1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    195

    galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    hallo,

    kann ich meine galerie automatisch mit google drive syncen? bei dropbox geht das ja.
    (nexus 4 4.3)

    Ergänzung vom 31.07.2013 22:02 Uhr: gerade das hier gefunden
    https://play.google.com/store/apps/d...oud.sync&hl=de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    114

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Hi,

    für den PC gehts wie hier beschrieben.

    mfg
    seit ich einen Computer habe kann ich Probleme lösen, die ich ohne ihn gar nicht hätte...

  4. #3
    Moderator
    Sachse
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    v hospodě
    Beiträge
    4.647

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Genau nach so eine App habe ich auch gesucht, danke. Leider funktioniert sie nicht so wie sie sollte. Die Synchronisierung bricht immer wieder ab, obwohl der Empfang im WLAN einwandfrei ist. Nachdem er beim 5. oder 6. Versuch wieder alle Bilder hoch laden wollte, habe ich es abgebrochen.

    Hat da noch jemand einen Tipp? Ziel ist es, die Galerie in die Cloud zu verlagern und die Bilder im Handyspeicher zu verkleinern.

    blaa

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    195

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    habe die pro version gekauft, weil die auch automatisch synct. seit dem keinerlei probleme. wird alles brav in den "drive" geladen.

    ps: wenn bilder im drive lösche, werden die dann auch auf dem handy gelöscht?

  6. #5
    Moderator
    Sachse
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    v hospodě
    Beiträge
    4.647

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Hat die Pro-Version auch eine Option, dass nur im WLAN gesynct wird? Vllt ist die App auch nur mit den fast 500 Bildern überfordert die jetzt beim ersten Mal hoch geladen werden müssen.

    Ob die Bilder gelöscht werden, kannst du ja einfach probieren

    blaa

  7. #6
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    195

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    ja, only upload over wifi kann man aktivieren. ich werde es heute abend mal testen

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7.539

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Wieso benutzt ihr nicht den autoupload von plus ? Da gibt es extra 15 GB für Bilder und man haut sich nicht drive voll

  9. #8
    Moderator
    Sachse
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    v hospodě
    Beiträge
    4.647

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt mit G+ nichts am Hut. Sind die Bilder öffentlich einsehbar, bzw. wo liegt am Ende der Unterschied?

    blaa

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7.539

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Die Bilder sind nicht öffentlich. Der hauptsächliche unterschied ist das es zusätzlichen Speicher gibt

  11. #10
    Moderator
    Sachse
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    v hospodě
    Beiträge
    4.647

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Okay, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Danke für den Tipp.

    Unterstützt G+ dann auch die automatische Verkleinerung der Bilder? Dann das wäre mir noch wichtig.

    blaa

  12. #11
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7.539

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Ja es gibt verkleinerte Versionen paar filter die z.b die Ausleuchtung korrigieren und noch mehr krims krahms

  13. #12
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    195

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    werden da auch die fotos aus whatts app gesichert? oder nur die reinen kamera bilder?

  14. #13
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7.539

    AW: galerie fotos automatisch in google drive syncen?

    Auto upload kann leider nur die Kamera Bilder. Oder ich habe die Option nicht gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •