vram mod

pat77

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
339
wie erhöhe ich die voltzahl bei der 6800 oder 6800le und wie erhöhe ich sie allgemein bei verschiedenen karten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wieso hast das vor?
 
@sir stefan...er wird das vor haben um die übertaktbarkeit zu steigern...meist bekommt man mit höherer spannung auch mehr max. mhz raus (was heißt meist...es ist so! und zwar um einiges mehr mhz)

@topic

mhh also zum ersten hieße das net vram mod...sondern vcore mod oder voltage mod oder sowat...auf jeden fall das wort ram is da zuviel ^^

zum andern...das ist bei jeder karte anders! google doch einfach mal
aber meines wissen dürfte das für ne 6800er schwer werden!
 
es gibt da ein paar tools mit denen du dein BIOS modden kannst! wie schon gesagt google hilft! würde ich aber mit vorsicht geniesen und auf jedenfall ne alte pci- karte zum blinden rückflashen bereithalten!



mußt nach x-bios googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Soweit ich weiß kann man bei den 6800ern die vgpu per bios erhöhen aber die vddspannung (ram) muss man löten oder mit einem bleistift auf dem pcb rumkritzeln :)

Gruß
 
hast du eine anleitung zum löten

und das heißt wohl vram mod es geht nicht um die vcore des gpus

ja kann schon sein das es vdd mod heißt, aber bin mir sicher das es früher vram mod hieß, zumindest findet man unter google was
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es heisst VDD-MOD.Wegen der Anleitung musst du mal bei Xtremesystems.org schauen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben