Test AMD kontra Mikroruckler

Beefsupreme schrieb:
für ambitionierte spieler wird dual GPU wohl nie interessant werden.

WZT? Dummfug?

Wenn ich mir btw Dein Profilbild betrachte fällt mir auf, ich kenne gar keinen "ambitionierten Spieler" mit einer AMD CPU? :lol:
 
für ein richtigen Spieler sind zwei GPUs ein muss.
 
dann bin ich und tausend andere eben falsche spieler... :rolleyes:

bis vor kurzem war multi-gpu (speziell bei amd) nunmal schrottig.

und einige spiele funktionieren bis heute nicht mit sli oder cf.

​mfg
 
Die einzig wahren Multi GPU Systeme sind 3dfx Voodoo2 SLI oder Voodoo5 5500 / 6000. 3dfx hat schon damals keine dämlichen Profile für jedes einzelne Spiel gebraucht - es hat einfach funktioniert und perfekt skaliert. Das musste jetzt mal kurz zur allgemeinen Multi GPU Diskussion erwähnt werden...

@CB
Würde mich mal interessieren, ob sich das Verhalten auf anderen Systemen reproduzieren lässt, dass die Sekundär-Radeons mit dem neuen Treiber nicht mehr runter takten...
 
ja, das haben auch SINGLE-GPU Systeme ;)

wird sicher noch behoben. ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert.

mfg
 
Die Implementierung von zwei GPU-s scheint ja wirklich zu den höheren Weihen der Treiberprogrammieung zu gehören. AMD geht einen neuen Weg - und das muss natürlich wachsen und es wäre ja ein Wunder, wenn gleich alles perfekt funktionieren würde.

Wir von der grünen Fraktion (NVidia) haben auch nicht immer das richtige Treiberfutter bekommen. Oft läuft es wirklich gut mit zwei GPU-s, mit dem nächsten Treiber kannst du aber eine herbe Überraschung erleben. Öfter mal muss man bei den Einstellungen expermentieren bis alles rund läuft. Dafür wird man aber als Dual-GPU User bei sehr hardwarehungrigen Spielen mit einer überragenden Bildqualität belohnt. Nicht max FPS sondern max BQ ist hier angesagt.

Ich nutze 3D-Vision - da ist die Usage des GPU-Prozessors fast doppelt hoch. Da kommt man auch bei Full-HD mit hoher Bildqualität nicht an zwei Grafikkarten vorbei.
 
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-beta-des-catalyst-138-mit-frame-pacing.html
AMD veröffentlicht zweite Beta des Catalyst 13.8 mit Frame Pacing

Für eine zweite Beta wurde unter anderem der Support von DirektX 9 sowie höheren Auflösungen, auch in Eyefinity-Setups angekündigt. Nun liegt diese besagte 2. Beta des Catalyst 13.8 bereits auf den Servern bei AMD, allerdings fehlt ein Changelog, so dass wir nicht wissen welche Änderungen AMD vorgenommen hat.


Pakete für Installation

  • AMD Catalyst-Installationsmanager
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 8.0.915.0
    Größe: 20 Mbytes

  • Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable 32bit
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 10.0.30319
    Größe: 9 Mbytes

  • AMD-Bildschirmtreiber
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 13.200.11.0000
    Größe: 90 Mbytes

  • HDMI-Audiotreiber
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 7.12.0.7716
    Größe: 1 Mbytes

  • Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable 64bit
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 10.0.30319
    Größe: 9 Mbytes

  • AMD Accelerated Video Transcoding
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 13.20.100.30815
    Größe: 3 Mbytes

  • AMD Media Foundation Transcoder
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 1.0.80815.0841
    Größe: 1 Mbytes

  • AMD Catalyst Control Center
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 2013.0815.818.13017
    Größe: 150 Mbytes

  • Microsoft .NET Framework 4.5
    Endgültiger Status: Erfolgreich
    Version des Elements: 4.5.50709
    Größe: 49 Mbytes



puhh bei mir hat die Installation ein halbes Leben gedauert ... ,
da ich kein crossfire habe und ihn nur wegen dem openGL installiert habe kann ich leider nichts zu den Veränderunge sagen bezüglich crossfire
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch schon alt...gibts doch hier auf CB auch schon :D

​mfg
 
mit dem cat 13.10 siehts sicherlich wieder minimal zugunsten von amd aus.

ist ein bisschen wie 120Hz vs. 60Hz. fast alle entscheiden sich für 120Hz ;)

​mfg
 
Schön zu sehen, dass AMD endlich was werksseitig unternimmt.
 
Zwei Jahre ...... hat es gedauert bis AMD den Stinkefinger in Richtung Nvidia ausstrecken kann.

Above an AMD Radeon R9 295x2 rendering in Crossfire.
As you can see, the results are near perfect with very little deviation in frame pacing. meaning you are looking at excellent frame-rates without micro-stuttering or serious enough anomalies.
http://www.guru3d.com/articles-page...ga-graphics-performance-benchmark-review.html

295x2.png
 
Also erst mal gibt es framepacing schon deutlich Länger bei AMD, als du es hier schreibst und zweitens
wenn das mantle benches sind, dann ist das sowieso normal.
das geile an mantle ist nämlich auch die fast perfekt, gleichmäßige bildausgabe.

​mfg
 
Zurück
Oben