiben bestehen - ging mittlerweile wieder zurück an den Händler.
 
Rollensatz schrieb:
Ich glaube (wahrs. wie die meisten hier) das erst Win 9 "besser" wird.

Ich habe derzeit einige VMs mit Linux am laufen und überlege mehr in diese Richtung zu gehen. Hauptgrund ist da Prism, aber an sich reicht mir Win7 voll und ganz.
Win8 ist nicht schlecht, paar nette Sachen dabei aber nicht zwingend nötig. Zumal mir Win8 schon zu viel ist in Sachen Sync, Apps, Shops usw.

Lieber ein OS ohne viel Schnickschnack als Win8.
 
Könnte ich die Preview deinstallieren oder später auf die Vollversion updaten, hätte ich schon PC und Tablet auf 8.1. So bin ich nunmal dazu gezwungen zu warten.
 
Ich habe keine Lust, eine Vorabversion zu testen und diese dann nicht einfach zur normalen Version upgraden zu können.


Yuuri schrieb:
Wirklich? Verbreitung von Vorabversionen? Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt... Meint ihr das jetzt echt ernst?
+1

obi68 schrieb:
Geschäftlich weiterhin nicht brauchbar.
Bullshit! Wir nutzen Windows 8 in der kompletten Firma und es ist wunderbar. Was ist daran anders als bei Windows 7? Ein anderes Startmenü? Und weiter?
 
Ein rotes Auto schrieb:
Ich habe derzeit einige VMs mit Linux am laufen und überlege mehr in diese Richtung zu gehen. Hauptgrund ist da Prism, aber an sich reicht mir Win7 voll und ganz.
Du weißt, dass die NSA nicht die Daten vom OS abgreift, sondern jedweden Traffic direkt am Knoten? Da hilft dir kein Linux, da hilft Stecker ziehen...
 
Zurück
Oben