1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    38

    Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    Hallo,

    ich besitze die Canon IXUS 510 HS und versuche seit Stunden verzweifelt diese Kamera per W-Lan (Wifi) mit meinem Samsung Galaxy Tab 2.7 (Android 4.1.2) zu verbinden.
    Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert aber die Geräte finden sich nicht untereinander.
    An meinem Tablet liegt es nicht, da es sich mit anderen W-Lan Netzwerken ohne Probleme verbindet.
    Canon Camera Window ist auf dem Tablet installiert.

    Gehe ich den Umweg über die FritzBox ins W-Lan, können beide Geräte per Camera Window kommunizieren.
    Das ist aber nicht der Sinn der Sache, da ich mir die Kamera gekauft habe, damit ich im Urlaub die Fotos auf meinem Tablet anschauen und sichern kann!

    Ich habe sehr viele Interneteinträge gelesen, dass die Canon Wifi Kameras viele Probleme mit W-Lan Verbindungen über Android haben.
    Leider habe ich, wie auch viele andere User, noch keine Lösung gefunden!
    Apples IOS Version sollen wohl gut funktionieren.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung bezüglich W-Lan unter Android?
    Ausserdem lassen sich unter Canon Camera Window FullHD-Videos weder abspielen, noch kopieren.

    Vielen Dank
    MEINE EX FREUNDIN:
    Athlon 1800XP/ MSI K7T266 Pro2/ 1 GB Ram/ 2 x 80 GB/ Leadtek FX5900XT/ NEC ND-1300/Soundblaster Live 5.1/ Win2k
    MEINE NEUE FREUNDIN:
    C2D E6850/ Gigabyte P35-DS4/ 2048MB PC800 MDT-KIT/ 2 x 500GB S-ATA HDD Samsung 16MB/ MSI 8800GTX OC/ LG H62N/ BeQuiet Dark Power Pro 530W/ Thermaltake Shark silber/ WinXP

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    83

    AW: Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    ich habe jetzt nicht so die Ahnung davon, aber wenn du zwei Geräte per W-Lan miteinander verbinden möchtest ohne dabei den Umweg über den Router gehen zu wollen, müsste doch mindestens dein Tablet als WiFi-Hotspot eingerichtet werden. Dann solltest du auch die Cam mit dem neuen W-Lan-Netzwerk verbinden können.

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    38

    AW: Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    Mit den iPads/iPhones unter IOS soll das ja ohne Probleme funktionieren.
    Meine GoPro Hero hat auch Wifi und diese kann ich direkt mit meinen Galaxy Tap über W-Lan und der GoPro App verbinden.
    Ohne Router, WiFi-Hotspot etc.
    So sollte das eigentlich auch mit der Canon klappen!

    Da mein Pad kein 3G hat kann ich es auch leider nicht als WiFi-Hotspot nutzen.
    Ich habe aber mal den Test mit dem LG Smartphone meiner Frau gemacht.
    Dieses als WiFi-Hotspot eingerichtet und die Canon und das Tab hinzugefügt.
    Siehe da, die beiden finden sich wieder, genau wie mit die Fritzbox.

    Also scheint die Canon IXUS 510 unter Android immer einen Router oder WiFi-Hotspot zu brauchen.
    Echt ärgerlich, da muss Canon wirklich noch nachbessern.
    Das es besser geht sieht man ja bei GoPro!
    MEINE EX FREUNDIN:
    Athlon 1800XP/ MSI K7T266 Pro2/ 1 GB Ram/ 2 x 80 GB/ Leadtek FX5900XT/ NEC ND-1300/Soundblaster Live 5.1/ Win2k
    MEINE NEUE FREUNDIN:
    C2D E6850/ Gigabyte P35-DS4/ 2048MB PC800 MDT-KIT/ 2 x 500GB S-ATA HDD Samsung 16MB/ MSI 8800GTX OC/ LG H62N/ BeQuiet Dark Power Pro 530W/ Thermaltake Shark silber/ WinXP

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Chóśebuz do Dolna Łužyca
    Beiträge
    6.407

    AW: Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    Zumindest bei Samsungs Android Geräten gibt es auf der WLAN Seite der Einstellungen rechts oben so einen Button "Wi-Fi Direct". Welchen Zweck mag der wohl haben?

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    38

    AW: Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    Zitat Zitat von frankpr Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Samsungs Android Geräten gibt es auf der WLAN Seite der Einstellungen rechts oben so einen Button "Wi-Fi Direct". Welchen Zweck mag der wohl haben?
    Schon richtig aber beide Geräde sollten/müssen die Wi-Fi Direct Methode unterstützen:

    http://www.mobiflip.de/wifi-direct-z...-fuer-android/


    Habe ich ebenfalls schon ausprobiert, bei der Canon funktioniert das nicht!
    Geändert von Duke69 (03.08.2013 um 11:36 Uhr)

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Chóśebuz do Dolna Łužyca
    Beiträge
    6.407

    AW: Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    Laut WLAN Handbuch Deiner Kamera wird der Ad Hoc Modus unterstützt. Wi-Fi Direct ist Androids Frontend für den Ad Hoc Modus. Also sollte es gehen. Da nicht ersichtlich ist, was Du alles probiert hast, in der Kamera darf natürlich nicht der Infrastruktur Modus genommen werden, der ist die default Auswahl.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    38

    AW: Canon IXUS 510 HS per Wifi mit Galaxy Tab 2 verbinden - Keine Verbindung

    Wenn ich bei der Canon "Gerät hinzufügen - Ad Hoc" anwähle, zeigt diese mir einen SSID-Code und einen WEB-Schlüssel an, welche ich auf dem anderen Gerät eingeben soll.
    Beim Galaxy Tab unter "Wi-Fi Direct" gibt es keine Felder zum eintragen von Daten/Codes.
    Das Tab scannt automatisch nach Wi-Fi Direct fähigen Geräten und nach einiger Zeit erscheint "Keine Geräte gefunden".

    Ich habe auch mal den SSID-Code und WEB-Schlüssel beim Tab unter "Wlan - Wlan hinzufügen" eingegeben.
    Dort wurde die Canon auch nicht gefunden.
    Normalerweise sollte sie direkt in der Liste der Wlan Geräte erscheinen!

    Ad Hoc und Android soll lt. meinen Recherchen eh so eine Sache sein und eigentlich nur unter IOS funktionieren.
    Es gibt wohl einige Apps die Android Ad Hoc unterstützen aber dafür muss das Tab bzw Handy gerootet sein.
    Und rooten möchte ich mein Tab nicht, solage noch Garantie besteht!

    Ich habe da gerade noch was (Kleingedrucktes) auf der Canon HP gefunden :
    "¹ Eine Verbindung mit Android-Geräten ist bei der IXUS 510 HS und der IXUS 240 HS nur über einen Zugangspunkt verfügbar."

    Ergänzung vom 03.08.2013 19:37 Uhr: Mit den Apps mHotspot und MyFi funktioniert das jetzt!

    Bei MyFi findet die Canon aber nur das Netzwerk, wenn ich dem Netzwerk kein Passwort vergebe.
    Mit mHotspot klappts auch mit Passwort.



    Also kann sich die Canon unter Android wirklich nur über Hotspots/Router per Wlan verbinden!
    MEINE EX FREUNDIN:
    Athlon 1800XP/ MSI K7T266 Pro2/ 1 GB Ram/ 2 x 80 GB/ Leadtek FX5900XT/ NEC ND-1300/Soundblaster Live 5.1/ Win2k
    MEINE NEUE FREUNDIN:
    C2D E6850/ Gigabyte P35-DS4/ 2048MB PC800 MDT-KIT/ 2 x 500GB S-ATA HDD Samsung 16MB/ MSI 8800GTX OC/ LG H62N/ BeQuiet Dark Power Pro 530W/ Thermaltake Shark silber/ WinXP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •