News Ein Neuanfang für Motorola: Das Moto X

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Individualisierbarkeit und „Made in the USA“ stehen für Motorola im Fokus. Das heute in New York vorgestellte Moto X ist nach der Übernahme durch Google im Mai 2012 nicht nur das Ergebnis der Kooperation, sondern gewissermaßen auch ein Neuanfang für Motorola.

Zur News: Ein Neuanfang für Motorola: Das Moto X
 
GEIL! - Ich finds klasse! Sobald in Deutschland verfügbar wirds gekauft. Schickt dann mein S3-LTE in Rente. Vorallem der Krait DC + 2200mAh sollten für ordentliche Akku-Laufzeiten sorgen!?
 
Auf Golem gibt ein Photo von dem Ding im Holzdesign.

Endlich mal was anderes als dieser ständige Metall, Glas, Plastik Glitzerkram. Richtiges Holzfunier wäre auch mal geil, dann das Holz nur noch ölen oder wachsen.

1.png
 
Wird bei dem Gerät eigentlich die gleiche Updatepolitik wie bei den Nexus Modellen verfolgt? Also "reines Android" ohne zusätzliche Aufsätze?

Ich finds technisch und optisch wirklich gelungen.
 
Das ließt sich alles sooooooooo gut.... das perfekte Smartphone für mich.... Ole Ole.... ssuper Smartphone....

Und dann ein fest verbauter Akku... ich könnte schreien.
 
foofoobar schrieb:
Auf Golem gibt ein Photo von dem Ding im Holzdesign.

Endlich mal was anderes als dieser ständige Metall, Glas, Plastik Glitzerkram.

Anhang anzeigen 356414

Das unschöne ist nur, das das Holz durch Handschweiß dann nach einiger Zeit recht dunkel aussieht (und zum schlimmsten: ungleichmäßig)
 
Ha gelesen das die Individualisierung nur in den USA möglich ist, außerdem ist der Preis für das gebotene zu teuer...
 
AMD!NOW! schrieb:
Das unschöne ist nur, das das Holz durch Handschweiß dann nach einiger Zeit recht dunkel aussieht (und zum schlimmsten: ungleichmäßig)

Sowas nennt sich Patina, und gibt dem dann einen individuellen Look. Wenn das Holz geölt oder gewachst ist ändert sich daran auch nicht mehr viel, ansonsten einfach neu wachsen oder ölen.
 
Individuelle Gravuren und Rücksendemöglichkeit innerhalb von 14 Tagen? Sehr mutig.

Ohne flexiblen Akku trotzdem nix für mich.
 
Die Kombination Dual Core + 320er Gpu ist eigentlich sehr klug, 2200mah ist nicht besonders gut aber okay ;)
 
Ja ich gebs ja zu, schöne Entwicklung. Aber gefällt mir halt leider überhaupt nicht. Tja werd mal aufs nächste warten.
 
Holz wäre richtig Geil!! Wenns mal ganz übel aussieht kann man s bissl abschleifen & alles ist gut :D warte da aber eher auf dieses Bambus Smartphone...

Ansonsten technisch finde ich interessant durch 2GB RAM wenn s so um 300€ kostet wärs vllt auch was für mich :)
 
foofoobar schrieb:
Richtiges Holzfunier wäre auch mal geil, dann das Holz nur noch ölen oder wachsen.

Noch ein Bild:

moto-x-4-640x426.jpg

Aber Funier ist schlecht, besser wäre ein gefräster Deckel der dann aufgeklebt wird.
 
Irgendwie ziemlich durchschnittliche Hardware.. und dann 249€ + Vertrag?
Wie rechtfertigen die denn diesen Preis? Da gibts es besseres für weniger Geld. das Nexus 4 zum Beispiel.
Zweifelhaft ob das Motorola retten wird, nur weil sie jetzt auch bunte Phones herstellen wie Nokia.
 
Also das Gerät kostet in den US und A 199$ mit Vertrag. (249$ 32gb)
Das ist der selbe Preis wie iPhone 5, S4, HTC One und Konsorten, also kostet es wahrscheinlich ~500€, und damit leider zu teuer.
 
foofoobar schrieb:
Endlich mal was anderes als dieser ständige Metall, Glas, Plastik Glitzerkram. Richtiges Holzfunier wäre auch mal geil, dann das Holz nur noch ölen oder wachsen.

Für mich sieht das auf dem Bild eher nach billiger Folie aus und was auf dem Bild schon so billig wirkt wird in echt wohl kaum besser aussehen :(

Nen richtiges Holzcover wäre aber wirklich mal was, wobei es bei Notebooks ja auch nicht wirklich ankam, genau wie Leder.
 
Ich finde das Gerät wird dem Hype nicht gerecht.
Weder high End Hardware, noch ausgefallenes Design. Sicher es gibt paar mehr Cover zur Auswahl, aber Gravuren bietet z.B. Apple auch schon seit Jahren an...
 
Zurück
Oben