1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    156

    [Flash] MouseEvent abhängig von Alphakanal möglich?

    moin,

    wenn ich in Flash eine Bitmap (enthält einfach einen Kreis und hat einen durchsichtigen Hintergrund) in einen Movieclip konvertiere und dann einen listener für zb mouseover dranhänge, dann wird das mouseover Event ja schon ausgelöst wenn ich mit der Maus nur in eine Ecke des movieclips fahre, obwohl ich ja eigentlich noch nicht über dem eigentlich sichtbaren Kreis bin. Jetz meine Frage: ist es irgendwie möglich MouseEvents vom alpha Wert des zu Grunde liegenden Bitmaps abhängig zu machen, so das also das Event erst ausgelöst wird wenn ich mit der Maus auch wirklich über dem Kreis bin?
    Bzw gibt es ja auch dieses Hitbox Property mit dem man derlei verhalten beeinflusssen kann. Wie kann ich diese Hitbox an das jeweilige Bitmap anpassen?
    intel core i5 2500k
    thermalright hr-02 macho
    asus p8p67-m pro
    4gb ddr3 1600
    HD6950 IceQ
    samsung ssd830 256gb
    win 7 ultimate

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    3.862

    [Flash] AW: MouseEvent abhängig von Alphakanal möglich?

    Wenn es wirklich nur um diesen einen Spezialfall geht, solltest du in das Hit-Frame des Buttons einfach einen Vektorkreis zeichnen.
    "Therefore sie haben mich geschickt. Ich bin Experte."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •