Windows 8.1 Spiele stürzen ab nach Wiederherstellen

B

Brink_01

Gast
Hallo,
immer wenn ich ein Spiel minimiere und wiederherstellen will stürzt es ab. Das ist nicht bei jedem Spiel.
z.B. Black Mesa & Rising Storm


Windows 8.1 Pro 64Bit
AMD HD 6950
AMD Catalyst 13.15 (Glaube Previer Treiber 2)

Könntet ihr es mal ausprobieren und sagen ob es bei euch abstürzt?
Bitte mit Infos wie
-Spiel
-Betriebssystem
-Grafikkarte
-Treiberversion
Ergänzung ()

Bin ich der einzige bei dem so etwas passiert?
 
Hey,

ich nutze ebenfalls Windows 8.1 Pro 64 auf meinem Spielerechner und habe keine Probleme.
Spiele habe ich jetzt Crysis 2-3, CoH2, GTA IV, Synergy und Sim City 5 getestet.

Hast du deinen Grafiktreiber aktualisiert? Anscheint stürzt dieser ja bei aktivierung des Spieletabs ab?

Welche Fehlermeldung kommt bei dir genau? "Exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"?

Viellecht installierst du testweise neuere bzw. ältere Treiberversionen? Hast du schon dein System neuaufgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Antwort, Danke :D
Also hatte den neusten Preview Grafikkarten Treiber und testweise den Beta Treiber für Windows 8. Bei beiden der gleiche Fehler.
Ich minimiere das Spiel mit der Windows Taste und wenn ich dann wieder auf das Icon in der Taskleiste klicke und es wiederherstellen will kommt die Fehlermeldung die du genannt hast. Bei Spielen wo es automatisch neu gestartet wird wenn man die Grafik verändert stört das einem am meisten.
Bin wieder bei Windows 8 und da habe ich diese Probleme nicht.
Bei Black Mesa habe ich auch die Probleme mit der Steuerung. Die Maus verhällt sich da so komisch.
Könnte daran liegen das ich das Spiel nicht neu installiert habe.
 
Zurück
Oben