• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Hey! Dat is ja mein Modpack^^

Dat habe ich ja mal beinahe völlig verdrängt.
Weißt gar nicht, ob ich das noch raus hauen soll.

Hmpf... mal schauen.
Aber schön, dass es gespielt wird! :)
 
Klar!Sieht doch echt schön aus!Deshalb hab ich das Bild mal reingesetzt.
 
Moin...

Darf ich mal eine Frage fragen ?
Von welchen Modpack ist da die Rede???
Sieht krass aus... gefällt mir.
 
drago1606 schrieb:
Wenn es darum ginge müßte bei mir immer Weihnachten sein.

Geile Antwort:evillol:

Danke für die Bilder! Sieht doch echt mal phatt aus die Soup..
Ergänzung ()

Jaja,China der Schlingel rückt nicht so schnell seine Infos zu seiner kleinen Mod raus:lol:

Kameraden Weiterstalker'n !
Aber zackig und nicht vergessen> auch in den heftigsten Gefechten ist noch Zeit Screenis zu schießen:evillol:
 
Immer gerne!

Hier haste auch direkt was Feines:

Ein Spawnpunkt der über war. Die Kollegen spawnen da instant^^
Konnte mir nicht nehmen lassen, da mal ein wenig... naja... :D
(ich steh ausserhalb einer Levelgrenze, da kommt man so nicht hin;))


Und die hier waren einfach nur vom Moment her schön:




BTW: Hinten Links seht ihr einen einzelnen Mono, dass ist der Spawnpunkt von oben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Partiell off-topic, aber ich hoffe, VinylBunker drückt ein Auge zu ;)

Hagen_Exo-07b.jpg


"Ich dachte, Raiders gibt es nur in Oakland"

(Aber 2020 ziehen sie nach Vegas … echt jetzt!)

Mal eben die Abkürzung durch den Sumpf nehmen … Wladja verfluchte sich selbst für diese grenzenlos bescheuerte Idee! Zweifel an seiner Ortskenntnis kamen ihm, als plötzlich ein Typ aus einer riesigen, Zahnrad-ähnlichen Tür hervorlugte und ihn fragte, ob er seinen Hund gesehen hätte. Natürlich nicht. Und wenn doch, hätte er das blinde Vieh sofort abgeknallt.

Nachdem er ein paar Stunden planlos in der Gegend herumirrte und vergeblich nach irgendeinem bekannten Orientierungspunkt suchte, musste er sich der grausamen Wahrheit stellen: So unangenehm ihm das auch war, er musste jemanden nach dem Weg fragen. Ein zufällig vorbeiplündernder Typ mit einem Irokesen-Haarschnitt und einer ziemlich krank zusammengenähten Lederkluft, war recht mitteilsam, nachdem er ihm zünftig die Fresse poliert hatte. Er solle sich mit seinen „verdreckten Commy-Arsch“ in eine kleine Siedlung namens Megaton verziehen und dort eine rothaarige Schlampe suchen, die es „lokal echt drauf hat“. So redet man nicht über Frauen. Und „verdreckter Commy-Arsch“ war auch nicht nett. Darüber sollte der Typ mal nachdenken … wenn er jemals schaffen sollte, seinen Kopf wieder an den Rumpf zu nähen.


Hagen_Exo-09b.jpg


"Don‘t waste my land"

Diese Amis haben echt ‘nen Dachschaden … bauen Straßen auf Stelzen weil sie zu faul sind die Taiga zu roden. Kein Wunder, dass ihr System zum Untergang verurteilt war.

Megaton war nicht sein Ding gewesen, obwohl die Bombe im Tümpel schon recht amüsant war. Aber doch eher Kreisliga. In seiner Heimatstadt Murmansk rosteten ganze Flotten von Atom-U-Booten in den heimischen Gewässern direkt vor der Stadt. Da wirkte eine einzelne Bombe eher etwas kindisch. Die Bar in Megaton war kaum dieses Namens wert. Lieber ließ er sich vom windelweichen Nimble am Tresen der Skadovsk unsittlich befummeln, als noch einmal von diesem schmierigen Moriarty vollgelabert zu werden. Er hatte ihn schelmisch gefragt, wo denn Sherlock stecke, doch Moriarty starrte ihn nur verständnislos an. Bildung ist des Amis Sache nicht. Egal, die Rothaarige hatte er gefunden. Sie war zwar frech und respektlos, aber er hatte sein Buch und eine Karte für den Weg nach Hause. Zunächst musste er runter in die alte U-Bahn. Er solle auf die Ghule und „die Familie“ achten. Wladja hatte keine Ahnung, was das nun wieder heißen sollte, aber es war Zeit den Heimweg anzutreten … und wehe denen die es wagen sollten, sich ihm in den Weg zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ China
So ein Erlebniss mit nem Spawnpunkt hatte ich auch schon...leider aber nicht genug Muni um die zu plätten:evillol:

Und Pic2.. an dieser Stelle hab ich seeehr oft und gern verweilt,die gefällt mir auch unheimlich gut.Zumal es dann nicht weit zum''Bauernhof''ist,um weiter zu Reisen;)
Lieben Dank Dir,hach is des schön...


@ HagenTronje
Also das ist sowas von unverschämt...hab ich doch gleich nen Anfall bekommen,als ich die 2 Pics gesehen habe:evillol:

SUPERGEIL ist das nämlich! Als Fallout Fan LIEBE ich diese Gegenden und das dann noch mit nem phatten Stalker@EXO zu sehen....da war ich sowas von''horny''..:evillol:

Danke dafür! ;)

PS: Für soetwas drücke ich BEIDE Augen+Hühneraugen zu:lol::D:p...aber sowas von..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch extrem Spaß gemacht, Fallout in den letzten Monaten extrem zu pimpen und jeden Stein im Ödland umzudrehen, aber so langsam bekomme ich wieder Sehnsucht nach der Zone und dann schicke ich wieder neue Screens.

Schade, dass es für Stalker kein so abgedrehtes Posing wie für Fallout3 gibt, da könnte man 'ne Menge launiger Bilder schießen ... :D
 
Dann habt ihr also auch so feuchte Buchsen, wie ich nach den ganzen e³ Videos?^^ *sabber*
 
Das sah schon ziemlich gut aus. Das grobe Gezänk wegen der Grafik eines Preview-Videos hab' ich nicht ganz verstanden.
Solange sie es Mod-offen halten, bekommt Dogmeat sicher auch das geforderte HighRes-Fell :D oder man kann die "bunten" Farben wieder in Sepia-Tünche ertränken :freak:
 
China schrieb:
Dann habt ihr also auch so feuchte Buchsen, wie ich nach den ganzen e³ Videos?^^ *sabber*

''Gröl''hahahaha:schluck: ,ja genau:lol:

Nur meine war hinterher nicht mehr zu gebrauchen,bzw.waschbar:evillol::D:p
 
Anhang anzeigen 499653
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 499655
 
Hot-Dolg-Party-02c.jpg


Das ist ein alter SoC-Trick wie man sich während die Startquest in den Armeelagerhäusern weder die Freiheit noch die Wächter zum "Feind" macht:
  1. Den Wächter-Auftrag, den Sniper auszuschalten, NICHT annehmen.
  2. Benzinkanister und Gasfässer heranschleppen und in und um die Scheune der Wächter verteilen.
  3. Die Wächter bei der Freiheit verpetzen (gibt etwas Punktabzug, der durch Folgeaufträge aber leicht ausgeglichen werden kann).
  4. Den Überfalltrupp der Freiheit begleiten.
  5. Abseits positionieren, NICHT am Gefecht beteiligen, Wodka in den Kopf kippen und die Show genießen.
(Die Fässer helfen der Freiheit, denn ohne eigene Beteiligung gewinnen fast immer die besser gepanzerten Wächter. Man darf sich natürlich auch später nicht an irgendwelchen Freitheit-vs-Wächter-Gefechten beteiligen, wenn man v.a. im Freeplay von beiden Fraktionen Aufträge annehmen will.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mission ist doch eh so designed, dass man keinen Abzug bekommen sollte.
Skull ist dort, weil er nicht auf Woronin gehört hat und auf eigene Faust unterwegs ist.
Wenn man jetzt mit der Freiheit da aufräumt, kann man sich ruhig beteiligen, da die Jungs samt Skull quasi eh von Woronin zum Abschuss frei gegeben sind.

So kann man sich die Freiheit erhalten und die Wächter soltlen auch nicht pissig werden.

Oder habe ich jetzt jahrelang Halos gehabt? :D
 
Ich bin schon allein fürs Verpetzen vom frischen "grün" von den Wächtern auf "neutral" zurückgestuft worden.
Kann sein, dass der Trupp nicht den gleichen negativen Effekt hat wie andere entseelte Wächter, aber ich kam auf diesem Weg immer schneller wieder auf "grün". "Grün" ist halt angenehmer, weil man nicht ständig die Waffe wegstecken muss.

Irgendwo, vor langer Zeit hatte ich mal gelesen, man käme nicht mehr in die Bar zurück, wenn man den Wächtertrupp umlegt, man müsse sich an dieser Stelle zwischen Freiheit oder Wächtern entscheiden. Ich hab' deshalb nie ausprobiert mit einem eigenhändig gekillten Wächtertrupp weiterzuspielen - zumal einem ja sogar der umgelegte Freiheitsverräter und die drei Ledermantel-Typen ("Stalker-Nieten") am Eingang der Müllhalde negativ angekreidet werden, selbst wenn sie rot im Fadenkreuz angezeigt werden.

(Es gibt eine Dialogoption, die wohl aus dem Complete Mod stammt, mit der man "Schwierigkeiten" mit den Fraktionen für 40.000 Rubel ausbügeln kann. Dort tauchen der Freiheitsverräter und die Stalker-Nieten immer als "Problem mit einer Fraktion" auf - ich könnte bei Gelegenheit mal testen, ob dann auch der Wächtertrupp dort auftaucht.)

Wie dem auch sei, die Feuerwerk-Aktion ist rundum problemlos und schön anzuschauen, deshalb bin ich bei der Version geblieben. :D
 
Aye, es kann (muss aber nicht) dazu kommen, dass die Wächter anschließend angepisst sind.
Aber das kommt glaube ich nur zu Stande, wenn man vorher nicht mit Woronin geredet hat und nicht den Auftrag für den Bulldog hat.

Ich speicher immer direkt wenn ich bei den Lagerhäuser gelandet bin, geh bei Skull vorbei, nehme seinen Auftrag net an, geh in die Basis der Freiheit, hol mir die Infos vom Koch und anschließend den Bulldog.

Wenn ich dann wieder da bin, verpfeif ich Skull bei Lukash und mache die Aufgabe der Freiheit.
Wobei hier auch der Punkt ist, wo es zu CTDs kommen kann bei einigen Mods (besonders Wlads alte Supe konnte das perfekt...).
Problem ist dann wohl die Konstellation aus Aufgaben, die man mit sich herum schleppt.
Es gibt einen _g.script error und die Savegames sind alles Schrott.


Wobei ich sagen muss, dass deine Methode so gut klingt, dass ich die mal testen muss! :D
 
Die Fässer-Methode eignet sich auch prima für die moralisch fragwürdigen Mordaufträge: zur Zielperson hingehen, 2-4 Fässer deponieren und dann aus der Distanz auf die Fässer snipern. Der Vorteil: Durch den Schuss auf die Fässer wird die Explosion wie ein "Unfall" gewertet und die um die Zielperson stehen Buddies werden nicht zu schießwütigen Feiden. Die fragen sich wahrscheinlich nur, wieso es ihn so plötzlich zerbröselt hat. Einen kleinen "moralischen" Punktanzug gibt's dann lediglich für das Annehmen des Auftrags.

Den Trick kann man auch nutzen, um ungestraft die Bar (oder andere Locations) zu sprengen: eine Domino-Kette an Fässern vom Eingang bis unten zur Bar legen, dann das oberste Fass am Eingang mit dem Messer "anritzen" und wegsprinten (Medkit bereithalten). Der Barman ist unsterblich, aber alle andern kleben an der Wand (bildlich gesprochen) :cool_alt:
 
Aber dafür braucht man schon eine Mod, mit der man auf Fässer schleppen kann... bzw braucht man erst mal so viele Fässer... oder net?
 
Yep, ein 40-kg-Fass lässt sich mit 'nem Exo grad' noch so buckeln, aber für solche Spaßaktionen, dreh' ich temporär am Tragegewicht oder - noch schneller - nutze kurzzeitig einen Trainer. Letztlich kürzt man nur die Zeit fürs das ewige hin und herlaufen ab.

Um flexibler zu sein hab' ich mir die Dynamitkisten verfügbar gemacht - sie wiegen weniger und haben mehr Rums. Ein paar kleine Änderungen haben gereicht, dass sie ebenfalls bei Beschuss hochgehen und bei den Händlern zu kaufen sind. Nicht ganz billig, aber irgendwann fragt man sich, was man mit der vielen Kohle eigendlich machen kann :rolleyes:

  • Ergänzung vom 07.07:
Falls Ihr Intresse habt die Dynamitkisten verfügbar zu machen, so geht's:

Hinweis: Die Beschreibung orientiert sich am SoC Complete Mod als Basis, ob's in anderen Mods auch funktioniert, müsst Ihr testen - Probleme könnte es nur geben, wenn eine Mod die Dynamitkisten anderweitig verwendet.
Natürlich ist es immer gut ein Backup der manipulierten Files anzulegen.

  • Eintrag für die weapons.ltx (bestehenden Eintrag ersetzen):
- aufpassen müsst Ihr ggf. bei der Zeile "S.T.A.L.K.E.R`s sound remake", die könnte aus der Complete Mod stammen. Wenn Ihr die entsprechende Datei nicht habt, setzt einfach ein ";" vor "snd_~"

[explosive_dinamit]:delayed_action_fuse

GroupControlSection = spawn_group
discovery_dependency =
$spawn = "weapons\explosive\dinamit"
$prefetch = 16
class = II_EXPLO
cform = skeleton
visual = physics\box\expl_dinamit.ogf
inv_name = TNT
inv_name_short =
inv_weight = 10.0

inv_grid_width = 2
inv_grid_height = 2
inv_grid_x = 4
inv_grid_y = 18

can_take = true

cost = 450 ; 25 ; 50
;-------------------------------------------------------------------------
blast = 20 ; 2.00
blast_r = 18 ; 5
blast_impulse = 520 ; 210
;delete
blast_impulse_factor = 1

frags = 20 ; 5
frags_r = 28 ; 8
frag_hit = 0.85 ; 0.55
frag_hit_impulse = 350 ; 150

hit_type_blast = explosion ; chemical_burn
hit_type_frag = burn

up_throw_factor = 1.0
;-------------------------------------------------------------------------
wm_size = 0.1

explode_particles = explosions\explosion_dynamite

light_color = 1.9,1.3,0.5
light_range = 30.0
light_time = 1.5

fragment_speed = 175 ; 100

explode_duration = 6 ; 5

;------------------------- S.T.A.L.K.E.R`s sound remake -------------------------
snd_explode = weapons\explo\dynamite_boom
;--------------------------------------------------------------------------------
immunities_sect = dinamit_immunities_sect
;condition_to_explode =0.f
;wallmarks
wallmark_section = explosion_marks

[dinamit_immunities_sect]
burn_immunity = 1 ; 0.0
strike_immunity = 1 ; 0.0
shock_immunity = 1 ; 0.0
wound_immunity = 1 ; 0.0
radiation_immunity = 1 ; 0.0
telepatic_immunity = 1 ; 0.0
chemical_burn_immunity = 1.0
explosion_immunity = 1 ; 0.0
fire_wound_immunity = 1 ; 0.0


  • Eintrag für die trade_trader.ltx:
- nur die Zeilen "explosive_dinamit~" in den entsprechenden [~]-Sektionen ergänzen
- als Resultat hat der Barman mit 100%iger Wahrscheinlichkeit 5 Dynamit-Kisten zu verkaufen (Wiederverkaufswert 50%)

[trader]
buy_condition = trader_generic_buy
sell_condition = {+esc_kill_bandits_quest_done} trader_after_fabric_sell, trader_start_sell
buy_supplies = {+esc_kill_bandits_quest_done} supplies_after_fabric, supplies_start

[trader_generic_buy]
; Kaufpreise, Bsp.: 0.9 + 0.1 = 1.0 => 1.0 / 2 = 0.50 = 50%
...
explosive_dinamit = 0.9, 0.1
...

[supplies_start]
...
explosive_dinamit =5,3
...

[supplies_after_fabric]
...
explosive_dinamit =5,3
...

[trader_start_sell]
...
explosive_dinamit =1,3
...

[trader_after_fabric_sell]
...
explosive_dinamit =1,3


Ich hoffe, ich hab' nix vergessen. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben