• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Vegetation mal begutachten und Gegend erforschen. :D





 
Nice, sieht vielversprechend aus.
 
War auch echt viel Fummelarbeit.
Aber die Level haben jetzt alle ein individuelles Setting.

Der Kordon grünt und blüht, die Halde ist tot, Jantar und roter Wald verrottet, plus teilweise neu zusammen gewürfelt Gräser für die Level.

Wenn alles glatt geht, gibt es vielleicht noch ein Schmankerl:


Die Absolute Nature 3.0 Level aus der SGM. :D
 
Danke China mein Bester:schluck:

Mach nur weiter so...;)
 
Grmpf.. und mir blockt der Proxy die Sicht!

Na warte... wenn ich nach Hause komme... dann aber! :D

Bin ja mal schwer gespannt! :jumpin:

Edit:

Hey, dass sieht doch super aus! Die restlichen Probleme lassen sich hoffentlich fix beseitigen. *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sieht es jetzt 100mal besser aus, dank den neuen Texturen von dir ;)

Die anderen Problemchen konnten dann auch noch gelöst werden. ^^
 
@ Xenus

BITTE die hier im Forum EINWANDFREI funktionierende Bildpostmöglichkeit nutzen !

Nichts nervt mich mehr,als Bilder von Scheixxx Seiten wo die Werbung eher aufgeht als der Bildinhalt !

@ China

Go Go Go:D:schluck:
Du machst das schon Kamerad!
 
Hab gerade was entdeckt... mit ein bis zwei Klicks, kann man wieder mal wunderherrliche Dinge im PS machen:

Neu:


Original:


Jetzt könnte ich mal los ziehen und von den Level Fotos machen für neue Introbildschirme^^

Edit:

Die sehen schon wieder anders aus...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
V.a. Bild 2 sieht super aus!

Screens aus der Vogelperspektive bekommt man nur via SDK, gelle? Oder gibt's einen Konsolenbefehl für einen Viewer-Mode?
 
demo_record start

Ab CS brauchste nur noch demo eingeben und mit TAB durchswitchen bis demo_record.
Das start muss man selber schreiben

Bei SoC muss man das alles schreiben das _ liegt da auf ß?.
 
Thanks-o-lot! Werd' ich heut' abend mal testen ...
 
Moin,

die
Bilder von Xenus kann ich nicht sehen, genau wie bei China schlägt da der Proxy zu. Aber das zweite Bild von China ist ja mal Klasse. So stell ich mir Stalker vor, das macht bestimmt viel Spaß.

LG
Chang_Lynn
 
Hmmm... hier reden jetzt schon zwei Leute von Bild zwei...

Das was ORIGINAL drüber steht...

Muss mir das jetzt zu denken geben das:

1) Ihr die Introbilder alle nicht kennt

2) die original Bilder schienbar besser gefallen, als meine... :(


Gut, dass ich da gestern noch dran gebastelt habe und die doch schon wieder anders aussehen^^
 
Oops, :rolleyes:, da bin ich aber voll in ein riesiges Fettnäpfen gehechtet.
Entsprechend der "vorher - nacher"-Zeitschiene hab' ich geglaubt, Du hast mit "mit ein bis zwei Klicks, kann man wieder mal wunderherrliche Dinge im PS machen" die Bildverfremdung gemeint ... und ich geb' zu, ich hab' die CS-Introbilder nicht mehr im Kopf (is' zu lange her).

Das neue Bild passt aber auf jeden Fall authentischer zu den "Spoiler"-Screenshots der Mod ...

Habt Ihr der Mod auch neue Shader und/oder Grafik-Einstellungen (via user.ltx) verpasst?
Im Gegensatz zu LA, wo man in den extrem dunklen Schatten fast gar nichts mehr erkennt, wirken Eure Screens ... "weicher".
 
Daran ist noch gar nicht gefummelt worden.

Ich werde die Tage mal testen, ob man die ENB von der Autumn Aurora auch mit CS nutzen kann.
Anderweitig reichen mir eigentlich bisher immer die normalen Regler in den Option damit es mir dunkel genug wird.
Ja... dunkel. Nicht arschdunkel wie in der LA, aber wenn dunkel ist, dann ist... dunkel^^

In Sachen Shadern war ich bisher so recht glücklich mit den originalen von CS.
Aber es sind eingie dazu gekommen... muss mich mal erkundigen, wozu die genutzt werden und ob ich die ersetzen kann... also gefahrlos(!) ersetzen kann.
Hätte da noch einige Alternativen.

Wobei man auch so schon einiges rausholen kann.
Ich setze den "gloss_factor" immer höher als den default Wert.
Das sorgt direkt schon mal dafür, dass metallische Oberflächen bei Lichteinfluss mehr reflektieren/glänzen.
7.0 oder so ist da ein guter Wert... aber das ist Geschmackssache und wird nur optional erwähnt werden.

Geplant sind bisher auch einige optionale Dinge wie die AN3 Level aus CoP und rein russische Sprachsample.

Das macht dahin gehend Sinn, da nicht jeder Rechner mal eben die neuen Level samt der vielen Vegetation verpackt und nicht jeder darauf steht, wenn er dieses dämlich, gebrochene deutsch nicht mehr hört.
Wobei man dazu sagen muss, dass man in den Untertiteln in den wichtigen Situationen sieht, worauf es ankommt.
Bsp. wäre hier, dass ein Punkt angegriffen wird. Man wird es zwar auf russisch hören, aber die Nachricht im HUD erscheint latürnich auf deutsch.

Habe mit auch die default_controlls.ltx angepasst und meine Belegung rein gepackt.
Egel welche Mod ich starte, die Datei kommt mit rein, ein mal auf Standardbelegung hämmern und alles ist, wie es soll.
Habe mir mit den Jahren und meiner Hardware halt so Dinge angewöhnt, die aber nicht für jeden tragbar sind. Da ist ja auch meistens was "persönliches" mit der Steuerung^^

Den PDA gibt es bei mir mit TAB, nachladen ist auch Mouse4, Inventar auch R und die Taschenlmape auf Mouse5.
Medkit auf F1 und Verband auf F2. Die Ansichten liegen auf num1-num3.
Außerdem habe ich bei mir auch immer g_always_run auf off.

Davon ab... bisher sind die meisten Screenhots ja auch bei gutem Wetter.
Ich weiß noch nicht, ob ich am Wetter drehen soll, oder nicht.
Ich könnte theoretisch für jedes Level selber Graphen erstellen, so dass man dann ein sehr spezifisches Wetter pro Level hat.
Das haben bisher aber nur Jantar und der Sumpf.

Das "default" Wetter hingegen ist bisher recht stark auf gutes Wetter ausgelegt, da die Mod (laut meinen zeitlichen Spinnereien) nach CoP spielt, also um Mitte August.
Und ich schätze, da wird es noch weitaus gutes Wetter geben... nebenbei passt dann die recht grüne Vegetation in den meisten Level auch gut.

Wobei halt Orte wie Jantar, die Halde, roter Wald und Stacia hingegen verrottet bis tot sind.
Was aber auch bisher einen recht stimmigen Eindruck vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
is vieleicht nicht ganz so passend hier aber ich habe ein problem- mir ist eine festplatte abgeschmiert die als backup diente. somit sind mir viele mods abhanden gekommen. speziel suche ich die alte CoP misery 1.2 mod incl. patch 2 - Ist hier vieleicht jemand der sie noch irgendwo hat -oder mir sagen kann wo ich sie finden kann ? auf der offieziellen seite ist sie outdated und nicht mehr zu haben. sehr schade ,denn ich fand sie besser als die 2.1 - wenn ich sie wieder mal zocken könnte wäre ich sehr froh und würde natürlich frische bilder hier einstellen :-)
Danke im Voraus- gruss
 
Nop, hab' leider auch nur eine 2er-Version der Misery.

===========

Bevor uns VinylBunkerUH noch aufs Dach steigt, weil wir ihm seinen Screenshot-Thread zulabern ;) hier noch ein paar Screens:
Heute im Abendprogramm: 63x Methan, 10x Ethan, 1x Propan, 16x Butan, 16x Acetylen, 11x Dynamit plus eine M209 :D
(Man muss das gesammelte Zeug ja auch mal einsetzen.)

Hagen_Fun_with_Barrels-01.jpg Hagen_Fun_with_Barrels-03.jpg Hagen_Fun_with_Barrels-04.jpg Hagen_Fun_with_Barrels-05.jpg Hagen_Fun_with_Barrels-06.jpg Hagen_Fun_with_Barrels-07.jpg

Schade, dass man nicht noch Muni mit hineinwerfen kann, die dann in einem Querschläger-Hagel ebenfalls hochgeht (FC2-Style).
 
:D Hagen Recht hast du !

BITTE BITTE nicht diesen Thread zumüllen !

Meine Fresse,wie hast du das ganze Zeug dahin geschleppt ???

Kannst du bitte noch mehr Pics von deinem Bällchenwerfer reinstellen ? Genial gemacht mein Bester !
 
Sammeln ging noch auf die normale Art, ein 40-kg-Methan-Fass kriegt man mit 'nem Exo noch gebuckelt.

Für die funny Bildserie hab' ich 'ne Dose Spinat geschluckt :rolleyes: (hab' kurzfristig an der Zuladung des Exos gedreht).

Ein Bild vom Flammenwerfer mit Phosphorkügelchen-Effekt hab' ich hier gepostet - ich schau mal, ob ich noch ein paar machen kann. Die Flamme bildet sich erst etwas vor dem Werfer, aber das ist sogar physikalisch okay, wenn Gas das Flammmittel wäre. Ist eigentlich nur eine Fun-Waffe, viel zu schwer, um damit dauerhaft durch die Zone zu streifen.

Auch das beschriebene M14 DMR hab' ich wieder etwas runtergeschraubt nach dem Fun-Shot auf den Controller. Jetzt muss man ihm schon einen sauberen Headshot verpassen, um ihn mit einem Schuss Gewehrmunition umzunieten. Dann fällt er auch wieder wie ein Baumstamm und fliegt nicht so hollywoodmäßig durch die Gegend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben