1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.628

    Windows 8.1 Spiele stürzen ab nach Wiederherstellen

    Hallo,
    immer wenn ich ein Spiel minimiere und wiederherstellen will stürzt es ab. Das ist nicht bei jedem Spiel.
    z.B. Black Mesa & Rising Storm


    Windows 8.1 Pro 64Bit
    AMD HD 6950
    AMD Catalyst 13.15 (Glaube Previer Treiber 2)

    Könntet ihr es mal ausprobieren und sagen ob es bei euch abstürzt?
    Bitte mit Infos wie
    -Spiel
    -Betriebssystem
    -Grafikkarte
    -Treiberversion

    Ergänzung vom 01.08.2013 00:10 Uhr: Bin ich der einzige bei dem so etwas passiert?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    470

    AW: Windows 8.1 Spiele stürzen ab nach Wiederherstellen

    Hey,

    ich nutze ebenfalls Windows 8.1 Pro 64 auf meinem Spielerechner und habe keine Probleme.
    Spiele habe ich jetzt Crysis 2-3, CoH2, GTA IV, Synergy und Sim City 5 getestet.

    Hast du deinen Grafiktreiber aktualisiert? Anscheint stürzt dieser ja bei aktivierung des Spieletabs ab?

    Welche Fehlermeldung kommt bei dir genau? "Exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"?

    Viellecht installierst du testweise neuere bzw. ältere Treiberversionen? Hast du schon dein System neuaufgesetzt?
    Geändert von Radecame (01.08.2013 um 10:15 Uhr)
    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ...

    “Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist kein Porno-Star!” – Grandpa Simpson

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.628

    AW: Windows 8.1 Spiele stürzen ab nach Wiederherstellen

    Endlich eine Antwort, Danke
    Also hatte den neusten Preview Grafikkarten Treiber und testweise den Beta Treiber für Windows 8. Bei beiden der gleiche Fehler.
    Ich minimiere das Spiel mit der Windows Taste und wenn ich dann wieder auf das Icon in der Taskleiste klicke und es wiederherstellen will kommt die Fehlermeldung die du genannt hast. Bei Spielen wo es automatisch neu gestartet wird wenn man die Grafik verändert stört das einem am meisten.
    Bin wieder bei Windows 8 und da habe ich diese Probleme nicht.
    Bei Black Mesa habe ich auch die Probleme mit der Steuerung. Die Maus verhällt sich da so komisch.
    Könnte daran liegen das ich das Spiel nicht neu installiert habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •